Nokia Sat Box looped beim Einschalten und resetet immer.....

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Bigkraut
Neugieriger
Neugieriger

Nokia Sat Box looped beim Einschalten und resetet immer.....

Beitrag von Bigkraut »

Hallo @ll,

habe ein Problem bei einer Nokia Sat Box:

Wollte die Box mit Bootmanager in den Debug-Modus bringen. Mit Kurzschlußmethode habe ich bei Kabel nie Probleme (öffne die Box lieber,da es schneller geht ;-) ), so habe ich es bei der Sat auch so versucht - ging nicht gleich - kannte ich auch,Kontakte reinigen von Lack,nochmal das ganze und dann klappte es immer...nur nicht bei der Sat Box !
Hier kann ich zwar die Box beim Ping kurzschließen - doch ich bekomme keine Reaktion of "help" bzw. "mount". Timeout halt.

UND : wenn ich die Box jetzt wieder normal hochfahre looped die Box und resetet sich andauernt nach kurzem hochlaufen (7-8 Balken)

Ich GLAUBE das Flash ist gelöscht/teilgelöscht und die Box hat kein OS mehr....

Ich HOFFE ihr könnt mir helfen, und habt nen Tip was ich jetzt noch machen kann !!! THX !

CU

Bigkraut
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wenn die Box bei den 5 Balken im Selbsttest loopt, ist die Kiste ein Fall für ne Reparatur. Wer macht denn heute auch noch Kurzschluß? :-?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Bigkraut
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bigkraut »

Na ja - ich hatte eigendlich nie die Probleme mit der Kurzschluß-Methode.
Ich weiß zwar, das man das denn auch über Software-Update oder einfach die "Antenne draußen lassen " machen kann, aber das dauerte mir zu lange...ich glaube diesmal habe ich mich einfach zu schnell an die Sache gemacht (stand unter Zeitdruck) und mir so den Bootlader zerschossen - das konnte ich mir bis jetzt zusammenreimen. Die Flash könnten noch i.O. sein - eine Reparatur wir es wohl aber doch sein...schnieefff !! Und die große Scheiße dabei ist: die Box gehört nicht mal mir, sondern einem Kumpel !
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

http://www.dietmar-h.net <- alle bekannten nicht-Kruzschluß-Methoden auf einen Blick ;)
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

(7-8 Balken)
das zeigt eigentlich, daß die Kiste noch halbwegs korrekt funktioniert... die Links die Du unbedingt lesen und durchführen sollstest lauten dementsprechend:
http://www.dietmar-h.net/br_put.html
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
eine von beiden sollte eigentlich funktionieren :wink:
never change a running system
Bigkraut
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bigkraut »

Danke an alle für die Links und Tips die mich erreichten - habe die Box zum laufen gebracht und nach dem Aufspielen des neuen Img war der Bootlader dann sowieso kein Problem mehr...

Gruß und gute Nacht

Bigkraut