Dboxtimer v. cobra2000 und AC3

Digital Recording
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Dboxtimer v. cobra2000 und AC3

Beitrag von HolgiOne »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, warum ich mit dem Dboxtimer gestreamte mpg von der Dbox2 nur mit Stereo erhalte, wohingegen das Streamen mit wingrabE den AC3 richtig aufnimmt ??????
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

Hast Du die entsprechende PID für AC3 eingegeben manuell?
Dann sollte es eigentlich klappen.
Kann es aber nicht testen, da mir die Abspielmöglichkeit fehlt :( .

MfG
C2k
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

nein, habe bisher immer mit der timerfunktion automatisch gestreamt, habe jetzt festgestellt, das man manuell die pid eingeben kann, sollte tatsächlich funktionieren, aber er streamt dann nur den einen stream (AC3, nicht einen weiteren), oder? 2 pids kann ich ja nicht eingeben, oder doch (mit komma oder +, oder so ??????)
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

HolgiOne hat geschrieben:nein, habe bisher immer mit der timerfunktion automatisch gestreamt, habe jetzt festgestellt, das man manuell die pid eingeben kann, sollte tatsächlich funktionieren, aber er streamt dann nur den einen stream (AC3, nicht einen weiteren), oder? 2 pids kann ich ja nicht eingeben, oder doch (mit komma oder +, oder so ??????)
ups... tut mir leid, aber ich wusste nicht, daß man für AC3 2getrennte Streams braucht :oops: . Das kommt davon, wenn man selber nicht streamt *g*.
Dann hast Du aber Recht: es geht mit dem DBoxTimer2 nicht, da die WinGrabEngine nur eine Audio-PID unterstützt.

MfG
C2k
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

keine falsche Scham, man braucht für AC3 keine 2 getrennten Streams, aber dann, wenn man den Stereo und den AC3 Stream getrennt aufnehmen will .

Streame ich mit WingrabE, kann ich mehrere Audio Pids eingeben.
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Funktioniert wirklich, kann ich bestätigen. Habe am 07.03.03 auf Premiere Direkt 1 "Ocean's Eleven" inklusive der drei Tonspuren aufgenommen. Hat perfekt ohne Resync geklappt. Das ganze funktioniert mit WinGrabE einwandfrei. Die Audiopids bekommt man über die Streaminfos (Blaue Taste/?).

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

Hi,

habe es nun manuell versucht (DBoxTimer2), kann aber bei der videopid nur Zahlen eingeben. Premiere1 aber hat die videopid 001ff !! (Premiere2 006ff). Das f läßt sich manuell einfach nicht eintragen, oder per kopieren einfügen. die aufnahme funktioniert ohne aber nicht. Weiß jemand rat ???
Seppo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 19:14

Beitrag von Seppo »

@HolgiOne:

von Hexadezimal nach Dezimal umrechnen :D

Geht mit dem Windows-Taschenrechner ganz einfach:

- starten :D
- bei "Ansicht" auf "wissenschaftlich" umstellen
- das Zahlensystem auf "Hex" umstellen
- den Wert einklimpern (006ff = 6ff)
- Zahlensystem auf "Dec" umstellen

et voila....die Dezimalzahl (steht aber auch - soweit ich weiss- im FAQ des Dboxtimers, dass nur Dezimalzahlen funktionieren) :D

Kann sein, dass das mit der neuesten Version 2.4.0.11 geändert wurde...aber ich habe ihn schon lange nicht mehr genutzt. 8)

Grüsse...

Seppo
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

@seppo

Danke !! Hätte ich auch wirklich selber draufkommen können. :oops:
Naja, Mathe-Leistungskurs, ist schon bald 20 Jahre her :wink: