Kartenwirrwarr...

Boxenweitwurf
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Kartenwirrwarr...

Beitrag von MattisBLN »

Meine Nachrichtsollte eigentlich in diesen Thread...

Kurz zusammengefasst: Ich hab ne Sagem-Kabelbox und bin Umsteiger von dbox-1 Betanova nach dbox-2 Neutrino.

Mit der dbox-1 hatte ich von Premiere eine C-Karte, was nach der Ucode-Howto eine Sat-Karte ist, für die ein cam-alpha "E" gebraucht wird. Auf der Sagem-Box war aber im Lieferzustand eine cam-alpha "D", zudem war die alte Karte keine "Z"-Karte, sodass Premiere so oder so nicht lief.

Mit der neuen Karte von Premiere, die nun eine "C...Z"-Karte ist, geht Premiere mittlerweile, nachdem ich nun auch eine cam-alpha "E" auf der Box habe.

SoLaLa meinte, dass ich zwar eine Kabelbox habe, Premiere bei meinem Provider (RKS in Berlin) aber eine Sat-Einspeisung macht, daher eine Kabel-Box mit SAT-Karte...

Die Verwirrung war nun komplett, nachdem ich festgestellt hatte, dass meine MediaVisions-Karte, die ich noch für die dbox-1 bekommen habe, eine "D"-Karte ist. Und mit der lief dann Premiere und MediaVision. Also obwohl Premiere eine Sat-Einspeisung macht, lief Premiere sowohl mit der Original C-Karte als auch mit der MediaVision-D-Karte auf der dbox-1 unter BetaNova...

Egal, jetzt läuft Premiere auf der dbox-2 unter Neutrino, MediaVision gibts nicht mehr und die FTA-Kanäle gehen sogar ohne Karte, was will man mehr (außer ein bisschen Hintergrundwissen...) ;-)

Greetings, Matthias