ist diese dbox noch reparabel??
-
- Neugieriger
ist diese dbox noch reparabel??
habe nokia dbox2 mit folgendem Problem: Kein Bild, kein LCD, kein Bootlog an der seriellen - nur der AVIA GTX - Chip ist nach 10 Sekunden kaum noch angreifbar - gibt es noch eine Rettung ?? - wäre für Antworten sehr dankbar !!
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
weiss nich - möglich, dass leitender Gegenstand sich in der Box befindet, da die Abdeckung nicht drauf ist - habe aber nichts finden können - das einzige was ich habe ist ein Link - ich trau mich aber nicht, die box längere Zeit eingeschalten zu lassen da ich noch immer hoffe, dass dieses ding mal wieder laufen wird
-
- Tuxboxer
kabel oder Sat?
bei ner kabelbox würd ich schon totalschaden sagen, bei ner satbox---> neuen gtx rein und gut is, sollte nicht das problem sein
und bis dahin: nicht wieder einschalten (war schon n richtiger Gedanke )
Du kannst auch zunächst mal die Drossel LG3 auslöten und dann schaun ob die Kiste noch halbwegs funktioniert
bei ner kabelbox würd ich schon totalschaden sagen, bei ner satbox---> neuen gtx rein und gut is, sollte nicht das problem sein
und bis dahin: nicht wieder einschalten (war schon n richtiger Gedanke )
Du kannst auch zunächst mal die Drossel LG3 auslöten und dann schaun ob die Kiste noch halbwegs funktioniert
never change a running system
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hallöle, das is doch fein
das bedeutet nämlich, daß sehr wahrscheinlich NUR der GTX kaputt ist und daß der rest der box läuft. Soll heißen: Prozessor arbeitet den bootloader ab, stellt irgendwann fest, daß kein GTX da ist und resettet.
Also, wie schon gesagt, GTX austauschen und gut is
das bedeutet nämlich, daß sehr wahrscheinlich NUR der GTX kaputt ist und daß der rest der box läuft. Soll heißen: Prozessor arbeitet den bootloader ab, stellt irgendwann fest, daß kein GTX da ist und resettet.
Also, wie schon gesagt, GTX austauschen und gut is
never change a running system
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
hi ich denke bei http://www.kovac.de ich will dir nicht auf den schlips treten aber hast du soiel löhtübung dieses ding einzulöhten ??? sind viele kleine beinchen !!!
also wenn du mit dem löhtkolben nicht absulut fitt bist solltest du das machen lassen !
also wenn du mit dem löhtkolben nicht absulut fitt bist solltest du das machen lassen !
-
- Tuxboxer