Fernbedienungsfehler Philips

Boxenweitwurf
hammer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hammer »

Die neuen Philips Boxen haben eine geänderte
Frontplatine. Nun ist das Problem das beim Zappen die Box auf Programm 8 oder 9 springt beseitigt. Also Box zwecks Garantiereparatur
zurück nach Premiere. Der Umbau mit dem Widerstand funktioniert nämlich nicht. Auch der Einbau eines neuen TSOP hatte bei mir auch keinen Erfolg. Mit der neuen Frontplatine klappt es jetzt 100%ig.

<font size=-1>[ This Message was edited by: hammer on 2001-11-30 18:27 ]</font>
mat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mat »

Dann schreib doch mal bitte was da geändert ist, bei meiner Frontplatine (Rev.4) geht der Ausgang vom TSOP direkt auf die Hauptplatine (mit Ausnahme vom Pull-Up).

mat
DBOX1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DBOX1 »

Ja genau !
Was wurde geändert??Wenn wir das wissen...
Damit währe das Problem endgültig vom Tisch!

CU DBOX1
dummerjunge
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dummerjunge »

Hi,

Habe von PW ne neue Philipsbox Sat im Tausch gegen meine Nokia Kabel bekommen. Leider! Die ist neu und hat aber die gleiche Frontpanelversion wie die andern Philips-Boxen von meinem Bekannten. (Rev.4, hab in nen andern Beitrag da schon mal von berichtet.)
Aber ich kann recht reibungslos mit der FB arbeiten. Einziger Fehler, wenn ich z.B. im Bouquet rauf oder runter lange festhalte zum scrollen, dann springt die Kiste schon mal auf 8 oder 9. Sonst zum Glück nicht.

Es ist also scheinbar reine Glückssache, ob es funktioniert oder nicht. Auch mit dem Umbau. Entweder gehts oder nicht. Einfach mal testen! Verlieren kann man nichts, außer ein paar Euro für den TSOP und den Versand. Vielleicht kannn aber auch der gute Elektronikfritz an der Ecke son Ding ohne Porto besorgen.

Für welche, die Bock dazu haben, ich habe über nen Bekannten die Teile bezogen, den allerdings als Gewerblicher 90Stk. abnehmen mußte. Jetzt habe ich also ein paar zuviel und kann euch die Teile per Post zuschicken, wenn Ihr wollt. Schickt mir einfach mal ne PM.

CU DummerJunge
TheDOC
Senior Member

Beitrag von TheDOC »

dummerjunge hat geschrieben: Einziger Fehler, wenn ich z.B. im Bouquet rauf oder runter lange festhalte zum scrollen, dann springt die Kiste schon mal auf 8 oder 9. Sonst zum Glück nicht.
Das ist aber dann eine kaputte Box. Die funktionierenden Boxen haben GARKEINEN Fernbedienungsfehler. Dass der Fehler auf verschiedenen Boxen verschieden stark ausgeprägt ist, ändert ja an der Tatsache, dass dies ein Fehler ist nichts...
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

@hammer: Na dann mach doch mal ein Foto oder pack das Ding auf nen Scanner. Das interessirt hier doch viele was da jetzt anders ist.

sat24
ben96
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ben96 »

Hi all,

ich habe genau den gleichen fehler. Springt beim scrollen immer mal auf 8.

Wäre auch sehr intressiert wenn es hierfür eine lösung gibt

gruss

Ben
runge

dbox2 phillips

Beitrag von runge »

Habe mir vor knapp einer woche ne phillips box gekauft und habe genau dieses problem. bei mir ist es sogar so stark ausgeprägt das manchmal wenn ich den oberen blauen oder gelben knopf drücke die box runterfährt. sonst hat alles super geklappt mit linux. falls ihr schon ne andere lösung als einschicken gefunden habt wärs super da ich keine lust habe wer weiss wie lange auf den umtausch bei premiere zu warten und nochmal ein lob an die entwickler rund um die linux soft

runge