Bitte um schnelle HILFE ! Problem mit wingrabn !!!

Digital Recording
launebaer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. April 2003, 15:59

Bitte um schnelle HILFE ! Problem mit wingrabn !!!

Beitrag von launebaer »

Hallo,

ich habe ein Problem mit wingrabn.

Ich habe eine dbox 2 Nokia und alles funktioniert so weit ganz gut, nur mit wingrabn habe ich Schwierigkeiten.

Ich stelle alles ein und der Computer nimmt auch auf, aber nach ca 5 min. bricht er die Aufnahme einfach ab.

Was kann ich machen?

Keine Fehlermeldung etc...
launebaer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. April 2003, 15:59

Beitrag von launebaer »

Sorry es ist nicht wingrapn sondern wingrapE.
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

Hast du unter windows irgendwelche proggis laufen, bildschirmschoner, ennergiesparmodi ????? Welches windows hast du ? Wie bricht das programm ab ??? Fehlermeldungen ??? (z.b. terminated ?)
launebaer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. April 2003, 15:59

Beitrag von launebaer »

Hi,

ich benutze WinXP pro., ja ein Bildschirmschoner ist auch an, den werde ich aber jetzt mal abschalten.

Ich gerade noch im Büro aber in 1 Std bin daheim und werde es dann nocheinmal ausprobieren.

Das programm läuft ja weiter, aber es werden keine Daten mehr auf die Platte aufgezeichnet. Platte ist 80 GB vom IBM, neu und OK.
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

hast du es schon mal mit einem anderen programm versucht ? den dboxtimer2 verwendet ?

wenn alles nicht geht, dann prüf die verbindung netzwerkkarte zur box, (halfduplex eingestellt ?) es gibt problemme mit 10/100mbit karten, bemüh mal die suchfunktion, da könnte dann was dazu stehen.
launebaer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. April 2003, 15:59

Beitrag von launebaer »

Hi,

jetzt funktioniert es, aber es sind einige Störer drin:

Was bedeutet das:
===============================================
18:27:42.671 [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-248400 pts cycles]
18:27:40.197 [Muxer] warning: video dts discontinuity detected [-248400 dts cycles]
18:27:40.187 [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference > picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
18:27:39.736 [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference > picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
18:27:38.865 [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference > picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
18:27:38.375 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]
18:27:38.074 [Muxer] Resync successful
===============================================

Kann mir jemand helfen?
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

das kann ich dir im einzelenen nicht erklären, weil ich es selber nicht weis, bin ein newbie :wink:

aber am anfang der aufnahme ist eine meldung mit resync in Ordnung, dann müßen mindestens 2 meldungen mit streaming started succesfully kommen (1x audio, 1x video) und wenn du mehr audiospuren streamst, dann eben mehr meldungen. und sonst sollten resyncs lieber nicht vorkommen, das sind dann ruckler im film (wenn du pech hast), wegen der kleinen unregelmäßigkeiten. ich selbst habe im film meist keine syncs, aber sehr oft im abspann des filmes, keine ahnung warum ??? wenns zu viele werden, bricht die aufnahme ab.
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

@launebaer

Welche Netzwerkkarte benutzt du? Ich habe diesen Effekt bei Realtek-Netzwerkkarten gehabt. Diese rausgeschmissen und alles läuft....

Es kann auch sein, wenn du AC3 aufzeichnest und nur Stereo auf der Box ausgewählt hast, dass der Audio-Stream abreißt....

Also nur Stereo aufzeichnen oder wenn AC3, dann auch vor der Aufnahme die Box auf AC3 stellen. Irgendwie klappt es derzeit nicht mit den Images AC3 und Stereo gleichzeitig zu streamen....

Teste mal ein altes Image, so vom 1.4.02 bis 21.4.02... da funktionierte das Streamen am besten...
launebaer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. April 2003, 15:59

Beitrag von launebaer »

Hallo,

ich habe eine 10/100 Mbit-Karte, aber die werde ich heute abend mal auf 10 Mbit einstellen und wenn das nicht klappt werde ich eine andere Karte einbauen.

Ne ich habe nur Stereo eingestellt und nicht AC-3, es was auch Sat 1 zum ausprobieren.

Wäre klasse, wenn eine von euch heute abend mal so gegen 20.00 Uhr aufs Board schaut, falls ich noch fragen habe. :))))
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

resyncs...

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

das sind BUFFEROVERFLOWS. Da kannst du soviel Karten ausprobieren wie du willst, das wirst du so nicht in den Griff bekommen !
WinGrab ist meiner Meinung nach nicht besonders prickelnd, genau wie
TuxVision, NGrab, Dbox2Timer usw....

Als Lösungsansatz musst du mal in die Richtung gehen ein optimiertes Images zu nutzen, ausserdem vielleicht eine 3COM 10 Mbit Netzwerkkarte.
Mit den Netzwerkkarten sind die meissten USER hier geteilter Meinung.
Bei mir hat alles ein bisschen gebracht, die Syncs habe ich damit aber nicht ganz beseitigen können. In Richtung Syncs arbeitet Ggrab wesentlich besser, produziert aber Streams die nicht so ganz i.O. sind, merkt man dann beim schneiden, encoden usw....

Die einzige Möglichkeit die bei mir funktioniert ist MKDVD !!! Geniales Proggi aber doch nen bisschen komplizierter zum laufen zu bekommen als WinGrab !
Seit dem keine SYNCS mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

CU
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

also ich hab ne realtek 10/100 drin und streame auf P1/2 auch mit 2 Audiospuren (Stereo und AC3), klappt zu 80 Prozent ohne probs und wenn, dann meist nur resyncs im Abspann !!!

Dboxtimer macht überhaupt keine Probleme und nimmt alles sauber auf. Meine Netzwerkkarte steht aber auf 10 Halfduplex, nicht auf Auto oder so !!! Die Dbox kann nach den aussagen hier im Forum nur mit 10Mbit, wenns bei dir also auf 100 Stünde, kein wunder, das du keine vernünftige Verbindung erhälst.
launebaer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. April 2003, 15:59

Beitrag von launebaer »

@hawk026


Hast Du auch eventuell nen link zu MKDVD?

Man kann ja alles mal ausprobieren, die Hauptsache es läuft irgendwie. :)