Flashtool macht mist....

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
frannek
Interessierter
Interessierter

Flashtool macht mist....

Beitrag von frannek »

Hi leutz.

Ich hab heute versucht ein Image mit neuen Bildern zu versehen. Images ausgelesen, in Flastool geladen, Bootbild und Radiobild getauscht und wieder abgespeichert.. Problem nun: er sagt mir das Image ist zu groß. Nur dumm, wenn ich nachsehe hat das Image 6,12 MB.. Merkwürdig... selbst wenn ich nix änder, kommt der mist. mach ich da was falsch??
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

Nein das Liegt an dem Schrott Tool, und der jeniege oder jeniegen die das Programmiert haben, haben sich noch nicht erbamt den fehler zu beseitigen. Ich denke das wird wohl auch nie passieren denn sonst könnte man ja Images machen mit "Tieren".
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Nicht ganz wahr. Du darfst nur ein Filesystem bearbeiten, und die Warnung cramfs zu groß kannst Du (meistens) vergessen.

Such mal nach "NTBFT". Da findest Du viel.

Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
frannek
Interessierter
Interessierter

Aha

Beitrag von frannek »

Hallo. Ich finde das schon ziehmlich hilfreich doch wenn ich nach ntbft suche find ich garnichts, auch kein Proggi.. Kann mir da nochmal wer weiterhelfen??
Juanito
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Juanito »

das "ntbft" ist auch das letzte müll. ich habe damit ein paar zeilen in satellites.xml eingetragen, das ganze gespeichert. erstens war das image um 2mb größer. dann kommt jedes mal beim speichern eine fehler meldung die man nach meinung viele leuten ignorieren soll. ok image auf flash drauf und da "Kein system". lob an die programmirer :wink:
und ja ich habe nur ein file system bearbeitet.