Sagem Flash, von aussen erkennbar? 1 oder 2 Flash

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Winf2000
Interessierter
Interessierter

Sagem Flash, von aussen erkennbar? 1 oder 2 Flash

Beitrag von Winf2000 »

Wie kann man bei der Sagem erkennen, wieviele Flash-Chips enhalten sind.

--## Sagem D-Boxen mit 2x Flash, einfach in der D-Box nachsehen, wieviele Flashchips dort ethalten sind ##--

Kann man das auch irgendwie von aussen erkennen, oder muss man wirklich aufmachen?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Naja. Zum Debuggen wirste sie eh aufschrauben müssen ;)
Ansonsten versuch doch mal mit ner Taschenlampe durch die Lüftungsschlitze zu schauen ;)

CU
GodOfGTA
Winf2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Winf2000 »

es ist schon linux drauf (d.h. Debug an). Habe aber Probleme mit dem Netzwerk, bekomme einfach keinen Zugriff mit XP (habe vorhin noch eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, die mag aber auch nicht - den Patch zum halten der IP habe ich auch schon ausgeführt).

Das Problem ist: momentan will die Software nicht mehr starten (nach der Kanalsuche alles OK -> ausgeschalten und jetzt startet sie nicht mehr. Deshlab wollte ich mal ein neu flashen und dazu muss man wissen, wie
viele Falshs drin sind oder?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Jo. Bei Sagem gibt es den Unterschied ob 2x oder 1x
Versuch halt mal durch die Lüftungsschlitze zu schauen.

CU
GodOfGTA
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Nullmodem, serielle Konsole:
-box starten, das ppcboot irgendwo mittendrin abbrechen mit <strg><c> oder <enter>
-am prompt dbox2-ppcboot> einfach mal flinfo tippen, dafür brauchst dann weder taschenlampe noch funktionierendes netzwerk
never change a running system
Winf2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Winf2000 »

Fuer heute habe ich die Nase voll. Ich krieg einfach keine Verbindung zur DBox (mit XP). Weder mit Nullmodem noch mit Twisted Pair Netzkabel.

Habe vorhin eine weitere Netzkarte eingebaut die funktioniert eiwandfrei (auch auf 10 Mbits runter gedreht und immer noch nix). Die serielle Schnittstelle geht auch bei anderen Geraeten, aber die Dbox ned.

Wahrscheinlich bin ich zu bloed. Greife Morgen wieder an - jetzt reichts!

Vermutlich bin ich nur zu bloed, ein NEtzwerk unter XP sauber einzurichten.... :oops:

Danke erst mal
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

Der Bootmanager braucht kein funzendes Netzwerk um ein seriellles Log zu erstellen. Schau mal im Com-Terminal des Bootmanager nach, ob beim booten der Box irgendwas angezeigt wird. (Einstellung der Seriellen-Schnittstelle ist im normalen Bootvorgang 9600 Baud)

P.S. Hast du den XP internen Firewall aus und den Patch für die Hardwareerkennung eingespielt. (Frag mich nicht wie der jetzt in Neudeutsch heisst). Äh was noch.... Ach ja feste IP vergeben. Das wars eigendlich.
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
Winf2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Winf2000 »

Flower hat geschrieben:Der Bootmanager braucht kein funzendes Netzwerk um ein seriellles Log zu erstellen. Schau mal im Com-Terminal des Bootmanager nach, ob beim booten der Box irgendwas angezeigt wird. (Einstellung der Seriellen-Schnittstelle ist im normalen Bootvorgang 9600 Baud)

P.S. Hast du den XP internen Firewall aus und den Patch für die Hardwareerkennung eingespielt. (Frag mich nicht wie der jetzt in Neudeutsch heisst). Äh was noch.... Ach ja feste IP vergeben. Das wars eigendlich.
Mediasensing.reg?
Firewall intern ist aus (was ist mit Norton?)
Serielles Log geht mittlerweile -> sagt, dass die Flash nicht gehen.
wo soll man dann den Befehl eingeben?

Naja, habe nachgesehen - es sind 2 Intel!

Die Box oder das NEtzwerk spinnt -> siehe Beitrag
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=