UDP-Streaming mit AlexW 163 oder 168-Wie??

Digital Recording
Buddy1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 16:59

UDP-Streaming mit AlexW 163 oder 168-Wie??

Beitrag von Buddy1 »

Hi @ all

Streaming unter ggrab (sserver) klappt gut, werden die Datenraten zu hoch, klappt es aber ned mehr.
Dehalb will ich es mal mit udp versuchen.Bei UDP sollen ja auch die hohe Spitzen zu keinen Problemen mehr führen. Bisher haben meine versuche zu keinem Ergebnis geführt.

Kann mir jemand so eine Art HOWTO geben. Hatte AlexW 163 und 168(mit cramfs v.Gandalfx), oder geht das gar nicht mit dem AleW 163/168?? :roll:

muss da noch etwas verändert werden???

Ansonsten kann ich nur mein Lob an AlexW und Gandalfx aussprechen und natürlich an alle die daran auch noch mitwirken.
Bin nur leider Windoof User und hab ned so die Ahnung, aber dafür gibt es ja hier das tolle Forum, das mir schon sehr gut geholfen hat.

Vielen Dank im voraus :D :D

Gruß

PS Suchfunktion hatte ich schon, kein Ergebnis gefunden :o
Massaguana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 14:36

Beitrag von Massaguana »

Dafür würde ich mich auch sehr Interresieren. Ich habe nämlich auch solche Probleme. Seltsamerweise bisher nur bei 2 Sendern.

Die sind bei mir RTL und VOX.


Wenn ich NGrab verwende bricht das Vrabben ab, wenn ich Tuxvision verwende bricht das ganze zwar nicht aber der Film spiel Klotzchen Stapeln und das ganze wird dazu noch asyncron.


cu


Massaguana
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Massaguana hat geschrieben:...Seltsamerweise bisher nur bei 2 Sendern.
Die sind bei mir RTL und VOX.
wie ich schon geschrieben habe, gehoert VOX und RTL zu den 21-Sekunden Sendern.....hier noch mal die Liste die nur fuer die Sender auf Astra gilt:

RTL,
VOX,
RTL2,
Super RTL,
SFB1,
EinsExtra,
EinsFestival,
EinsMux,
MDR-Fernsehn,
NDR-Fernsehen,
ORB-Fernesehen,
Suedwest-RP

die Problematik mit diesen Sendern kannst Du auch unter http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=16008 nachlesen.

Wenn ich NGrab verwende bricht das grabben ab, wenn ich Tuxvision verwende bricht das ganze zwar nicht aber der Film spiel Klotzchen Stapeln und das ganze wird dazu noch asyncron.
;-) laut den Autoren von Ngrab/Wingrab/TuxVision haben ihre Programme damit keine Probleme.....das ist halt eine unterschiedliche Wahrnehmung....oder es kann nicht sein was nicht sein darf.

ggrab und mkdvd haben aber damit weniger (keine) Probleme. Fuer mkdvd brauchst Du eine spezielle Yadd von Tonsel und fuer ggrab brauchst Du ein modifiziertes Image von Gandalfx.....die Links dazu findest Du hier im Forum.

cu,
peter

--
"Alkohol ist eine Flüssigkeit, in der man alles konservieren kann,
außer Geheimnissen"
Buddy1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 16:59

Beitrag von Buddy1 »

mit ner Yadd von Tonsel und mkdvd hatte ich es schon versucht. Ergebnis war aber ned so brauchbar. Außerdem find ich es nen bischen umständlich erst einmal ne Yadd zu starten(außerdem sieht man auch nichts auf dem Fernseher und nach jeder Aufnahme muss erneut gestartet werden.

Wie sieht es denn mit ggrab und udp aus.

Welche Kommandofolge mus ich den im Dos Fenster eingeben und geht es auch mit dem sserver ??? :roll:

Gruß
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

geht mit ggreb wie auch mit sserver ... einfach ein -udp 30000 dazufügrn ... steht aber auch in README als eigentlich ein Fall für RTFM
Nokia 2xI Kabel Avia600L
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Buddy1 hat geschrieben:mit ner Yadd von Tonsel und mkdvd hatte ich es schon versucht. Ergebnis war aber ned so brauchbar. Außerdem find ich es nen bischen umständlich erst einmal ne Yadd zu starten(außerdem sieht man auch nichts auf dem Fernseher und nach jeder Aufnahme muss erneut gestartet werden.
..die letzten beiden Punkte stoeren mich auch bei mkdvd....so sehr, das ich es damit nicht mehr versuche.
Wie sieht es denn mit ggrab und udp aus.
Welche Kommandofolge mus ich den im Dos Fenster eingeben und geht es auch mit dem sserver ???
ich benutze nur die Yadd von Gandalf (war kurz online und ist wegen der GPL-Diskussion wieder verschwunden) und damit klappt der sserver auch mit der Option -udp. Ich habe bei meinen Experimenten aber keinen Unterschied festgestellt...ich mach's jetzt nur noch ohne.......UDP :wink:

cu,
peter

--
Die Zyniker haben in neun von zehn Fällen Recht.
[Henry Louis Mencken]
Massaguana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 14:36

Beitrag von Massaguana »

Die anderen 6 Sender hatte ich noch nicht getestet.
Zuletzt geändert von Massaguana am Dienstag 4. März 2003, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Massaguana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 14:36

Teil 2

Beitrag von Massaguana »

Aber das ist ein Log von Ngrab bei der aufnahme von RTL.


Achso solche großen Probleme habe ich auch bei kabel1 !!!!! Aber anscheinend nur wenn ich Tuxvision verwende. Bei mir sind die Störungen sogar noch viel Stärker als bei allen anderen Sendern.

Ich bin gerade am Testen, gebe dann genau bescheid.


cu

Massaguana
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,

> das ist ein Log von Ngrab bei der aufnahme von RTL....

mit dem Log laesst sich nix anfangen....scheint ein Mix von vielen Versuchen zu sein, ausserdem bringt es hier die Darstellung einer Antwort durcheinander. Die 21 Sekunden Sender kannst Du an der Zeile im log:

Code: Alles auswählen

[AudioProcessor0] invalid audio frame: not a layer I or layer II frame 
erkennen. Ich hoffe diese Antwort wird richtig formatiert...wenn nicht, bitte ich Dich, Deine Artikel mit den ellenlangen Log's (die bringen eh nix)zu editieren oder zu loeschen.

<edit> Danke, das Du Dein Logfile geloescht hast! Jetzt sind die Antworten auch wieder richtig formatiert. Kabel 1 habe ich schon laenger nicht mehr getestet...kann aber durchaus sein das das jetzt auch einer von 21-Sekunden Sendern ist...teste ich heute Abend mal
</edit>

cu,
peter

--
no sig today
Massaguana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 14:36

Beitrag von Massaguana »

Hi Peter,


also das Zeug was ich da gepostet hatte war der inhalt der LOg datei von Ngrab. Das war alles auch nur von einer Aufzeichnung von ca. 15 min.

NGrab fängt ja immer ein neues Log File an.


cu


Massaguana


PS: Wie kommt das das manche Leute keine Problem mit den 21 sec Sendern haben obwohl bei den nichts anders ist???
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Massaguana hat geschrieben: also das Zeug was ich da gepostet hatte war der inhalt der LOg datei von Ngrab. Das war alles auch nur von einer Aufzeichnung von ca. 15 min.
NGrab fängt ja immer ein neues Log File an.
:wink: soweit die Theorie. Haettest Du auch nur einen Blick auf das Logfile geworfen, waere Dir an den unterschiedlichen Zeiten der bekannte Fehler von Ngrab aufgefallen...das Logfile ist kummulativ.

PS: Wie kommt das das manche Leute keine Problem mit den 21 sec Sendern haben obwohl bei den nichts anders ist???
Auch diese Frage kannst Du Dir selber beantworten koennen, wenn Du Dir die Muehe gemacht haettest, dem Link zu folgen und ein wenig gelesen haettest. Dir waere aufgefallen das nur Sat-User davon betroffen sind die ngrab/wingrab/dboxtimer nutzen.

cu,
peter

--
Überlegen macht überlegen. (Antoine de Saint-Exupéry)
Massaguana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 14:36

Beitrag von Massaguana »

Hi Peter,

ich will hier jetzt nicht aufmucken aber....
Auch diese Frage kannst Du Dir selber beantworten koennen, wenn Du Dir die Muehe gemacht haettest, dem Link zu folgen und ein wenig gelesen haettest. Dir waere aufgefallen das nur Sat-User davon betroffen sind die ngrab/wingrab/dboxtimer nutzen.
[/code]

Das ist mir nicht aufgefallen beim Durchlesen. Da ich kein technik Freak bin und mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema befasse hab ich eh die hälfte nicht verstanden, aber ich bin ja lernfähig vorrausgesetzt ich bekomme die nötigen Infos.

Mein Kumpel verwendet auch eine Nokia Sat Box und hat keine Probleme! Nur mal so am rande. Ich habe Gestern abend mit Ihm gesprochen, er meint es könnte die Base Image Version sein die ich verwende. Ich verwende da eine alexw er hat da irgendwlche anderen teile. Welche genau keine Ahnung, bekomme ide erst Morgen.


cu


Massaguana


PS: In diesem Beitrag wird ja auch nur gesagt das die Sender Ihre "Software" geändert haben. Also irgendwie nicht das Problem von der Box.....
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Massaguana hat geschrieben:..Mein Kumpel verwendet auch eine Nokia Sat Box und hat keine Probleme!....
Sat auf Astra ausgerichtet? Dann hat er auch Probleme mit den oben genannten Sendern wenn er Wingrab/Ngrab verwendet!
PS: In diesem Beitrag wird ja auch nur gesagt das die Sender Ihre "Software" geändert haben. Also irgendwie nicht das Problem von der Box....
wenn Du meinst...in dem Artikel stand nicht, dass der Muxer der Wingrabengine damit Probleme hat?

cu,
peter

--
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. [Sokrates]
Massaguana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 14:36

Beitrag von Massaguana »

Hi Peter,



Massaguana hat folgendes geschrieben::
..Mein Kumpel verwendet auch eine Nokia Sat Box und hat keine Probleme!....


Sat auf Astra ausgerichtet? Dann hat er auch Probleme mit den oben genannten Sendern wenn er Wingrab/Ngrab verwendet!
Ehrlich, ich war heute bei dem Kerl, das Klappt Wirklich, ich konnte es selbst nicht glauben, er hat vileicht 2 Sybcs Pro Stunde bei RTL, erverwendet NGRab oder Tuxvision.

Ich werde mal das gleiche Image wie er verwenden und mal Testet. Ich gebe dann hier bescheid


zu dem anderen, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe. Ich hoffe mal das die Genies die das ganze hier basteln das hinbekommen, ich wünsche auf jeden fall viel Glück.


cu


Massaguana
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Massaguana hat geschrieben: Ehrlich, ich war heute bei dem Kerl, das Klappt Wirklich, ich konnte es selbst nicht glauben, er hat vileicht 2 Sybcs Pro Stunde bei RTL, erverwendet NGRab oder Tuxvision.
ok, TuxVision zeigt die Resyncs nicht an und verhaelt sich etwas anders als Ngrab/Wingrab. Aber Ngrab......welche Version von Ngrab verwendet Dein Kumpel?
Ich werde mal das gleiche Image wie er verwenden und mal Testet. Ich gebe dann hier bescheid
jau, mach das mal! Das interessiert sicher nicht nur mich, was das fuer ein (Wunder)Image ist....also wie heisst das Image?

cu,
peter

--
"Wirf den Stein als erster, sonst nennt man dich einen Epigonen" (Lec)