LC-Display meiner D-BOX2 zeigt nichts mehr an/leuchtet aber

Boxenweitwurf
Matze-dbox2
Interessierter
Interessierter

LC-Display meiner D-BOX2 zeigt nichts mehr an/leuchtet aber

Beitrag von Matze-dbox2 »

Hallo !

Wollte mein Display umbauen auf eine andere Farbe. HAbe ich mir bei Conrad LEDs gekauft die die 3 Grundfarben haben. Es wäre also Möglich jede Farbe einzustellen die man haben möchte(auch nachträglich mit Regler).
Als allererstes hatte ich das Dispaly auseinandergebaut( mehrmals). Hat mir aber nach den umbau mit der Leuchtstärke der LEDs nicht gefallen(habe ausversehen Diffuse(streuung) genommen. Jedenfalls wollte ichs wieder umbauen auf die Originalbeleuchtung. Und siehe da Man sieht nichts mehr auf dem Display, es wird zwar noch Beleuchtet aber keine Shcrift oder ähnliches mehr. Scheiße dachte ich mir, vielleicht irgendwas an den Kontakten vom Band zur D-BoX Platine defek, aber nichts zu erkennen.
Also habe ich von einer anderen D-BOX 2 (gleiches Model) das Komplette Display genommen und angeschlossen(Bandkontakt) und es geht auch nicht.

Nun habe ich mal nen Bootlog gemacht, und da steht was komisches am anfang. Hier mal nen ganz kleiner Ausschnitt:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: LCD init error -1
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-d6.01.26.07.00.00-85
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Vieleicht habt ihr irgend einen Tipp für mich !

Würde mich über ne Antwort sehr freuen !

Gruß

Matze
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Hmm, da haste wohl die Ansteuerung vom LCD (Frontprozessor) in Teilen zerlegt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Matze-dbox2
Interessierter
Interessierter

Hi, danke erstmal schon für deine super schnelle Antwort!

Kann man da irgendwas machen ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Der Frontprozessor ist kein herkommlicher Chip, sondern programmiert. Hilft nur ein Ersatzteil aus einer "Organspender-Box".
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Matze-dbox2
Interessierter
Interessierter

Weisst du wo solche Spenderboxen zu finden sind. Könntest du dich mal bitte umhören, wenns dir nicht viel umstände bereitet?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Matze-dbox2 hat geschrieben:Weisst du wo solche Spenderboxen zu finden sind. Könntest du dich mal bitte umhören, wenns dir nicht viel umstände bereitet?
http://www.ebay.de - aber fall nicht in Ohnmacht ;)
Matze-dbox2
Interessierter
Interessierter

Ich weiss, ich kenne die preise bei Ebay ! Hätte man das gewusst hätte man sich vor einem Jahr ein paar Sat Boxen gekaut und sie heute dort verkauft.

Aber, geht auch eine Kabel Box oder ist der CHIP immer gleich. Muss es ne Nokia sein ?