Teile aus 2 grabs kombinieren

Digital Recording
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Teile aus 2 grabs kombinieren

Beitrag von grubi »

Folgende ungewöhliche Frage.

Ich habe einen Film 2x gegrabbt wegen resyncs und Abbruch.
Jetzt möchte ich die 2 fehlerfreien Teile aus den beiden grabs zusammen
schneiden.

Ich bin mit ds.jar zwar in der Lage die entsprechenden Teile aus beiden grabs zu demuxen, habe dann aber immer mehrere MPV und AC3 Dateien bei denen ich keine Möglichkeit finde diese für das anschließende muxen mit ifo-edit zu jeweils einem MPV und einem AC3 file zusammenzusetzen. Hab ich etwas übersehen oder gibt es irgend ein anderes Tool mit dem ich das erledigen kann :-?

Danke.
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von alex.enjoy »

Das zusammenflicken von mehreren Streams geht sehr komfortabel mit PVACut.
Leider kann das Tool nur .PVA-Dateien bearbeiten, aber ds.jar kann von M2P nach PVA und zurück konvertieren.
PVACut gibt's hier

Alex.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

wieviele teile sind es denn?
bis 9 ist kein problem.

einfach jeden teil wie eine dvd behandeln. dann mit vobedit die vob-id's ändern, die ifo's passend umbenennen, in ein verzeichnis kopieren, neue ifos erstellen.

harbad
philips sat avia 600
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

harbad hat geschrieben:wieviele teile sind es denn?
bis 9 ist kein problem.

einfach jeden teil wie eine dvd behandeln. dann mit vobedit die vob-id's ändern, die ifo's passend umbenennen, in ein verzeichnis kopieren, neue ifos erstellen.

harbad
Super Tipp wenn es funktioniert.
Kannst Du mir das evtl. etwas genauer eräutern.
Was meinst Du mit "Die ifo's passend umbenennen" ?

Danke.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

ganz einfach

teil 1 dvd erstellen - gibt eine vob VTS_01_1.VOB
teil 2 dvd erstellen - gibt eine vob VTS_01_1.VOB

dann

http://ifoedit.wh.fr0zen.com/joinclip.html - flipper dvd

dann benennst du von deinen teil 2 die VTS_01_1.VOB in VTS_01_001.VOB um und änderst die vob-id auf 2 (teil3 auf 3 usw). deine neu erstellten vob's heissen normal alle VTS_01_1.VOB. da das nicht passt, musst du teil zwei inVTS_01_2.VOB umbenennen, teil drei in VTS_01_3.VOB. wenn du damit fertig bist hast du x dateien von VTS_01_1.VOB bis VTS_01_x.VOB. diese haust du in ein beliebiges VIDEO_TS verzeichnis (keine ifos). dann ifoedit öffnen, create new ifo's (das häckchen bei same as source nicht vergessen) und neue ifos erstellen. dann lädst du dir von movie2digital noch diese anleitung runter

http://www.movie2digital.de/down/anleit ... O-dvdr.zip

und schaust unter dvd-9 splitten, disc 2 ohne menü. du brauchst aber keine neuen ifos erstellen, dast du ja grad gemacht. und wenn du dann noch lust hast, kannst du ja die fertige video_ts_01.ifo nehmen, diese strippen, dann erhälst du wieder schöne gleichgroße 1GB vob's. muss aber nicht sein, dem player ist es eh wurscht.

harbad
philips sat avia 600
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

Thank's a lot for the detailed explanation.

Gruß,
Grubi. :wink: