Eine analog Ebene fehlt

Boxenweitwurf
klez
Einsteiger
Einsteiger

Eine analog Ebene fehlt

Beitrag von klez »

Hi. Ich habe ein komisches Problem, denn mir fehlen bei einem analog Receiver entweder die Vertikalen oder die Horizontalen Sender.

Unsere Sat Anlage besteht aus einem Hirschmann Hit CS-400 Universal-LNB und dem Multischalter Hirschmann CKR 5041.

Das LNB hat für jede Ebene einen Ausgang. Also HighBand H+V sowie LowBand H+V.

Die Kabel sind alle Korrekt an dem Multischalter angeschlossen. Nun habe ich das komische Problem, daß ich bei Digital alles bekomme und bei analog mir immer eine Ebene fehlt. Die Horizontale.

Stecke ich jetzt den Lowband V Ausgang des LNB an den den Lowband V Eingang des Switch, so habe ich die Vertikalen analogen, die Horizontalen fehlen.

Stecke ich aber den LowBand V Ausgang des LNB an den Lowband H Eingang des Switch, dann habe ich die Horizontalen und die Vertikalen Sender fehlen.

Kann es sein, daß das LNB defekt ist. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob an dem Lowband V Ausgang des LNB beide Ebenen drauf sind und der Lowband H Ausgang des LNB tot ist.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hallöle,
den LNB kannst mit dem ANALOGEN receiver testen:
-multiswitch raus
-receiver DIREKT als EINZIGES gerät an jeweils einen der 4 LNBausgänge anschließen
dadurch kannst Du jeden Ausgang einzeln testen und schaun welche Ebene tatsächlich aus dem LNB kommt. Auch die richtige Ebene digital läßt sich mit dem analogreceiver ermitteln, da sich durch den Frequenzversatz am UNTEREN Ende des Abstimmbereichs (950-2150) noch n paar analoge Sender (n-tv, CNN, ORB...) einstellen lassen
never change a running system