Tool um den Region Code auf 2 zu setzen

Digital Recording
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Tool um den Region Code auf 2 zu setzen

Beitrag von leth »

Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt testhalber eine MiniDVD auf einen CD-RW-Rohling zu brennen. Geauthoret hab ich die Files mit ifoedit, dabei habe ich natürlich das ganze auch auf RegionFree stellen lassen.

Wenn ich das fertige Produkt in meine XBOX (kein Mod-Chip vorhanden) lege, dann teilt die mir mit, dass der falsche RegionCode vorhanden sein und spielt sie deshalb nicht ab. Ich habe auch schon versucht eine MiniDVD mit der Testversion von Ulead DVD Moviefactory auf eine CD-RW zu brennen. Die hat meine XBOX zwar abgespielt, allerdings hat sie kein Menü angezeigt und das Bild hat stark gestockt und "gebröckelt". Wie kann ich eine mit Ifoedit erstellte DVD auf Regioncode 2 stellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus .-)

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Zu Ifoedit, keine Ahnung, aber versuch doch mal ein Authoring Programm wie Maestro oder das kleine Spruceup. Brennen mit RecordNow oder Powertools.
Wenn die CD-RW geruckelt hat, koennte es bedeuten, daß das Laufwerk mit MiniDVD Probleme hat. Datenrate zu hoch fuer die Ohnehin schlechter lesbaren CR-RW.
Bitbanger
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 19. Oktober 2002, 03:15

Beitrag von Bitbanger »

Öffne nach dem Authoren mit Ifoedit die VIDEO_TS.IFO, suche dort in der Tabelle VMGM_MAT den Eintrag "VMG Category, Reginal Code mask" (steht so ungefähr bei Byte 23) und ändere den Wert auf 253 (für Region 2).

Dann auf Save - auch die .BUP, fertig.

Gruß
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Das hab ich schon probiert, doch komischerweise hat es nichts gebracht. Meine XBox jammert trotzdem, dass die eingelegte DVD einen falschen RegionCode hätte. Ist aber egal, hab mir einen DVD-Brenner bestellt, dann werde ich das schon zum laufen bringen :-)

Trotzdem Danke für die Hilfe

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.