Automatische Kapitel ?

Digital Recording
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Automatische Kapitel ?

Beitrag von ARpheTon »

Ich hab mehrere MPG Streams auf der Platte, aus der ich gerne eine DVD brennen würde. Das ist ansich kein Problem, nur möchte ich gerne das jedes MPG auf der DVD als Kapitel angewählt werden kann.

Jemand eine Idee, wie ich das möglichst unkompliziert lösen kann?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hi
Mit was Authorst Du denn die DVD? Mit IfoEdit kann man Sprungmarken setzen zwar nicht Automatisch aber per Hand. Ein Texteditor und ein Taschenrechner reichen da aus.
Formel: A*60*25
A= Sprungmarke (Celltime) vom Anfang in Minuten
Die Werte einfach üuntereinander in den Editor eintragen und unter celltimes.txt abspeichern. Mit Ifoedit aufrufen.
Gruß Gorcon
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Ne... das ist ja viel zu kompliziert. Die MPGS sind ja alle unterschiedlich lang und die Kapitel müssen ja schon ganz genau stimmen.
Ich dachte mir das so, einfach wie verschiendene Audiotracks aneinanderreihen. Muß doch gehen sowas ...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
ARpheTon hat geschrieben:Ne... das ist ja viel zu kompliziert. Die MPGS sind ja alle unterschiedlich lang und die Kapitel müssen ja schon ganz genau stimmen.
Ich dachte mir das so, einfach wie verschiendene Audiotracks aneinanderreihen. Muß doch gehen sowas ...
..wenn Dir 49 Euro nicht zu viel sind kannst Du es mal mit Ulead Movie Factory probieren..allerdings bisher ohne AC3-Unterstuetzung. Geht aber sehr schnell und _ohne_ Transcodierung wenn das Quellformat stimmt...352/704/720*576

cu,
peter

--
no sig today
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

petgun hat geschrieben:..wenn Dir 49 Euro nicht zu viel sind kannst Du es mal mit Ulead Movie Factory probieren..allerdings bisher ohne AC3-Unterstuetzung. Geht aber sehr schnell und _ohne_ Transcodierung wenn das Quellformat stimmt...352/704/720*576
Mmh.. die 49,- Euro kann ich mir sparen, das Programm ist bei meinem DVD Brenner dabei gewesen. Muß ich mal sehen, ob der das macht, aber soweit ich weiß, macht er einfach einen Stream draus.