Kann m2v u. m2a nicht mit WingrabE/Z muxxen

Digital Recording
Primal
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 00:00

Kann m2v u. m2a nicht mit WingrabE/Z muxxen

Beitrag von Primal »

Hi!
Ich habe heute "Berlin Berlin" aus der ARD in 2 Streams aufgenommen, das mache ich seit der 1. Folge. Normalerweise kann ich diese Streams auch anschließend muxxen und in SVCD-Größe bringen.
Heute habe ich wieder 2 Streams mit WinGrabZ 0.82 aufgenommen und wollte sie dann zusammenfügen, aber WinGrabZ spuckt nur millionen von Fehlermeldungen aus, die sagen dass die AudioPID 192 erwartet wurde jedoch 193 gefunden wurde. Dabei entsteht statt des gemuxxten Streams eine 4-Byte Datei. Ich kann das m2v in PowerDVD abspielen und auch die m2a-Datei läuft in Winamp...
Jedes andere Programm dass ich versucht habe will die Dateien nicht annehmen (Illegal Video Stream). Das einzige was funktioniert ist den ganzen Krempel in Vdub-MPEG2 zu importieren (vorher m2a in WAV umwandeln), leider sind da aber ja die ReSyncs nicht mit eingerechnet, so dass die Serie vollkommen unberechenbar asynchron wird :(
Ich verzweifele hier so langsam, zudem die Serie nicht wiederholt wird. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Streams doch wieder muxxen kann?
Danke, Gruß Primal
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

Ich kann dir jede Hoffnung nehmen, es gibt nix....



...ausser ne menge Handarbeit....

hab selber mal solche Versuche unternommen, es war zu aufwendig. Von der Firma Nanocosmos gibts ne menge Tools, die helfen könnten:
ein Editor (NanoEdit) und eine Sammlung namens MpegTools.

Mit diesen MpegTools war das Muxen des Streams möglich. Es wurde der Stream aber so zusammengefügt, wie er war, d.h. unsynchron. Zu Anfang musste der Stream also synchron gemacht werden, indem der Audiostream verkürzt bzw. verlängert wurde. Bei jedem Resync der gleiche Vorgang, da meist im Videostream Bilder fehlten. Danach das Ganze noch durch den Editor schicken, um einen konformen Mpeg-Stream zu erhalten.

Wenn der Stream ohne Resyncs ist, so würde sich das lohnen. Zumal es funktioniert. Mit Resyncs ist der Aufwand zu gross, es lohnt nicht.....
Primal
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 00:00

Beitrag von Primal »

hmm, schade...
trotzdem danke...
Ich werde es wohl mal alles auf CD brennen und es dann nach und nach in Einzelteile zerlegen die ich dann muxxe und synce und schließlich wieder zusammenfüge. Wäre schon blöd wenn eine Folge fehlt :(
Gruß Primal