Dob2 Nokia SAT. Kein system bekomme keine Verbindung

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Massaguana
Interessierter
Interessierter

Dob2 Nokia SAT. Kein system bekomme keine Verbindung

Beitrag von Massaguana »

Hallo Leute,

ich hab mir heute meine Box irgendwie gefetzt, so wie es scheint habe ich ein Falsches Image aufgespielt.

Jetzt bekomme ich beim Booten "Kein system".

Ich habe mir hier so einige Anleitungen durchgelesen, leider hab ich die anscheinend nicht kapiert.

Ich habe versucht über den Dbox 2 Bootmager "ohne Serielles Kabel" neu zu Flaschen, leider klappt das nicht so ganz.

Ich habe alles im Bootmanager eingestellt und gestartet und dann die Box gestartet. Das einzige was sich im Status Fenster steht ist "Answer sent".

Ich habe gelesen das man das Reboot Öfters machen soll damit es klappt, klappt aber net.

Ich habe auch versucht den Reboot mit gedrückter hoch Runter taste zu machen. Es kommt jetzt zwar keine Meldung von wegen "Kein system" aber sonst pasiert nichts auch im Bootmanager ändert sich nichts

Ich hoffe das sich jemand weiterhelfen kann.

Massaguana
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Ich habe versucht über den Dbox 2 Bootmager "ohne Serielles Kabel" neu zu Flaschen, leider klappt das nicht so ganz.
wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, dann geht es gar nicht :cry:
und dann hast Du nur noch die Möglichkeit MIT seriellem Nullmodem zu flashen. Also erstmal Nullmodem besorgen und dann die Methode mit der Pfeilnachobentaste ausführen. Dabei werden dann Befehle über die serielle gesendet (deshalb funktionierts halt nur wenn das Kabel auch angeschlossen ist :wink: )
never change a running system
Massaguana
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Massaguana »

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke ich werde Morgen so ein Kabel bekommen. mDann werd ich es nochmal probieren.

cu

Massaguana