Welches ist derzeit der beste Weg zu streamen ?

Digital Recording
exomind
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:27

Welches ist derzeit der beste Weg zu streamen ?

Beitrag von exomind »

Hi,
welches ist derzeit jetzt eigentlich das beste/sicherste Tool, um von der d-box aufzuzeichnen ? Ist es noch ggrab mit dem streampes patch von GandalfX oder gibt es da schon etwas besseres/einfacheres ?
Dank & Gruss,
exo
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

Für Unix ist es das deste ... für windows streiten sich da NGreb und Wingrab um den Platz ... aber mal sehn was die Windows Freak dazu sagen.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
masite
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 21:11

Beitrag von masite »

Xenon-777 hat geschrieben:... für windows streiten sich da NGreb und Wingrab um den Platz ... aber mal sehn was die Windows Freak dazu sagen.
Also meiner Meinung nach nehmen die beiden sich wirklich nichts, außer, daß die Timer Steuerung bei NGrab einfacher ist.
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von TheGreatCornholio »

Ich mische mich ja ungerne ein, aber das immer noch einzig zuverlässige - auf Linux und Windows - ist mkdvd von tonsel, das allerdings nur per YADD funktioniert. Alle anderen (auch ggrab) haben bei hohen Datenraten immer noch Aussetzer.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

gut ... mag sein ... aber das ist nichts für Enduser.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
TheGreatCornholio hat geschrieben:Ich mische mich ja ungerne ein, aber das immer noch einzig zuverlässige - auf Linux und Windows - ist mkdvd von tonsel, das allerdings nur per YADD funktioniert. Alle anderen (auch ggrab) haben bei hohen Datenraten immer noch Aussetzer.
ggrab hat mit der Datenrate (mit dem neusten Image) nix mehr am Hut...es gibt bei mir aber bei Problemsendern immer noch (selten)Artefakte, die aber _nicht_ mit der Datenrate zusammenhaengen.

Ngrab/Wingrab/DboxTimer haben immer noch massive Probleme mit den 21-Sekunden Sendern! Ob's dafuer mal einen Fix gibt steht fuer mich in den Sternen....die Autoren haben anscheinend eine selektive Wahrnehmung, sind nicht mehr interessiert, in Australien verschollen oder was auch immer :-(

mkdvd ist fuer mich pers. etwas zu rudimentaer, unkomfortabel und leider sind die Aenderungen von Tonsel nicht in die ofiziellen Images integriert worden....nix mp3-Player, Pictureviewer usw.....stattdessen im Blindflug mit einer Yadd aufnehmen...nix fuer mich!

cu,
peter

--
"...ich darf zusammenfassen: bla.......das war wohl vorerst der letze blick ins forum fuer die naechsten tage oder wochen." [Obi]
masite
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 21:11

Beitrag von masite »

petgun hat geschrieben:21-Sekunden Sendern!
Was sind denn bitte schön das?
Wer nicht Fragt bleibt dumm.
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
masite hat geschrieben:
petgun hat geschrieben:21-Sekunden Sendern!
Was sind denn bitte schön das?
Hier noch mal die Liste der Sender auf Astra mit denen es unter ngrab/wingrab/dboxtimer alle 21 Sekunden einen Resync gibt:

RTL,
VOX,
RTL2,
Super RTL,
SFB1,
EinsExtra,
EinsFestival,
EinsMux,
MDR-Fernsehn,
NDR-Fernsehen,
ORB-Fernesehen,
Suedwest-RP

die Problematik mit diesen Sendern kannst Du auch unter http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=16008 nachlesen.

cu,
peter

--
Der Unterschied zwischen einem Raucher und einem Nichtraucher besteht darin, das Nichtraucher "gesünder" sterben. [uwe türbsch]