Muss ich umschalten?

Digital Recording
UnixRookie
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 15:38

Muss ich umschalten?

Beitrag von UnixRookie »

Hallo,

wenn ich per timer von 2 verschiedene programmen aufnhemen will, muss ich dann umschalten oder ist egal welches programm auf der box gerade läuft?

ciao
UnixRookie
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Der Timer sollte selbstaendig auf den richtigen Kanal schalten...
destra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 12:04

Re: Muss ich umschalten?

Beitrag von destra »

UnixRookie hat geschrieben: von 2 verschiedene programmen aufnhemen
wenn ich Deine Frage richtig interpretiere: nutzt Du den Button "Sofortaufnahme" zum streamen und bist Dir nicht sicher ob Du vorher auf den Kanal via Fernbedienung umaschalten solltest! Nicht wirklich! Geht auch ohne vorheriges umschalten!

Solltest Du die Timerfunktion nutzen wollen, ist zu empfehlen: Liste aktualisieren, Doppelklick (links) auf Sender von dem du streamen möchtest, Dopelklick (links) auf die Sendung die gestreamt werden soll! Jetzt bist Du bei dem Reiter Timerliste und das Quadrat vor dem Datum ist empty 8) . Was soviel bedeutet, daß die Aufnahme direkt beginnt (zu der Zeit). Soll aber nur auf den Kanal umgeschalten werden: -> Du bist in der Maske Timerliste? gut! Ein Rechtsklick auf den 1. Eintrag (falls es mehrere sind) Jetzt wechselt die Maske innerhalb der Timerliste und Du setzt den Haken bei "JustZap" und O.K. dann wechselt der Kanal zu der Zeit die angegeben wurde ohne das aufgenommen wird. Das macht Sinn, wenn mehrere Sendungen von verschiedenen Kanälen zu "logischerweise" verschiedenen Start- und Endzeiten gestreamt werden sollen. Die Timerliste könnte dann ungefähr so aussehen: Du liegst bequem auf der Couch und schaust TuxBox ARD bis 22.00 Uhr und dann geht es ab ins Bett :wink: JustZap Eintrag Beginn 22.25 Uhr Pro7 dann Quadrat Empty Beginn 22.30 Uhr Pro7 *Irgendeinfilm* . JustZap Eintrag Beginn 23:45 Uhr ZDF dann Quadrat Empty Beginn 23:50 Uhr ZDF *Irgendeinandererfilm* u.s.w. (Start- und Endzeiten dürfen sich nicht überschneiden)

Es geht natürlich auch ohne JustZap. Ich habe aber mit oben beschriebener Verfahrensweise bessere Ergebnisse erzielen können (Boxhänger) -> warum auch immer :roll:

Meine Timerversion 2.0.4.08

Gruß destra