Avia 600L oder 600GTX

Boxenweitwurf
Dreamfactoryteam
Neugieriger
Neugieriger

Avia 600L oder 600GTX

Beitrag von Dreamfactoryteam »

Hallo,

welcher Chipsatz ist in der allerletzten DBox Serie verbaut worden. Bzw. welcher Chip ist der bessere oder neuere. Ich wollte mir eine DBox2 von Nokia zulegen und weiss nicht welche ich nehmen soll da mir diese beiden Chipsätze zur Verfügung stehen.

Gruss,

DFT
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, damit Du jetzt vollends durchnander kommst:
alle Nokis haben nen GTX
Sagem und Philips haben nen eNX
die alten Nokis haben nen Avia500
die neueren Nokis und die Sagem/Philips haben nen Avia600
never change a running system
Dreamfactoryteam
Neugieriger
Neugieriger

Ja das habe ich auch schon in irgendeinem Post hier gelesen. Allerdings findet die Suche Funktion hier auch diverse Besitzer einer 600L und bei ebay gab es auch folgendes: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=22095 also doch noch was anderes als nur GTX?

MfG DFT
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ich ahnte es.... :D
nungut, was bei eBay steht, das kann man mal getrost vergessen...

nochmal ganz von vorne:
jede Box hat nen Avia, entweder nen 500er oder nen 600er
und jede Box hat nen GTX oder nen eNX

nokis gibts in den Varianten avia500 und GTX (das sind die älteren) sowie avia600 und GTX (das sind die neueren)

Sagem und Philips haben nen Avia600 und nen eNX
Dreamfactoryteam
Neugieriger
Neugieriger

Nungut.... und woher kommt dann jetzt die Bezeichnung 600L? Gib mal in der Suchefunktion dieses Forums Avia 600L an und klick auf ALL TERMS finden. Schliesslich bin ich ja scheinbar nicht der einzige der dieses 600L auch kennt. Habe selber jetzt eine Box mit 600L ersteigert. Bin mal gespannt was da auf dem Chip drauf steht bzw. ob da 600L und GTX draufsteht was ich eher nicht glaube.

MfG. DFT
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Du sitzt da immer noch dem Irrtum auf, daß 600 und GTX irgendwie dasselbe sind... dem ist aber nicht so.
Die Box die Du ersteigert hast ist eine der neueren Nokis, und darin wirst Du einen chip sehen auf dem "600L" steht.... ca 2cm davon entfernt siehst Du dann einen weiteren chip, auf dem steht "GTX"
beide chips haben so ca. grob übern Daumen geschätzt 208 pins, sind quadratisch und gleich groß und schwarz.
in nokias gibts wie oben schon erwähnt 2 Kombinationen der chips (500er und GTX oder 600er und GTX)
in den Sagem und Philips gibts nur noch den 600er und statt dem GTX wird der neuere eNX verbaut
Dreamfactoryteam
Neugieriger
Neugieriger

Ah jetzt ja :) Habs verstanden. Vielen Dank für die Auskunft. Ich dachte es geht nur um einen Chip den es als 600L oder 600GTX gibt... also sind in den neuen Boxen immer die 600L + GTX drinne. Sehr schön. Und ist die Box irgendwie besser oder schlechter als die mit dem 500er Chipsatz? MfG DFT