kernel-cdk nicht gefunden

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Phantomas
Neugieriger
Neugieriger

kernel-cdk nicht gefunden

Beitrag von Phantomas »

HOi,

ich brauch da mal hilfe....hab hier ne Nokia Box für Kabel und will sie flashen,
doch da kommt immer der Fehler, auch wenn ich ohne Nullmodemkabel flahen will wie auf
http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#kernel beschrieben

Bild

was kann ich da machen ????[/url]
Zuletzt geändert von Phantomas am Dienstag 4. März 2003, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Du mußt die RICHTIGE ppcboot benutzen (die, die auf Dietmars Seite verlinkt ist) und Du mußt <start> im Bootmanager klicken (NICHT <image flashen>)
never change a running system
Phantomas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Phantomas »

hab ich ja alles gemacht, geht aber trotzdem nicht
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nein, hast Du nicht, und zwar deshalb nicht, weil die verlinkte ppcboot NICHT nach kernel-cdk verlangt
Poste mal das netzwerklog, da wird ja ersichtlich ob die ppcboot überhaupt übertragen wird. Wenn nicht, dann kannst eh nur MIT nullmodem flashen
Phantomas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Phantomas »

also im Com-Terminal steht nix drin....soweit kommt er nicht mal ....
mit Nullmodemkabel kommt ja der Fehler auch ....
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Problem mit Nullmodem /serieller Schnittstelle: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#kernel
Phantomas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Phantomas »

Glückwunsch ... soweit war ich auch schon, wie oben zu sehen ist !!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

SoLaLa hat geschrieben:...
Poste mal das netzwerklog, da wird ja ersichtlich ob die ppcboot überhaupt übertragen wird. Wenn nicht, dann kannst eh nur MIT nullmodem flashen
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Phantomas hat geschrieben:Glückwunsch ... soweit war ich auch schon, wie oben zu sehen ist !!
Na dann fix es (weiterführende Informationen sind zur Hilfestellung gelegentlich nützlich), oder flash mit der Methode ohne Nullmodem
JimBeam_de

Ihr rettung ist da!!!

Beitrag von JimBeam_de »

So Leute,

habe was raus gefunden wegen das kernel-cdk geschichte!

Wer das fehler bekommt: c\programme\tftpboot\kernel-cdk missing (oder so ähnlich), dann schalt bzw. deinstallier ALLE programme die auf die com ports zugreifen. Z.B. Palm software, Nokia Data Suite usw. Habe an mehrere instanzen das fehlermeldung produzieren können indem ich ein program installiert habe die verb. übers com port macht. Das die program nicht am laufen war (Hot Sync z.b. bei palm) hat nichts gebracht. Ich musste das program komplett einstallieren, dann ging es. Nokia data suite war genau so die fall. Veilleicht, in die fall Hot Sync, kann mann es umstellen auf "Nur aktivieren wenn gebraucht" oder so stellen, weiss ich aber nicht. Habe auf USB umgesteigen, und nun lauft alles problem los.

Ich habe, wie gesagt, das problem mehrmals auf mehrere systeme nach machen können. Bin mir aso 100% sicher das es an programmem liegen die die com ports überwachen.