NGrab mit mehreren Tonspuren

Digital Recording
tekkamichael
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. April 2003, 13:36

NGrab mit mehreren Tonspuren

Beitrag von tekkamichael »

gibt es einen weg mit ngrab einen film mit mehreren tonspuren aufzuzeichnen (zB von premiere 1: deutsch,englisch,ac3)?
bisher hat ngrab bei mir nur die deutsche tonspur aufgenommen.
gibt es vielleicht einen streamingserver der dies beherrscht?
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

Hi,

bin jetzt zwar noch auf der Arbeit und kann daher den Menüeintrag nicht genau wiedergeben, aber wenn Du die Aufnahme programmiert hast, kannst Du über das Feature Menü (blaue Taste) die Liste der Timer anzeigen lasse.

Hier kannst Du den Timer auch bearbeiten und eine weitere A-PID hinzufügen.

Ach ja, die A-PID bekommst Du, wenn Du im laufenden Programm erst die blaue Taste und dann das ? drückst (musst halt vorher mal schauen)

Aber Vorsicht : Deine Netzwerkverbindung muß richtig gut sein, der PC darf während der Zeit nichts anderes machen und wenn die Video-Datenrate zu hoch wird kommt es zu einem Resync ! ! ! ! (Dies spiegelt meine persönliche Erfahrung wieder)

Wenn Du's noch genauer benötigst, schau ich heute Abend mal nach !

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
lawww
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 16:43

Beitrag von lawww »

ähmmm ,ja und nein:

du kannst zwar im dbox-menue weitere audio-ids angeben, aber ngrab nimmt die meines wissens nicht auf. jedenfalls hab ichs noch nicht dazu bekommen, wenns doch geht möchte ich auch wissen wie!

@marcedi: was meinst du mit netzwerk und nix machen am pc? also mein pc ist nebenbei am surfen, brennen, formate umwandeln etc.

netzwerk läuft bei mir über nen switch, damit ist auf der pc seite 100mbit full duplex, das was die dbox liefert ist also nur ein buchteil dessen, was der pc aufnehmen kann, einziger schwachpunkt ohne raid ist meiner ansicht nach der transfer zur festplatte, bei gleichzeitigen anderen lese und / oder schreibzugriffen kann das schon eng werden...

gruesse

lawww

ps: @tekkamichael: mehrere tonspuren nehme ich mit wingrabe auf, da gibts auch mit drei spuren (deutsch, englisch, ac3) keine / kaum probleme.
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)