AC3 ?? Korrect ??

Digital Recording
tommi999
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2002, 21:07

AC3 ?? Korrect ??

Beitrag von tommi999 »

Hi !

Ich hab nen Film von Premiere 1 gecapt. mit der entsprechenden pid für die ac3 tonspur .
Im vergleich zu einer dvd sagt mir aber DVD2Avi das es eine 2_0 Channel audiodatei ist nicht wie bei Dolby 5.1 normal eine 3_2 Channel audio datei !

Ist das normal ??
Kriegt man auf Premiere überhaupt richtig 5.1 gecapt ??
oder sind das alles 2_0er audiospuren ??
destra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 12:04

Re: AC3 ?? Korrect ??

Beitrag von destra »

tommi999 hat geschrieben:das es eine 2_0 Channel audiodatei ist
dvd2avi hat da erst einmal recht. In der Programmzeitschrift von Premiere ist allerdings ausgewiesen in welchem Audioformat gesendet wird Stereo - Dolby Digital 2.0 oder 5.1 . schau einfach mal nach. Dann kannst Du die Filme auswählen die nicht mit 5.1 gesendet werden. Oder wenn Du es Dir leisten kannst -> Premiere Direkt <- die kommen alle in AC3 448khz! Aber ich glaub, da ist es preiswerter die Filme aus der Videothek zu holen :lol: Gruß destra
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

jag das mal durch ds.jar. ich könnte wetten, das der film 5.1 ist (wenn er denn so gesendet wurde), aber du am anfang noch einige frames 2.0 hast.

harbad
philips sat avia 600
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hi
Oder wenn Du es Dir leisten kannst -> Premiere Direkt <- die kommen alle in AC3 448khz!
Naja es gibt (gab) Ausnamen zB. die Filme Sweet November, 6th Day oder Cats & Dogs.
Gruß Gorcon