Zeitfehler bei Aufnahme mit Wingrab-editionv0,81

Digital Recording
pit12
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 15:29

Zeitfehler bei Aufnahme mit Wingrab-editionv0,81

Beitrag von pit12 »

Hallo

Bin Neuling , habe Kabelbox mit Linux Neutrino drauf , und zeichne mit WinGrab Edition v 0.81 meine Filme auf , leider stimmt bei dem entstandenen Mpg File die Zeitangabe überhaupt nicht der mediaplayer ,und tmpgenc zeigt an das File wäre nur 11 Minuten lang dabei hat es in wirklichkeit fast 2 h , dadurch läßt es sich auch nicht schneiden und weiterbearbeiten , he jetzt zufällig im Board mit PVAStrumento gefunden wenn Ich das drüberlaufen lasse passt es , aber das ist doch nicht normal oder ?

Vielen Dank für die Tips im vorraus
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Re: Zeitfehler bei Aufnahme mit Wingrab-editionv0,81

Beitrag von harbad »

pit12 hat geschrieben:he jetzt zufällig im Board mit PVAStrumento gefunden wenn Ich das drüberlaufen lasse passt es , aber das ist doch nicht normal oder ?
warum sollte das nicht normal sein, du siehst doch das es das bei dir macht. was du da aufnimmst ist kein "echtes" mpeg2. du hast einen programmstream wo noch andere informationen drin sind. wozu braucht man den die genaue zeit zum schneiden. es ist doch viel sinnvoller nach frames zu schneiden. nimm mal dein rohfile, lade es in tmpenc und gehe auf preview. da siehst du wunderbar die frames. du kannst auch den mpeg stream explorer zu vorschau nehmen, oder mit vidomi schneiden oder du schneidest anschliessend mit ds.jar. ich weiss ja nicht was du mit dem file machen möchtest.

harbad
philips sat avia 600
pit12
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 15:29

@harbad

Beitrag von pit12 »

Normal ist das bestimmt nicht , wenn ich von meinem Kumpel ein file auch mit der DBOX 2 und der gleichen Software nur mit ner Sat Box bekomme , habe Ich das Problem nicht , die kann Ich direkt mit Tmpgenc schneiden und als DVD Stream umwandeln .

Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast , Ich will nur den Anfang und das ende beschneiden was nicht zum Film gehört , wenn das file für Tmpgenc aber nur 7 min lang ist kann Ich nicht von 5min bis 1.50 schneiden auch wenn Ich im Merge un cut Fenster die beiden klammern setzte , das merkt das Programm dann .

Selbst wenn Ich das File nicht schneide und es einfach als Pal DVD umwandeln lasse wird der Film nur 7 min lang umgewandelt und dann ist fertig !
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

ich hab dich schon richtig verstanden.
das problem hab ich hier auf zwei von drei rechnern. das problem interessiert vielleicht den gasmann sollte uns aber nicht stören. du willst das file also auf eine dvd brennen oder zumindest ein mpeg2 file mit dvd auflösung erstellen. oder sehe ich das falsch. blos so einfach geht das nicht. als erstes ist die bitrate zu hoch (normal bei premiere 15000000). erlaubt sind aber nur 9000000. dann hast du überlange gop's. damit kommen eigentlich fast alle stand alone's zurecht. deswegen würde ich tmpenc schon mal nicht benutzen (kommt sowieso nicht mit ac3 zurecht). wenn du gleich ein fertiges file haben willst, nimm vidomi. oder du haust wie oben schon erwähnt dein file in den mpeg stream explorer rein, und notierst dir den passenden anfangs- und endframe (der chefkoch empfiehlt einen i-frame). dann schneidest, reparierst und demuxt du das file mit ds.jar in einen arbeitsgang. anschliessend mit ds.jar oder ein anderes programm das file wieder muxen (wenn denn unbedingt ein mpeg rauskommen soll). wenn du allerdings eine dvd erstellen willst, brauchst du ja nicht zu muxen.
philips sat avia 600
pit12
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 15:29

@harbad

Beitrag von pit12 »

Danke erstmal dafür das du dich so ausführlich mit mir beschäftigst !!!!!!!
ist nicht üblich in anderen Boards . Als Ich habe bisher immer das mpg file genommen , mit tmpgenc geschnitten und als DVd Pal umgewandelt mit Winondvd oder Ulead Movie Faktory gebrannt laufen soweit eigentlich zumindesten auf den Player Cyberhome 528 ohne probleme .

Ich werde aber den lösungsweg von dir gerne mal probieren mit ds.jar und melde mich dann wieder .

Danke für die Tips !!!

:D
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

ich hatte in einen anderen topic folgendes geschrieben, probier das mal so aus. ist zwar nicht so komfortabel wie diese ein, zwei klick programme, aber ziel sollte ja eine dvd sein die möglichst im standart bleibt.

schau dir auch mal das forum http://www.movie2digital.de an. dann ladest du dir von http://www.movie2digital.de die anleitung dvd-TO-dvdr runter und erstellst deine ifos so wie unter dvd mit ifoedit splitten, zweite dvd ohne menü beschrieben ist.

harbad

------------------------------------------------------------------------------------

probier mal folgendes:

demuxen mit ds.jar (oder wenn nur stereo, geht auch pva-strumento).
CellTimes.txt (FÜR DIE KAPITEL; funktioniert AUCH MIT ORGINALKAPITELN; DIE KANN MAN EXTRAHIEREN) bei bedarf erstellen.
ifoedit create new dvd (audio, video, celltimes.txt)
wenn fertig ifoedit schliessen und wieder öffnen.
eben erstellte VTS_01_0.IFO öffnen
vob extras
dann alles an bis auf remux, rebuild pts, split to 2 dvd-r's, vob size auf 1 GB, neues zielverzeichnis auswählen, ok

dann die gewünschten audio und untertitelspuren auswählen (dürften alle sein), correct ifo tables aktivieren, strip it

dann die gewünschten vobid's auswählen (dürfen auch wieder alle sein), correct ifo tables aktivieren, strip it

rechner rödeln lassen

ifoedit beenden und öffnen

die neu erstellte video_ts.ifo öffnen
region free, alles mit ok o.ä. bestätigen, mit save speichern

ifoedit beenden und öffnen
video_ts.ifo öffnen
get vts sector, alles mit ok bestätigen (ca. 3mal), ifo wird automatisch gespeichert, fertig ist
(bei manchen systemen kommt es vor, das du bei get vts sectors die VTS_01_0.IFO öffnen musst. aber erst mal die video_ts.ifo nehmen, wenn dort ca. 3 mal angezeigt wird "alter sector war XXX, neuer sector ist YYY dann ist das ok, die ifos werden dann automatisch korrigiert. mal nachsehen was der win explorer o. ä. für eine uhrzeit angibt. erst wenn das nicht funktioniert die VTS_01_0.IFO öffnen)

dann mit recordnow! max brennen. und zwar muss drin sein. VIDEO_TS und AUDIO_TS ordner (achtung alles gross), einstellungen: daten (dvd); udf (ohne joliet) und je nach version DAO closed (4.1); TAO closed (4.5)

kleine anmerkung zum schluss, mit zur hilfe nahme von tmpenc kann man beim demuxen in ds.jar gleich schneiden (mach ich immer, werbung ist luxus)
philips sat avia 600
destra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 12:04

Beitrag von destra »

hallo harbard... hat zwar nichts mit der eigentlichen Anfrage zu tun, aber Du hast mir gerade dei Augen geöffnet.. den Telegrammstil wie man doch bitte schön IFOEdit benutzen soll werd ich erst mal probieren. habe auch mit PVAStrumento (war ein nur Stereostream) Fehler korrigieren lassen und demuxt (was für ein Wort :o ) dann IFoEdit gestartet und DVDauthoren ausgewählt und die beiden Files (video und audio) importiert. und go go go. hatte dann in dem Verzeichnis meiner Wahl - >die Dateien die ich gleich gebrannt hatte -> mit dem Ergebnis "Error" im DVD Player; am PC mit WINDVD lief es.

Habe mich dann gewundert, daß die DVD-R mit der Trialversion von ULEAD Power Tool's im Player lief ?¿? .. habe dann den Fehler mit IFOEdit noch 3x wiederholt und habe dann im WEB nach Alternativen gesucht. Die habe ich auch gefunden. Aber DVDMaestro ist halt etwas teuer :oops: also back to IFOEdit

Das Forum auf das Du verweist ist ToP wenn ich nicht richtig lesen kann, bringt es auch nicht so viel... :wink: Über meine Ergebnisse mit IFOEdit mit den neuen Erkenntnissen über IFOEdit werd ich berichten . vielleicht gibt es ja Jemanden der ähnlich viele Euronen schon in der Mülltonne hat stranden lassen :-? zzz Gruß destra
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

@destra

also von meinen 150 dvd's hab ich noch nicht eine verbrannt. allerdings hab ich für meine erste dvd knapp 3 tage (von freitag nachmittag bis sonntag abend) gebraucht und etliche rw versuche. da hilft nur lesen, lesen, lesen. und wenn es erst mal klick gemacht hat ist doch ifoedit so einfach.

harbad
philips sat avia 600
destra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 12:04

Re: Zeitfehler bei Aufnahme mit Wingrab-editionv0,81

Beitrag von destra »

pit12 hat geschrieben:Hallo

dadurch läßt es sich auch nicht schneiden
wenn Du dein aufgezeichneten *.mpg - Stream nur Framegenau beschneiden möchtest (Am Anfang Werbung oder Trailer - Am Ende Werbung oder Trailer weg) dann nimm vidomi (http://www.vidomi.com downloadfile vidomiinstaller.469.exe - wenn Du das installiert hast machst ein Doppelklick auf Player (steht rechts oben ganz groß) dann wechselt der Playermodus in den Encodermodus. (genaueres http://www.pctvsat.com/html/mpeg_2_ac3_schneiden.html) aber Du kannst keine Zwischenstücke rausschneiden (wer es besser weiß?)...

nach meiner Erfahrung mit Vidomi wird ein Stream von ca. 2.5Gb in knapp 3 Minuten von Werbung und Trailer befreit 8) Habe allerdings nur AMD Athlon 1.2GHz und 512MB RAM zur Verfügung (IDE Promisecontroller) also mit meiner Hardwareconfig! bei anderen wird es sicherlich schneller gehen. Aber Vidomi bearbeitet den Stream halt nicht ;-)) sehr gut.. gruß destra