DVD Player

Digital Recording
cineasts
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 22:15

DVD Player

Beitrag von cineasts »

Hi Leute,

das Problem was ich unten in meinem anderen Beitrag "Streaming" beschrieben habe ist immer noch nicht bewältigt, habe mir gestern
mal einen Film aufgenommen und bin so vorgegangen :

- Streamen
- De-Multiplexen mit Tmpgenc
- Celltimes.txt erstellen
- mit Ifo-Edit authoren
- mit Nero brennen

Leider gibt mein Cyberhome DVD Player die gebrannte DVD nicht wieder,
mit Power DVD auf dem PC klappt es allerdings ohne Probleme, nun ist die Frage was ich falsch gemacht haben könnte, gibt es einen Trick wie
ich die DVD so brenne das Sie läuft ?? Will nicht noch einen Rohling wegwerfen müssen. Zudem startet mein Nero seit dem neusten Update immer im Nero Express Mode, keine Ahnung wie ich das umgehen kann.

Gruß

Stefan
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: DVD Player

Beitrag von petgun »

hi,
cineasts hat geschrieben:..Leider gibt mein Cyberhome DVD Player die gebrannte DVD nicht wieder..
was passiert denn? No Disk, stockende Wiedergabe, oder was? Hast Du schon mal erfolgreich auf Deinem Player eine selbsterstellte DVD abspielen koennen? Hast Du DVD minus oder plus ? Plus-Medien laufen auf vielen DVD-Playern nicht.

cu,
peter

--
no sig today
cineasts
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 22:15

Beitrag von cineasts »

@petgun

Der DVD Player versucht zu laden, dann hört er auf und sagt mir ich solle eine DVD einlegen, das war es.

Das war meine erste gebrannt, habe also noch nie eine selbstgebrannte
erfolgreich wiedergegeben. Ich benutze Plus Medien, allerdings könnte ich
auch Minus Medien nutzen da ich einen Sony +und- Brenner besitze.

Könnte es auch an etwas anderem liegen, oder kann ich meine 5 gekauften + Medien nun auf den Müll werfen ??

Gruß

Stefan
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
cineasts hat geschrieben: Der DVD Player versucht zu laden, dann hört er auf und sagt mir ich solle eine DVD einlegen, das war es.

Das war meine erste gebrannt, habe also noch nie eine selbstgebrannte
erfolgreich wiedergegeben. Ich benutze Plus Medien, allerdings könnte ich
auch Minus Medien nutzen da ich einen Sony +und- Brenner besitze.

Könnte es auch an etwas anderem liegen, oder kann ich meine 5 gekauften + Medien nun auf den Müll werfen ??
...wahrscheinlich ja! Kauf Dir eine wiederbeschreibbare DVD zum testen und eine Minus DVD ob's wirklich daran liegt.

cu,
peter

--
Es ist nicht einfach, wenn man es doppelt nimmt
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

meine kristallkugel sagt mir "get vtc sectors" vergessen. was sagt ifoedit wenn du die video_ts.ifo ladest und auf dvd play gehst? und nimm mal ein vernünftiges brennprogramm (recordnow! max).
bei deinen anderen beitrag ging es aber um eine svcd, ja was denn nun?
und schau mal hier:

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php? ... rch=Search


harbad
Zuletzt geändert von harbad am Montag 24. März 2003, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
philips sat avia 600
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hi
Mit get sectors wollte ich auch gerade schreiben. :wink:
Und nochwas man sollte die DVD mit Nero als UDF Brennen dann klappt das auch (dort Ordner mit "AUDIO_TS" und"VIDEO_TS" anlegen.
Gruß Gorcon
cineasts
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 22:15

Beitrag von cineasts »

@harbad @Gorcon

Diese Meldung kommt wenn ich IFO einlese :

Your folder "Video_TS" is not uppercase.
Should I make it uppercase?

Mit Ja Bestätigen denke ich ;)

Und dann auf DVD Play und ich denke du meinst diese Meldung :

*No valid DVD Video Volume could be located
Do you still want to continue?

Wie korregiere ich das nun ? Neu bearbeiten und wenn wie ??

Wie kann ich diese Einstellung bei Nero machen ? Wie gesagt, seit meinem Nero Update letzte Nacht startet er immer im Nero Express Modus !!?? Das mit den Ordnern ist klar und wird auch gemacht!!

RecordNow brennt einfach nicht, deswegen benutze ich Nero. Wegen dem anderen Beitrag, kriege bei der SVCD immer noch Fehlermeldung, ich kann es bearbeiten wie ich will, da ändert sich nixn dran !


Gruß

Stefan
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Your folder "Video_TS" is not uppercase.
Das ist ein Zeichen das in dem Ordner eine Datei drinn ist die dort nicht hineingehört zB. von PowerDVD.
Man darf die Felermeldung dann nicht mit Yes bestetigen. :wink:
Gruß Gorcon
cineasts
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 22:15

Beitrag von cineasts »

@Gorcon

Schön und gut zu wissen ;)

Und nu ? Nochmal alles neu bearbeiten ?

Gruß

Stefan
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hast Du die "Falsche Datei" mal rausgeschmissen? dann probiere doch nocheinmal mit "get sectors"
Gruß Gorcon
cineasts
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 22:15

Beitrag von cineasts »

@Gorcon

Nun, bevor du geantwortet hast, habe ich die Dateien nochmals neu mit IFO Edit bearbeitet, danach habe ich get sectors gemacht, wieder mit der Meldung wo du sagtest das eine falsche Datei vorhanden sein muss, sehr seltsam, get sectors habe ich trotzdem durchgeführt und selbst danach krieg ich bei DVD Play immer noch die von mir genannte Meldung !!

Welche Datei könnte den falsch sein, und wie kommt sie dahin ??

Vorhandene Dateien :

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB




Gruß

Stefan
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Gorcon hat geschrieben:Hast Du die "Falsche Datei" mal rausgeschmissen? dann probiere doch nocheinmal mit "get sectors"
...kann er natuerlich machen und sich vielleicht noch einen Rohling verballern. Ich pers. wuerde cineast mal einen Test mit Ulead MovieFactory 2 empfehlen. Einfacher geht's imho nicht und brennen kann er damit auch. Dann kann er auch sicher sein ob's an den Medien liegt wenn's nicht klappt.

just my 2c,
peter

--
Wir leben alle wie Robinson, wir warten auf Freitag.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich Brenne immer erst auf RW. :wink:
DVD+R es habe ich bissher noch nie "geschrottet". :)
Uled kann aber nicht mit AC-3 umgehen und bläht die DVD soweit auf das der Film nicht mehr draufpasst. Ausserdem dauert mir das viel zu lange da das Programm immer wieder neu Encodet. :-?
Gruß Gorcon
cineasts
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 22:15

Beitrag von cineasts »

@Gorcon

Ich gehe erstmal los und besorge mir einen DVD RW Rohling ....

Vieleicht hat einer von euch dann auch eine Antwort für mich wie
ich das hinkriege ;)

Danke und bis dann

Stefan
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Gorcon hat geschrieben:Ich Brenne immer erst auf RW. :wink:
DVD+R es habe ich bissher noch nie "geschrottet". :)
Uled kann aber nicht mit AC-3 umgehen und bläht die DVD soweit auf das der Film nicht mehr draufpasst. Ausserdem dauert mir das viel zu lange da das Programm immer wieder neu Encodet. :-?
Gruß Gorcon
ja, MF2 kann bisher noch kein AC3. Aber die anderen Punkte kann ich nicht bestaetigen. Wenn das _orginal_ Material eine Aufloesung von 352/704/720*576 hat, muss ich hoechstens die Bitrate auf 3500/8000 kbit/sek patchen (1.Sequenzheader reicht). Dann wird _nicht_ transkodiert und ich behaupte das Du mit _keinem_ Programm/Programmkombinationen schneller bist. Ausserdem kannst Du sehr leicht ein ansprechendes Menue erstellen und auch ohne zusaetzlichen Aufwand mehrere Filme auf die DVD packen...viel Spass wenn Du das zu Fuss mit ifoedit machen willst. Es wir auch nix aufgeblaeht...die Dateien sind (wenn nicht transkodiert wird) genauso gross wie das Orginal.

cu,
peter

--
Der Flügelflagel gaustert durchs Wiruwaruwolz,
die rote Fingur plaustert und grausig gutzt der Golz.
[Christian Morgenstern]
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich habe es mit der letzten Version probiert aber ein Film der 2,8GByte hatte passte nict mehr auf die DVD ausserdem wollte das Programm gleich 10GB auf platte frei haben. Die Daten waren ja DVD Konform da ich nur von Premiere 1/2 oder Direkt Streame da die anderen Sender ja kein AC-3 haben.
Schneller als mit IfoEdit kann es auch nicht gehen da IfoEdit ja nicht neu codiert sondern nur einmahl neu Speichert. Das ganze dauert keine 15 min für einen 2,5h Film. Nur für Herr der Ringe brauchte ich ca. 8h da er 7min zu lang war.
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Gorcon hat geschrieben:Ich habe es mit der letzten Version probiert aber ein Film der 2,8GByte hatte passte nict mehr auf die DVD ausserdem wollte das Programm gleich 10GB auf platte frei haben. Die Daten waren ja DVD Konform da ich nur von Premiere 1/2 oder Direkt Streame da die anderen Sender ja kein AC-3 haben.
Schneller als mit IfoEdit kann es auch nicht gehen da IfoEdit ja nicht neu codiert sondern nur einmahl neu Speichert. Das ganze dauert keine 15 min für einen 2,5h Film. Nur für Herr der Ringe brauchte ich ca. 8h da er 7min zu lang war.
..hmm. Vielleicht gibst Du MF2 doch noch mal eine Chance wenn Du auf AC3 verzichten kannst und ein schnuckeliges Menue machen willst. Vergiss bitte nicht den Haken bei: 'Do not convert compliant MPEG files' zu machen und die Bitrate auf 3500 kbit/sek zu patchen (DVDpatcher).
Ich habe 'frueher' auch mit ds.jar und ifoedit gearbeitet, aber seit MF2 tue ich mir das nicht mehr an. Wenn ich unbedingt transkodieren muss (480/544/*576) nehme ich dafuer bevor ich MF2 verwende, tmpgenc..das geht wirklich schneller als mit MF2.
Wenn ich den Ehrgeiz habe einen wirklich zu grossen Stream (oder mehrere Streams) >4,5Gb auf eine DVD 4,5 zu packen dann benutze ich auch MF2 und komprimiere spaeter mit dvd2one die komplette DVD....die neue Version beherrscht mittlerweile auch komplette Menues und nicht nur den Hauptfilm....und das geht auch noch sauschnell dabei....<2h auf meinem P3 1Ghz.

cu,
peter

--
Relativität: 3 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig aber..3 Haare in der Suppe sind relativ viel !
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Vielleicht gibst Du MF2 doch noch mal eine Chance wenn Du auf AC3 verzichten kannst
Nöö, mache ich nicht :wink: Denn ich hab mir den DVD Brenner ja nur wegen AC-3 gekauft. Ohne AC-3 kann ich auch mit D-VHS aufnehmen.
Eine Datenrate von nur 3500kb/s dürfte für Direkt auch etwas knapp sein denn dort kommen teilweise Datenraten von bis zu 5500kb/s zustande. Original DVD es haben ja auch max 15Mb/s zB. Kylie Minogue Fever 2002 dort ist die Peek Datenrate über 10Mb/s.
Auf Menüs bin ich auch nicht alzu scharf. Diese sind nur für DVD es notwendig die mehr als ein Film aufnehmen sollen.
Naja vieleicht schafft es Ulead ja mal AC-3 zu implantieren (obwohl damit ja schon geworben wird)
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Gorcon hat geschrieben:..Eine Datenrate von nur 3500kb/s dürfte für Direkt auch etwas knapp sein..
klar, das patchen der streams auf 3500/8000 kbit/sek (first header only)dient ja nur dazu, MF2 einen normgerechten DVD-Stream vorzugaukeln damit nicht transkodiert wird. Das hat keinen Einfluss auf den Stream....der wird natuerlich orginal abgespielt.
Ich denke es wir nicht mehr lange dauern bis MF2 auch AC3 beherrscht.

cu,
peter

--
Wer bis zum Hals im Wasser steht sollte den Kopf nicht haengen lassen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

klar, das patchen der streams auf 3500/8000 kbit/sek (first header only)dient ja nur dazu, MF2 einen normgerechten DVD-Stream vorzugaukeln damit nicht transkodiert wird.
Achso dann ist das Programm also nicht mal in der lage normgerechte DVD Daten zu verarbeiten denn 15MB/s sind ja DVD Norm. :wink:
Was solls vieleicht kommt ja mal ein update nur nutzt mir das nicht viel da meine Version sich nicht updaten lässt da sie "Bundle" ist. :(
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Gorcon hat geschrieben: Achso dann ist das Programm also nicht mal in der lage normgerechte DVD Daten zu verarbeiten denn 15MB/s sind ja DVD Norm. :wink:
15MB/s ist imho eine DVB-Norm und nicht DVD (3500/8000)
Mir ist es egal was Du nimmst, aber cineasts schreibt ja selber das es seine _erste_ DVD war an der er gescheitert ist und es ist (mir) noch nicht klar woran es wirklich liegt. Deshalb halte ich es fuer sinnvoll ihm den einfachsten Weg zu nennen und der ist imho mit MF2. Eine 30 Tage Trial Version von MF2 gibt's unter http://www.ulead.de

cu,
peter

--
"Dummheit ist ansteckend. Verstand waechst sich kaum zur
Epedimie aus" (Bartoszewicz)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Tja woran es gelegen hat hat er ja selbst geschrieben
Your folder "Video_TS" is not uppercase.
Should I make it uppercase?

Mit Ja Bestätigen denke ich
Da er mit "Ja" bestätigt hat ist eine Datei die da nicht reingehört mit in die Ifo Dateien aufgenommen worden und das wird jedem DVD Player zum Verhängniss. :wink:
Aber wenn cineasts kein AC-3 braucht kann er es mit MF2 probieren. :wink:
Gruß Gorcon
Seppo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 19:14

Beitrag von Seppo »

Gorcon hat geschrieben: ...
denn 15MB/s sind ja DVD Norm. :wink:
...
@Gorcon:

das stimmt leider nicht... die maximale Datenrate einer DVD ist mit 9,8Mbit/Sekunde spezifiziert. Manche sagen auch 9MBit Video +1,8Mbit Audio - also 10,8MBit.

Das mit den 15Mbit/Sekunde ist ein Phantasiewert von Premiere, weil irgendetwas eingetragen sein muss als Bitrate und so nehmen sie für alle Sender/Sendungen die gleiche. :D

Grüsse..

Seppo
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

cineasts hat geschrieben:
Diese Meldung kommt wenn ich IFO einlese :

Your folder "Video_TS" is not uppercase.
Should I make it uppercase?
Was will uns diese Meldung sagen???

das verzeichnis heisst auf einer DVD nicht Video_TS sondern es MUSS

"VIDEO_TS" heissen. und deshalb meckert ifoedit rum. ich kann auch keine dateien sehen die nicht ins verzeichnis gehören. einfach mal VIDEO_TS und AUDIO_TS verzeichnisse erstellen. die dateien ins VIDEO_TS verzeichnis rein und mit recordnow! max auf ne rw brennen.

harbad
philips sat avia 600
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ämm... nöö :wink: Der Verzeichnissname ist IfoEdit total egal. Ich lege das Verzeichniss erst hinterher an. :wink:
Nur Mag Ifoedit keine kleingeschriebenen Dateinamen aber das sollte ja nicht vorkommen da er die Namen ja selbst erstellt es sei denn man benennt sie um.
Ich schätze das sich in dem Verzeichniss in dem die .VOB Dateien sind ein Verzeichniss namens Video_ts befindet und das gehört nicht da rein! :wink: Ob groß oder klein spielt hier keine rolle.
Gruß Gorcon