Rsync Probleme mit BN 1.4 Behoben

Digital Recording
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 511
Registriert: Freitag 14. Juni 2002, 01:24

Rsync Probleme mit BN 1.4 Behoben

Beitrag von fronti »

Hallo
Ich habe es geschafft.

Ich habe noch eine Box mit BN 1.4 gehabt. Mit dieser Habe ich etwas rungespielt, und noch kein Linux draufgemacht.
Ich habe mich gefragt, was kann man damit machen...

Ich habe etwas mit dem Temporaeren Debug rumgespielt.

Ich bringe die Box nix Ahnend in den temp. Debug. Auf der Seriellen console konnte ich dann auf einmal (muss wohl zufall gewesen sein, oder kann das jemand nachvollziehen) eine IP-Adresse eingeben. Ich hatte noch BN 1.4 drauf, wohlgemerkt.

Nach Eingabe der IP-Adresse habe ich sogar einen PING an die Box geschickt bekommen. Netzwerk funktionierte also.
Dann der Test. Die Box konnte sogar mit wingrab kommunizieren. Ich musste nur etwas an den PIDs suchen.

Auf meinem Switch wurde sogar voll Duplex angezeigt. Anscheinend kann die Netzwerkkarte das mit der Orginal BN Software doch.

Und durch den vollduplexmode war das streamen dann kein Problem.

Dann aber ein weiteres:
Auf der Seriellen Console hab ich einfach mal Menue eingetippt.
Dann kam folgendes:

1 Run as Digital Reciver [default]
2 Run as Video Network Server
3 Maintanance Mode
4 Debug Mode

Dann habe ich mal 2 getippt und mit einem netten Frontend habe ich dann per Serieller Console die netzwerk und NFS einstellungen eingeben koennen. Und dank vollduplex war
also Clipmode auch kein Problem..

Dadurch habe mich mich jetzt entschlossen sofort auf meine Andere Box auch die BN 1.4 einzuspielen und halt immer den Temp. Debug zu verwenden.


fronti
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von BirdOfPrey »

Jo, ich habe es auch gleich mal ausprobiert ! Altes Image aufgespielt und los gings. Das funktioniert wirklich ! :o Echt geil. Endlich kann ich nicht nur ohne Probleme aufnehmen, sondern es auch gleich wieder, ohne aufstehen zu müssen, mir anschauen ! Und Timeshifitng geht ja auch ! Super Sache. Müßt Ihr unbedingt ausprobieren ! :)

Gruß
lawww
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 16:43

unglaublich

Beitrag von lawww »

das ist der hammer... ich musste das natürlich auch gleich ausprobieren! - genial! mich hat dann auch gleich der spieltrieb gepackt:

unter 3. maintanance lässt sich mit "speedmode=on" in ein schlankes os wechseln. einfach neu booten, danach stellt die box zwar keine weiteren funktionen zur verfügung, alles ausser kanal wechseln via ir ist weg, aber die geschwindigkeit lässt jedes linux alt aussehen! via dem beschriebenen weg mit speedmode=off geht's nach nem reboot auch wieder zurück...

allerdings funkt im speedmode auch der video network server nicht... sonst wär das meine traum-software, auf den firlefanz drumrum könnte ich verzichten...

vielleicht geht's ja aber doch, ich werd noch etwas rumspielen...

lawww
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von alex.enjoy »

Ja, das ist ja echt wahnsinn :o
Aber ich glaube, da ist ne Laufzeitbeschränkung von genau einem Tag mit drinnen.. :-?
Vielleicht kann man die Hardware-Uhr ja bescheissen und das Datum festsetzen? :D

Alex.
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Re: Rsync Probleme mit BN 1.4 Behoben

Beitrag von grubi »

fronti hat geschrieben:Hallo
Dann aber ein weiteres:
Auf der Seriellen Console hab ich einfach mal Menue eingetippt.
Dann kam folgendes:

1 Run as Digital Reciver [default]
2 Run as Video Network Server
3 Maintanance Mode
4 Debug Mode

fronti
Wenn ich den Menüpunkt 3 "Maintenance Mode" auswähle kommt bei mir eine Aufforderung zur Pincode Eingabe ?? Ist das bei euch auch so ? Kennt jemand den Pin code hirfür ? :-?

Gruß
Grubi.
lawww
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 16:43

pin code

Beitrag von lawww »

hi,

war bei mir noch standard (0000), kann aber sein, dass der durch den zuletzt aktivierten jugendschutz-code ersetzt wird...

versuchs mal mit der 0000.

lawww
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

@ grubi

Natürlich, der Pin lautet:

**** (aus Sicherheitsgründen wird der Pin verschlüsselt angezeigt)

Cu leth
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Re: pin code

Beitrag von grubi »

lawww hat geschrieben:hi,
kann aber sein, dass der durch den zuletzt aktivierten
jugendschutz-code ersetzt wird...
lawww
Yeah that did the trick. :wink:

Danke.
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Also bei mir funktioniert das irgentwie nicht. Immer wenn ich die 1.4er flashe, dann kommt eine Fehlermeldung.

Aber wenn ichs über Netz boote funktionierts es astrein (allerdings muß ich die Versionsnummer patchen, da er sonst gleich ein Update fahren will).
Da coole ist, mann kann im Clipmode ("Run as Video Network Server") auch MPEG-1 Streams an die Box übergeben, selbst MP3 bis 192kb/s funktionieren astrein!

Wer Interesse am gepatchten Image hat, kann mir gern ne PM schicken.
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

Boahhh....

Super sache. Hab meine Nokia 2xI Avia 600 eben umgestellt.
Der Videoserver ist ja schon 'ne geile Sache. Aber im Maintanance-Mode gibt es auch einen (experimentellen) Multicast_Videoserver. Dadurch können sich alle PC's im Netz gleichzeitig auf den Stream aufschalten.
Der Code für den M-Mode lautet übrigens 0104. Warum soll der geheim bleiben. Böser leth :x
Multicast ist dank internem Router und WLAN absolut spitze. Laufe schon seit Stunden mit meinem T-Sinus Webpad durch die Wohnung und schaue Fernsehn.

Der Server wird übrigens mit strmmc -li -rp -a aufgerufen
BigKing
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 22:59

Beitrag von BigKing »

Ist denn schon wieder 1. April? :wink: