Dbox2-Stream auf DVD ???

Digital Recording
Black-Hunter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 20:47

Beitrag von Black-Hunter »

@Mechatron:
Thanks... Habe mich bei meiner Frage allerdings vertippt. Meinte nicht, ob ds.jar Problem b (GOP-Fehler), sondern ob ds.jar beim demuxen die Bitratenfehler (Problem a) behebt. Falls nicht, wie mache ich das sonst mit ds.jar?
Und: Wie und womit bekomme ich besagtes schwarzes Bild in den Videomanager?

Gruß
Black-Hunter
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

Black-Hunter hat geschrieben:@Mechatron:
Thanks... Habe mich bei meiner Frage allerdings vertippt. Meinte nicht, ob ds.jar Problem b (GOP-Fehler), sondern ob ds.jar beim demuxen die Bitratenfehler (Problem a) behebt. Falls nicht, wie mache ich das sonst mit ds.jar?
Black-Hunter
tut es, es sollte aber in den optionen video "computet maximum 9 mbps" an sein.
philips sat avia 600
Black-Hunter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 20:47

Beitrag von Black-Hunter »

@harbad: Thanks

Habe mir eben mal MPEG-VCR 3.14 angeschaut und musste feststellen, dass das Tool nur bedingt kostenfrei ist. Will ich meine MPEG2-Streams einlesen können (was ja für's Fixing der GOP-Struktur nötig ist) kostet mich das 250$ :o . Gehe ich recht in der Annahme, dass Version 3.13 MPEG2-Streams auch so einliest? Falls ja... Wo um Himmels Willen bekomme ich diese Version her? Evtl. per Email? :wink: oder hat jemand einen Link parat?

@mechatron: Wenn ich im GOP-Fixer bin, gehe ich recht in der Annahme, dass ich unter den Test-Options "All above - Scan - Fix - GOP resize" auswählen muss?

Zur Reihenfolge: Erst den GOP-Fixer auf den noch nicht gedemuxten Stream anwenden und dann mit ds.jar demuxen, richtig oder falsch?

Gruß
Black-Hunter
mechatron
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 1. März 2003, 08:08

Beitrag von mechatron »

Ich glaube die Version 3.13 hatte den GOP Fixer noch nicht drin.
1. Stream demuxen mit ds.jar
2. m2v File in den GOP Fixer laden – ungedingt ein Ausgabe File angeben - "All above - Scan - Fix - GOP resize" auswählen
3. die fertigen Files „ac3“ und „m2v“ zum Authoren nehmen
Black-Hunter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 20:47

Beitrag von Black-Hunter »

Ok. Thanks
Habe derweil etwas mit Maestro herumgespielt und bin noch auf folgendes Problem gestoßen:
Nach der Erstellung des Menüs wollte ich es etwas mit Hintergrundmusik belegen. Habe dafür mal das Theme aus dem Netz geladen (MP3) und weil Maestro kein MP3 unterstützt umgewandelt ins Wav-Format. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass mit der Samplingrate etwas nicht in Ordnung ist. Habe 44,1Khz verwendet bei 16 Bit... Standard also... auch 96khz habe ich bei 16 Bit probiert. Da hieß die Fehlermeldung dann, ähnlich wie "wrong WAV-Format... only supports WAV in PCM"
Habe das Ganze mit 2 Audioconvertern versucht... leider nur mit oben genanntem Erfolg. Ideen?

Gruß
Black-Hunter
Bitbanger
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 19. Oktober 2002, 03:15

Beitrag von Bitbanger »

DVDs verwenden 48 kHz als Sampling-Frequenz, SVCDs haben wie normale Audio-CDs 44,1 kHz. Du musst das File resamplen (BeSweet o.ä.), dann sollte Maestro es fressen.
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von BirdOfPrey »

@mechatron
Wieso ds.jar und den GOP-Fixer verwenden ? Ich benutze meistens nur den Mpeg-GOP-Fixer.
Übrigens ist der GOP-Fixer schon immer drin gewesen, hat nur nie gefunzt ! ;)

Die PowerTools sollen angeblich (ich habs selber noch nie ausprobiert) auch mit AC3-Files umgehen können, solange man die Files gemuxt läd.

Gruß
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

BirdOfPrey hat geschrieben:@mechatron
Wieso ds.jar und den GOP-Fixer verwenden ? Ich benutze meistens nur den Mpeg-GOP-Fixer.
Gruß
ganz einfach, den gop-fixer um die gop's zu fixen und ds.jar zum demuxen, wenn man nicht so ein 2klickiebuntie programm zum dvd erstellen nimmt.
philips sat avia 600