Grab ist Unsync - ton hakt..und nun?

Digital Recording
sat-champ03
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 15. Februar 2003, 21:41

Grab ist Unsync - ton hakt..und nun?

Beitrag von sat-champ03 »

Hallo,
bin nicht mehr ganz so neu hier, habe aber trotzdem ne Frage.

Jedesmal wenn ich von meiner Box streame, also etwas aufnehmen will auf Festplatte, wird alles komplett unsynchron. Bild läuft nur mit halber Geschwindigkeit und Ton läuft in der Regel normal, aber mit NGrab hakt er dann. Immer dann wenn ich ein Program-Streamfile erstellen will.

Nun ich hab ich die Frage, woran kann das Liegen?

Habe ne 10 Mbit Realtek RTL8029(AS) auf TP-Halbduplex und ein 10 Meter Crossover-Kabel.
IPs vom Rechner...

IP: 192.168.115.001
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.115.16
DNS:
WINS:

Boxi st auf den Servermode mit den Daten eingestellt...

Aber wo kann der Fehler liegen? Kabel zu lang? Engine.dll?
Festplatte und Rechner sind schnell genug...
Weiß es nicht mehr woran es liegen könnte, hab aber auch kein ein neues Kabel zu Kaufen, und nachher wár es das dann doch nicht...

Bitte Hilf mir einer....
Hier ein Screenshot von Wingrab während der Aufnahme...vielleicht hilft es ja...
Bild

Eines Wüsste ich auch noch gern, was bedeutet SectionSD? Und KillPlayback?

Thanx im Vorraus""

Sagem 1Flash - alexW1.6.8Baseimage und neuest CDK
Realtek RTL8029 10Mbit - Crossover
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Grab ist Unsync - ton hakt..und nun?

Beitrag von petgun »

Hi,
sat-champ03 hat geschrieben:Jedesmal wenn ich von meiner Box streame, also etwas aufnehmen will auf Festplatte, wird alles komplett unsynchron. Bild läuft nur mit halber Geschwindigkeit und Ton läuft in der Regel normal, aber mit NGrab hakt er dann. Immer dann wenn ich ein Program-Streamfile erstellen will.....
Dein Bild von Wingrab sagt leider nix aus....so soll es aussehen wenn alles ok ist....hast Du keine Resyncs? Und wenn Du Dich schon auf Ngrab beziehst, warum postest Du nicht das Logfile von Ngrab?

<Kaffeesatzlesen ON>
ich vermute das Dir ein Codec fehlt, oder/und evtl. der 'verkehrte' bei der Wiedergabe benutzt wird.
<Kaffesatzlesen OFF>

Installiere Dir mal das Tsunami Filter Pack (musst Du googeln) da ist alles dabei was Du brauchst und nach der Installation sollte die Wiedergabe ohne Haken und Oesen funken...
Festplatte und Rechner sind schnell genug...
;-) wie schnell ist denn Dein Rechner? Hast Du die CPU-Belastung Deines Rechners waehrend der Aufnahme/Wiedergabe beobachtet?

cu,
peter

--
"Da gibt es anscheinend keine Grenze", bemerkte Joe. "In dieser Gegend kann alles gesagt werden, und es wird wahr sein, und man muß es glauben.“
[Der dritte Polizist, Flann O'Brien]
sat-champ03
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 15. Februar 2003, 21:41

Beitrag von sat-champ03 »

Hi,
hab einen AMD K6-2 3DNow mit 400 Mhz und 256 MB RAM. Wie gesagt ne 40 GB Platte von WD mit ca. 7500 Upm.

Hab das tsunami Package installiert, ist aber immer noch das selbe, Programmstream klappt nicht und wenn ich Audio und Video getrennt habe und mit TMPEG codiere um auf VCD zu brennen ist es auch das gleiche. Ton ist nicht Synchron. Video ist schneller zu Ende als der Ton. (VCD läuft, aber hat der bekannte Fehler)

Es muss doch beim Grabben enstehen, da müssen doch Video- Daten fehlen, oder seh ich das falsch?

Könnte mir mal vielleicht jemand ne Anleitung schicken, wie er es installiert hat, also mit Einstellungen und so.....

Vielleicht hilft das....
Weiß echt nicht mehr weiter.....

Thanx im vorraus....

mfg

satchamp03
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

K6-2 400MHz ist für einen MPEG-Software-Dekoder einfach zu langsam.

tonsel
sat-champ03
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 15. Februar 2003, 21:41

Beitrag von sat-champ03 »

Versteh ich nur nich ganz....
Er muss doch lediglich was auf die Festplatte schreiben...Und das kann ja wohl jeder PC, egal wie schnell. Encoden tu ich es ja später.
Verstehe nur nicht warum das Video schneller zu Ende ist als der Sound...
Das stimmt doch irgendetwas nicht...das kann doch nicht an der Geschwindigkeit liegen....

Erklär mir mal einer warum der Rechner zu langsam sein soll...
Vielleicht versteh ich es dann....
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Das Video ist schneller zu Ende, weil im Video-Stream Fehler sind, und Bilder weggeworfen werden, und bei fast allen Programmen die enthaltenen Timestamps nicht beachtet, sondern weggeworfen werden.
Wg. Nachbearbeitung such mal hier im Forum (helfen kann ds.jar sowie pvastrumento). Wenn du den Film nicht weiterbearbeiten willst, nimm ggrab, da ists immer synchron mit den SW-Playern. Wenns beim Abspielen auf dem 400er ruckelt, ist die Kiste zu langsam. Aber Streamen sollte gehen...
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Ich glaub' der Film wird fehlerlos gegrabt - nur beim Abspielen kommt's wegen zu geringer Leistung zu Problemen.

tonsel