Stream direkt brennen?

Digital Recording
damyly
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 17:27

Stream direkt brennen?

Beitrag von damyly »

Ist das schon möglich?

Nach dem Prinzip eines DVD Recorders.

Klar, man könnte sich einen teuren Phlipps DVD Recorder kaufen, und den mit Lirc ansprechen.



Aber zunächst noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Devs für diese wunderbare, unvergleichliche, entzückende mir permanent Freude machende Linux Software.

Das Streamen mit GGrab funktioniert einfach wunderbar.

Grüße Damy
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Mit mkdvd (http://www.haraldmaiss.de) ist es möglich
1) Aufnahme auf HD
2) Umwandeln ins DVD-Format
3) Brennen

als Batch laufen zu lassen. Damit hast Du praktisch einen DVD-Rekorder. Ich hab so schon etwa 100 Aufnahemn gemacht.

tonsel
damyly
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 17:27

Beitrag von damyly »

Hallo Tonsel,

danke für deine Antwort. Hört sich ja gut an.

Als Batch laufen lassen. Hm. Hatte vergessen zu erwähnen, das man mir leider alles vorkauen müsste. Hab noch nie eine Batch Datei geschrieben.

Werde mir das mal ansehen.

Habe mir das gerade mal angesehen. Hm. So viele Möglichkeiten in so einer kleinen Datei. Unglaublich, werde richtig neidisch. Läuft nur unter Linux, nicht?
Oder auch unter Windows mit Cygwin? Ist ja eigentlich für einen guten Freund von mir gedacht, der hat nur Windows 98 und nen 500ter Intel. (Graus)


Aber Linux interessiert mich jetzt mehr und mehr, zumal ich mir auch mal den Linux DVR bauen wollte, bei dem meine Hauppauge Nexus Karte besser zur Geltung käme.



Glaube nicht, das die Installation schwierig ist, aber was man kann ist bekanntlich immer einfach. Werde mich mal bei Zeiten durch das Readme kämpfen.

Danke noch mal.

Grüße Damy
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Das Programm läuft auch unter Cygwin. Es gibt aber einige Leute bei denen unter Windows die Datenübertragung nicht klappt. Unter Linux geht's am besten.

tonsel
damyly
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 17:27

Beitrag von damyly »

Ok, let es go to linux.

Hab was von Knoppix gehört.

Werd mich da mal schlau machen.

Danke