Tester für E-Mail Plugin gesucht

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
homejumper
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von homejumper »

kann die start_neutrino nicht finden nur einen Ordner und da kann ich nicht zugreifen
Hilfe Bitte
3x Phillips Box SAT AVIA 600
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Das ZIP zu entpacken und die Dateien per FTP an die entsprechenden Stellen zu kopieren sollte ja wohl auch jeder Mäuseschubser hinbekommen - wo ist da das Problem?

Die start_neutrino befindet sich unter /var/tuxbox - genau wie im ZIP auch. Etwas weiter oben steht auch noch eine Anmerkung dazu (Postings von Laddi).
homejumper
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von homejumper »

also die vorhandene start_neutrino löschen und die im verzeichnis hochladen ? ist das richtig ?
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Warum fängst du von hinten an? Die start_neutrino macht man zum Schluß, nachdem man das ganze getestet und für gut befunden hat.

Also nochmal:

per FTP
- tuxmaild nach /var kopieren
- tuxmail.so+.cfg nach /var/tuxbox/plugins kopieren
- in die tuxmail.conf die Daten für NAME/HOST/USER/PASS eintragen (z.B. mit UltraEdit) und nach /var/tuxbox/config/tuxmail kopieren

Falls die Verzeichnisse nicht existieren muss man sie erst erstellen.

per Telnet
- chmod +x /var/tuxmaild
- /var/tuxmaild starten

Nachdem die Konten abgefragt wurden (sieht man ja im Telnet-Fenster) die Box neu starten damit das neue Plugin erkannt wird.

Nachdem die Box wieder oben ist kann man das Plugin über die blaue Taste starten und die Mailübersicht anzeigen lassen.

Falls man zufrieden damit ist kann man nun die start_neutrino anpassen damit die Abfrage automatisch bei jedem Booten gestartet wird und sich dann im angegebenen Intervall wiederholt. Dazu die vorhandene start_neutrino löschen oder umbenennen und die vom ZIP per FTP dorthin kopieren. Danach wieder per Telnet "chmod +x /var/tuxbox/start_neutrino" eingeben und fertig...
igmetall
Neugieriger
Neugieriger

Plugin läuft nicht

Beitrag von igmetall »

Moin Moin,

ich krieg das Plugin nicht zum laufen. Warum? tuxmaild tut. Alles nach LazyT letzter Beschreibung installiert. Welchen Baum im Wald seh' ich nicht?
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Nix für ungut, aber diese "Fehlerbeschreibung" kannst du auch gleich in die Rundablage legen...
homejumper
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von homejumper »

@lazyT
Danke dank deiner super beschreibug und dem toll proggi läuft jetzt alles supergut
vielen Dank nochmal !!
igmetall
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von igmetall »

Ja, jeder fängt klein an.

Also, ich habe eine Nokia DBOX2 mit 2 mal Intel Flash für's Kabelfernsehen. Aufgespielt ist das Basisimage 1.6.8 von AlexW nebst aktuellem CramFS.

Installiert habe ich Tuxmail nach dem Posting von LazyT vom Sat Mar 22, 2003 11:14am. Die start_neutrino Datei ist nach /var/tuxbox kopiert und ist ausführbar. Wegen der Zeile /var/tuxbox/plugins/tuxmaild habe ich mit ln -s einen Link von dort auf /var/tuxmaild gelegt.

Das Abfragen des eMail Kontos funktioniert im Telnet Fenster. Ebenso wird am Bildschirm angezeigt, daß neue eMails da sind. Im Features Menu steht ein Eintrag "EMAIL"; beim Anwählen passiert allerdings nichts.

Was nu?
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Wegen der Zeile /var/tuxbox/plugins/tuxmaild habe ich mit ln -s einen Link von dort auf /var/tuxmaild gelegt.
Ups, mein Fehler :oops: Das kannst du natürlich auch gleich in der start_neutrino ändern bzw. tuxmaild dorthin kopieren.
Im Features Menu steht ein Eintrag "EMAIL"; beim Anwählen passiert allerdings nichts.
Hm, absolut nix? Was kommt denn im seriellen Log?
igmetall
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von igmetall »

Hab' ich nicht beobachtet.

Bin nun einige Tage ausser Haus, kann nicht "basteln". :-(

Angenehme Woche, Gruß,

IGM
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Hab mal etwas weitergemacht:

- tuxmaild muss nun unter /var/tuxbox/plugins liegen
- wer mutig ist kann mal in die tuxmail.n anstelle des |N| bzw. |O| ein |D| eintragen (wird später natürlich über das Plugin selektiert) -> roter Punkt im Plugin und die betreffende Mail sollte beim nächsten Check gelöscht werden
- mit MUTE kann der Daemon aus dem Plugin heraus gestartet/gestoppt werden (es gibt noch keine Anzeige auf dem TV sondern nur auf der Konsole)
- durch die Konten wird ab jetzt mit PLUS/MINUS geschaltet
- ein kill/killall beendet den Daemon sauber
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

kewl.. genau das wollte ich. danke! fehlt nur noch die anzeige für den entsprechenden modus.
rai
Neugieriger
Neugieriger

Neue image fur Dreambox und jetzt ghet die mailcheck nicht

Beitrag von rai »

Hi,

Ich habe jetzt nie neueste version fur die dreambox installiert aber jetzt bekomme ich eine error:

/lib/libssl.so.0: undefined
symbol: i2d_DHparams

Gibt es eine update fur die neueste version ?
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

fehlt nur noch die anzeige für den entsprechenden modus.
Done :wink:
Gibt es eine update fur die neueste version ?
Definiere bitte mal "neueste Version". Ich kann mir nicht vorstellen das die 2 Zeilen da oben was mit TuxMail zu tun haben...
doraemon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von doraemon »

@LazyT

funktioniert soweit alles.
Ich hab mal ne Mail manuell auf 'D' gesetzt und beim nächsten Check wurde
sie wie gewünscht gelöscht.
Jetzt fehlt nur noch das man die Mail über die Box markieren kann ;-)

greetZ
Doraemon

PS: weiter so! das Teil ist genial!!
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

goil alter... funktioniert
junge, lazy, langsam machst du mir angst.
machst du auch irgendwann mal was anderes außer coden??
wenn du weiter so machst, siehst du bald aus wie UliH *fg*
(lange haare, blasses, schmales gesicht, augenringe)

sky

kleiner nachtrag:

fahr ich die box hoch, startet der daemon automatisch -> wunderbar
deaktivieren mit [mute] funktioniert -> noch besser

doch irgendwie scheint dann das erneute starten nicht so ganz zu klappen. oben links erscheint zwar das grüne häkchen. verlass ich aber das plugin mit home und kehr dann über die blaue taste zu ihm zurück, hab ich dort wieder ein rotes kreuz...
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

machst du auch irgendwann mal was anderes außer coden??
Der Vorteil eines Systemwechsels von Windows zu Linux ist auch das man nun auf Arbeit coden kann und zu Hause nur noch kurz testen muss :roll:
verlass ich aber das plugin mit home und kehr dann über die blaue taste zu ihm zurück, hab ich dort wieder ein rotes kreuz
Hm, hast du denn auch die 15s gewartet damit das Ding richtig anlaufen kann?
homejumper
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von homejumper »

@LazyT
funktioniert 1A top respeckt wirklich super das plug
könntest Du mir sagen wie man unter XP so etwas oder anderes Programieren kann ??? mit welcher Software meine ich wäre mal intersant das zu wissen !!!
DANKE
weiter so echt superspitztenmäsig :-)
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

So, nun kann mit Cursor hoch/runter die Mail gewählt und mit OK zum löschen gewählt/abgewählt werden. Die rote Taste macht das mit allen Mails des Kontos - gelöscht wird aber noch nix, war leider keine Zeit mehr.

Mit Cursor rechts/links kann zur untersten/obersten Mail der aktuellen Anzeige gesprungen werden.

@homejumper

Tja, Visual C++ denk ich mal. Unter Windoof code ich eigentlich in Assembler, mit MASM 6.
jaja
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jaja »

Klasse Teil das,

In der Labertasche hätte ich das zuletzt vermutet (müsste eigentlich mal
verschoben werden, vielleicht gleich in eine neue Rubrik Plugins)

So schnell wie das Teil vorwärts geht, könnte man es ja eventuell noch ein
klitzekleines Stück erweitern *duck*
Ist es machbar, eine tuxmail.n (bei mir sind noch 6 frei) für nen Anrufmonitor zu nutzen in Verbindung Dboxisdn z.B.???

Danke
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Nun, ich habe kein ISDN und wüsste auch nicht wie ich das reinbauen sollte.
jaja
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jaja »

Naja, ich stelle es mir so vor, daß von einem Programm auf dem PC z.B. Dbox2isdn per ftp eine Datei tuxmail.? mit den Anruferdaten bereitgestellt wird.
Mit dem Tuxmail kann ich mir dann die Liste ansehen.

Ich hab schon mal probeweise eine tuxmail.n kopiert, umbenannt und mit Anruferdaten gefüllt. Nach einem kleinen Crash und Anlage einer Fiktiven E-Mailadresse in der .cfg konnte ich die editierte Datei schon mal mit Tuxmail anzeigen lassen. Es sah gar nicht so schlecht aus. :P

Eventuell (hab aber keinen Schimmer ob ein Modem überhaupt CLIP beherrscht) kann ja auch das Modem genutzt werden.
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Naja, ich stelle es mir so vor, daß von einem Programm auf dem PC z.B. Dbox2isdn per ftp eine Datei tuxmail.? mit den Anruferdaten bereitgestellt wird.
Ahso, solange das Format übereinstimmt sollte das natürlich gehen. In der .conf musst du da nix ändern, die wird nur vom Daemon ausgewertet...
t.u.b.e.
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von t.u.b.e. »

Du kannst doch mit dbox2isdn eine Mail bei jedem Anruf an dich selbst schicken :wink:
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy

Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)

Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
jaja
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jaja »

@t.u.b.e

gleich mal probiert, geht sogar, ist aber schon ein kleiner Umweg :lol:

Hab mir dabei gleich mal die log-dateien angesehen. Die Felder etwas verdrehen, per ftp zur Box, das wär's doch "schon"