Stream bricht nach ca. 100min immer ab.

Digital Recording
Desantes
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 11:43

Stream bricht nach ca. 100min immer ab.

Beitrag von Desantes »

Ich weiß das das wahrscheinlich schon öfters erwähnt würde aber leider passt das alles nicht zu meinem Problem. Meine Box friert immer so ziemlich nach 100min aufnahmedauer ein , es läst sich dann auch nix mehr mit der FB bedienen ,ich muß dann die ganze Box resten damit sie wieder ansprechbar ist. Als BI habe ich die 1.63 ,hab auch schon so ziemliche alle streaming Proggies durch. Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich dem Fehler auf die schliche komme. Für mich sieht das irgendwie so aus ,als würde die CPU Last der Box plötzlich zu hoch ,so das Sie dann abschmiert?

Mfg Sascha

Vielen Dank schon im vorraus
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Das ist vermutlich ein ganz gewöhnlicher Absturz. Habe ich auch manchmal. Auf der seriellen Konsole (falls aktiviert) wird i.d.R. eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.

tonsel
Desantes
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 11:43

Beitrag von Desantes »

Bei mir ist das in der Regel immer nach ca. 100min. Nur interessiert mich halt wo das Problem bei mir liegt da ich gerne auch mal nen kompletten Film streamen würde.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

Desantes hat geschrieben:Bei mir ist das in der Regel immer nach ca. 100min. Nur interessiert mich halt wo das Problem bei mir liegt da ich gerne auch mal nen kompletten Film streamen würde.
ist doch ganz einfach, nimm doch filme die kürzer als 100min sind auf :D .

was ist denn für ein image auf der box. ich hatte diesen trödel, das die aufnahmen immer nach 60 minuten resyncs lieferten. probier mal das bi 1.6.8 und als cramfs das von galdalfx mitte februar. und bevor du aufnimmst box und pc neu booten.
philips sat avia 600
wischn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:02

Beitrag von wischn »

harbad hat geschrieben:
Desantes hat geschrieben:Bei mir ist das in der Regel immer nach ca. 100min. Nur interessiert mich halt wo das Problem bei mir liegt da ich gerne auch mal nen kompletten Film streamen würde.
ist doch ganz einfach, nimm doch filme die kürzer als 100min sind auf :D .

was ist denn für ein image auf der box. ich hatte diesen trödel, das die aufnahmen immer nach 60 minuten resyncs lieferten. probier mal das bi 1.6.8 und als cramfs das von galdalfx mitte februar. und bevor du aufnimmst box und pc neu booten.
Was für Filesystem benutzt du? Bei FAT32 gibt es 2GB grenze, entspricht ja ungefähr 100min Stream... Das Gleiche Problem unter Linux mit Reisefs... Unter Windows muss man NTFS benutzen, unter Linux (Suse ab 7.1 z.B) ext2 oder jfs, die unterstützen grosse Dateien...
Seppo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 19:14

Beitrag von Seppo »

@wischn:

Das mit den 2GB stimmt nicht ganz.
Du kannst über den Explorer nicht mehr als 2GB (eine Datei mit > 2GB) kopieren (mit Programmen wie Norton Commander und Konsorten geht das aber :D)

Generell gibt es bei FAT32 eine 4GB-Beschränkung.

Win98 (auch die SE) ist eh nicht zum Streamen zu empfehlen.

Eine Erklärunge, wieso das so ist, habe ich hier versucht (im unteren Drittel des Threads):

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17367

Grüsse...

Seppo