Kann nicht streamen

Digital Recording
BetacryptUltra

Kann nicht streamen

Beitrag von BetacryptUltra »

Hallo,


ich habe das Problem, daß ich bei Neutrino nur den Auswahlpunkt Aufnehmen habe. Bei der blauen Taste finde ich nur Aufnehmen, nichts mit Streamen.
Ich habe sowohl die Box Ip als auch die PC Ip im Aufnehmenbereich (als Streamserver) offenbar richtig angegeben, da ich die Box per Netzwerk connecten kann.
TuxVision zeigt mir aber kein Bild.
Wie kann ich mit meiner Box auf Platte streamen? Es soll mit der neuen 1.6.8 gar kein streamen mehr gehen.Muß ich irgendeine Soft neben Neutrino auf der Box installieren?
ich weiß nicht weiter.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

hast du auch als aufnahmegerät "server" eingestellt. und warum sollte man mit der 1.6.8 nicht aufnehmen können. hier funktioniert das jedenfalls. probier mal wingrab Z oder E aus, was dann passiert.

harbad
philips sat avia 600
BetacryptUltra

Beitrag von BetacryptUltra »

Ja , danke das ist das einzigste Proggy was je funktionierte und wingrab nimmt auch etwas auf und findet die Kanäle wie ich sie eingestellt habe. Nur wenn ich die Aufnahme stoppe und das File ansehen will, geht das nicht, weil das Format nicht bekannt ist. Der Win Codec Server findet keinen passenden Codec. Ich habe es auch mit *mpeg Endungen versucht. Nix.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

hast du mal windvd oder powerdvd oder mpeg streamexplorer installiert? was sagt den tmpenc? und welches os?
philips sat avia 600
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

BetacryptUltra hat geschrieben:Ja , danke das ist das einzigste Proggy was je funktionierte
... bei Dir :wink:
BetacryptUltra hat geschrieben:Der Win Codec Server findet keinen passenden Codec. Ich habe es auch mit *mpeg Endungen versucht. Nix.
Du solltest Dir mal einen MPEG2 Codec installieren. Installiere Dir einen Software DVD-Player (PowerDVD, WinDVD o.ä.) oder besorg Dir den Elcard Player. Dann sollte das auch klappen.
BetacryptUltra

Beitrag von BetacryptUltra »

Ja danke. Manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht 8). Aber ich dachte, der Windows Mediaplayer kann Mpeg2 von sich aus, daher meine Fragerei. Also jetzt geht es. Hatte noch PowerDVD von meinem DVD Laufwerk da.