mk-dvd 0.04 - yadd bootet nicht

Digital Recording
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

@tonsel

nein ich hab nicht mit dem rechner gearbeitet, und ich hab eine sis netzwerkkarte. werd ich aber, wenn was gescheitetes von rtl kommt, weiter ausprobieren.


harbad
philips sat avia 600
vdfilters
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 19:11

Beitrag von vdfilters »

Hi,
das er auf einen Bug in bestimmten Realtek-Larten zurückführen konnte. Unter Linux gibts dafür einen Treiber-Patch, mit dem mkdvd dann funktioniert
ganz so stimmt das nicht. Ich habe in meinem PC 2 3Com Netzwerkkarten (eine 10/100mBit für's LAN, und ein 10mBit für die DBox). Der fehler unter Windows in den aufgenommenen Streams ist, wie Du meintest, daß da fälschlicher Weise Bytes "dazwischengemogelt" werden, warum weiss der Geier :( Ich habe per Google in einem Mailinglistenarchiv von einem solchen Fehler in Zusammenhang mit Realtek-Karten gelesen, für den es dann einen Treiber-Workaround gibt, der Fehler steckt da aber in der NIC-Hardware, somit ist anzunehmen, daß die Windows-Treiber für Realtek den Bug beinhalten...

Ich muss zugeben daß ich seit einiger Zeit keinerlei Anstrengungen mehr unternommen habe, unter Windows mit mkdvd zu streamen, die Linux-Lösung funktioniert mehr oder weniger perfekt, von sehr vereinzelten Fehlern mal abgesehen.
AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
Dieser Fehler kann (wie in anderen Threads ja auch steht) getrost ignoriert werden, dabei handelt es sich nur um eine Warnmeldung bei Streams der "21-Sekundenproblem-Sender", wo die Audiodaten nicht Norm-Konform sind.

Bye
VD Filters