"Stereo MP2" gucken, "DD AC3" streamen?

Digital Recording
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

"Stereo MP2" gucken, "DD AC3" streamen?

Beitrag von Gag Halfrunt »

Hallo,

ist es mit irgend einem der Streaming-Programme eigentlich möglich, den Audio-Stream auszuwählen, der gespeichert werden soll? Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich möchte gerne die Streams nach Möglichkeit immer mit AC3-Ton speichern, hab aber momentan noch keinen DD-Receiver, so dass ich die Box logischerweise immer auf dem normalen Stereo-Ton stehen hab. Leider holen sich NGrab & Co. immer die Tonspur, die man auch an der Box ausgewählt hat.

Gibt es da schon was? Oder könnte ich das als Anregung an die Entwickler mal reinkippen?

Und noch eine Frage, die halb OT ist: Gibt es mittlerweile ein brauchbares Programm (also sowas wie TMPGEnc) zum verlustfreien Schneiden von Videos mit AC3-Ton?

Gag

PS. Bei mir läuft NGrab 0.7.75 mit dem Image vom 14.1. unter W2K auf einem Dual PIII 500 mit 3com-Karte zur Zeit absolut fehlerfrei. *froi*
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Nimm ggrab, damit geht das einwandfrei! Ist halt ein Kommandozeilentool, dafür ist es sehr zuverlässig.
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Ein Kommandozeilentool an sich würde mich ja nicht stören. Aber das Problem dabei ist, dass ich die Funktionalität eines Timers sehr zu schätzen weiß. Bei GGrab muss ich mir die PIDs zusammensuchen und die Aufnahme per Hand anstoßen. Und das geht halt nur, wenn man selber vor der Kiste sitzt... ;)

Gag
dboxP
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2002, 13:56

Beitrag von dboxP »

@Gag Halfrunt:
ggrab kommt zusammen mit sserver - dieser lauert auf Streams von der Box. Bei funktioniert die Aufnahmefunktion (blau-rot) problemlos und dadurch auch der Timer in der Box. Wenn heute morgen nicht der nhttpd in sich gegangen wäre, hätte ich die anstehende Aufnahme auch vom PC aus getimet.
Allerdings habe ich noch nicht AC3 gestreamt. Da aber sserver die Parameter an ggrab weiterreicht, sollte das doch auch gehen...
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Hi,
in nächster Zeit kommt Neutrino (dank Zwen) mit Einstellung von mehreren Audio-Pids bei der Timerauswahl. sserver wird dann erweitert, so daß wahlweise bestimmte oder alle Audios direkt mit der FB ausgewählt werden können.
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Gandalfx, das ist genau die Information, die ich lesen wollte :)

Gag

PS. Weiter so, geniale Software!
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Bei mkdvd werden immer alle verfügbaren Audio-PID's aufgenommen! PID's raussuchen macht das Prog. selber.

tonsel
Bartimaus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 07:27

Beitrag von Bartimaus »

Hi,

ich habe letztens mit WinGrabE alle 3 Audiospuren gestreamt, incl. AC3.
Ohne Resync. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie Ngrab, aber es funktioniert. Schneiden tu ich mit http://www.Vidomi.com (Auch AC3), damit geht ein bildgenauer Schnitt, auch bei AC3, ohne daß der neu encodet. Mein P4-2,4 hat dafür ca5min gebraucht um am Anfang und am Ende was wegzuschneiden.

Probier es mal aus.

Gruß
B.
Eat my shorts

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ! (http://www.nuhr.de)

1 x Philips Dbox2
1 x Hyundai HSS820 80GB-HD, Alphacrypt;Aston-Seca 1.05
1 X Micronik TV1200S MAM600+
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Schnitt mit Vidomi

Beitrag von Gag Halfrunt »

Hey, danke für den Tipp! Ich hab die Funktion eben auch entdeckt. Man kann ja nicht gerade sagen, dass sie sich einem aufdrängt... ;)

Gag
dbox.network
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2001, 00:00

hilfe gefragt

Beitrag von dbox.network »

hi
wo speicher ich in vidomi den geschnittenen mpeg2-stream ab?
ich kennen zwar vidomi schon länger (als ich noch divx-kodierer war...) aber ein abspeichern ohne umwandeln finde ich nicht...
helft mir mal auf die sprünge! danke!
mfg
dbox.network
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Da musst Du bei den Allgemeinen Optionen einen der letzten Punkte (weiß jetzt nicht genau, wie er heißt) anklicken. Wenn Du es siehst, dann weißt Du was ich meine.

@ Bartimaus

Um bei Ocean's Eleven inklusive drei Tonspuren am Anfang und am Ende etwas weg zu schneiden hat mein Athlon XP 1800+ nicht ganz 3 Minuten dafür gebraucht :-)

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
leth hat geschrieben:Da musst Du bei den Allgemeinen Optionen einen der letzten Punkte (weiß jetzt nicht genau, wie er heißt) anklicken...
'use mpg copy code only' oder so aehnlich ;-)

cu,
peter

--
no sig today
dbox.network
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2001, 00:00

habs gefunden

Beitrag von dbox.network »

danke für die tips.
Genau heißt der Punkt "Vidomi allgemeine Einstellungen" und dann "ignore all Settings und use MPEG Copy Code" (obwohl ich deutsch eingestellt habe...).

mfg
dbox.network