[Problem] Sagem Kabel 1xI Tunerproblem

Boxenweitwurf
make_fun
Neugieriger
Neugieriger

[Problem] Sagem Kabel 1xI Tunerproblem

Beitrag von make_fun »

Hallo,

ich weiß, daß hier das Tunerproblem schon des öfteren behandelt wurde, aber bei mir ist es komisch, was ich hier auch noch nicht gelesen habe. Ich bekomme mit der Original Soft einen UD4 Fehler oder bei Linunx "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" aber nur bei den Programmen die zu ZDF oder Premiere gehören. ARD klappen eigentlich immer. Wenn ich jetzt mal einen Fön kurz auf die Tunerplatine halte, dann läuft alles ohne Probleme. Ist nur läßtig, da man das so alle 15 - 30 Minuten wiederholen muß. :-?

Ich habe schon einige Stellen mit dem Lötkolben neu erhitzt, die mir nicht ganz okay aussahen, aber hat nicht geholfen.

Ist das wohl eher ein Bauteil, was mir da Probleme macht oder eine kalte Lötstelle?? Ich bin ziemlich ratlos... oder ist hier jemand der mir das Teil wieder in Gang bringen kann??

Thanx

make_fun
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm,
wenn sich das verhalten mit nem Fön provozieren läßt, dann mußt halt mal ne dünne heißluftdüse nehmen um einzelne bauteile ganz gezielt erwärmen zu können
never change a running system
make_fun
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von make_fun »

Jetzt läuft es wieder. Habe mit dem Lötkolben so ein paar Lötstellen nachbearbeitet und jetzt ist alles wieder okay. Da hat wohl bei der Produktion nicht sauber gearbeitet :lol: :lol:

make_fun