Hat jemand das Platinenlayout für Sagem Kabel DBox2 ???

Boxenweitwurf
TeamAlphaFlight
Neugieriger
Neugieriger

Hat jemand das Platinenlayout für Sagem Kabel DBox2 ???

Beitrag von TeamAlphaFlight »

Hallo Leute,

ich habe warscheinlich mein Image zerstört o.ä. jedenfalls fährt die DBox nicht mehr hoch und bleibt beim Linux/Neutrino Bild ( LCD ) stehen. Das ist passiert, weil ich mir ein neues Logo ( Logo-fb ) hochladen wollte. Hat auch geklappt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Box neu gestartet habe ... seit dem steht Sie an dem Punkt. Jetzt hat man mir gesagt, ich soll das Image neu flashen ... habe mir daraufhin alle nötigen tools besorgt und das neue Image alexw.... und DBox2 Bootmanager + cdk.cramfs. Nun mußte ich zu meinem erstaunen lesen, das es von meiner DBox einmal eine Version mit einem Flashrom und mit 2 Flashroms gibt ... Da ich nicht weiß wie diese Bausteine aussehen, brauche ich ein Layout von beiden möglichen Varianten um zu vergleichen ... kann mir da jemand helfen ... ich möchte meine Box nicht noch mehr kaputt machen ... :cry:

Vielen Dank im vorraus ...

TAF
Link
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Link »

Hey, schau doch einfach mal hier nach:

http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html

Da findest du Abbildungen zu den einzelen Chip-Zusammensetzungen.

Gruß
TeamAlphaFlight
Neugieriger
Neugieriger

Danke für den Tip, habe gefunden was ich gesucht habe ...

gruß

Peter
Link
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Link »

Kein Problem :D

Ich hoffe du kommst weiter. 8)
TeamAlphaFlight
Neugieriger
Neugieriger

Link hat geschrieben:Kein Problem :D

Ich hoffe du kommst weiter. 8)
Hi,

nunja, leider nicht so ganz. Jetzt weiß ich zwar welches Image ich nehmen müßte, aber ich bekomme absolut keine Verbindung zur Box.
Jeder sagt mir ich muß neu flashen, aber wie soll ich das machen, wenn ich keine Verbindung zur Box bekomme. Serial bekomme ich nur von der Box gesendet ( Aber nur den Debugcode ) und via Netzwerk bekomme ich gar keinen Connect. Die einstellungen sind die selben wie vor dem Crash.
Jetzt habe ich gehört, das ich ein File namens PPCBoot brauche. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wo ich das herbekomme. Ich weiß zwar nicht wofür das ist, aber vielleicht bekomme ich dann endliche einen Connect via FTP oder Serial mit der Box.
Gibt es denn niemanden der mein Prob auch schon mal hatte und der mir ein wenig mehr helfen kann als nur zu schreiben "mußt du neu flashen" ??

Besteht eigentlich die Möglichkeit via Serialport ( vorausgesetzt man hat eine Ordentliche Verbindung ) das neue File zu löschen und das Alte File wieder umzu benennen ( ist noch auf der Box allerdings hatte ich das umbenannt ) ???

Danke

TAF
coolrunning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von coolrunning »

Hallo,
lese doch mal bitte die FAQ es und das Newbee Forum, außerdem sind im Bootmanager auch noch einige Hilfen drinn.

Deine Frage ist so Global das Du hier mit Sicherheit keine größere Antwort bekommst.

Gruß
Coolrunning
Sagem 1*I, AVIA 600, AlexW 1.6.9, cramfs 03.05.2003
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

lad dir einfach den neuesten Bootmanager von dbox.feldtech.com
da ist eigentlich alles dabei was man man zum flashen braucht (die ppcboots sowie ein ausführliches Readme.txt)
never change a running system