Wir wissen alle, dass die dBox hardwarebedingt nur FBAS an den VCR-Scart ausgibt.
Wäre es denkbar, irgenwo (wahrscheinlich am CXA20920) S-Video-Signale zu zapfen, gleichzeitich mit RGB-Ausgabe auf die TV-Scart-Stecker. Also ein extra Hosiden-Buchse einbauen... Wahrscheinlich ist auch irgendwelche SW-Änderung auch notwendig.
Was meint ihr? Ich will einfach RGB zum Fernseher, und S-Video zum SVHS-Recorder...
Mein Lötkolb und mein Dremel liegen bereit
Keep hacking,
Barf
Umbauprojekt: RGB + S-Video gleichzeitig
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Re: Umbauprojekt: RGB + S-Video gleichzeitig
ach ja?Barf hat geschrieben:dass die dBox hardwarebedingt nur FBAS an den VCR-Scart ausgibt.
-
- Einsteiger
die Box kann nicht gleichzeitig RGB an TV und S-Video an VCR, da der SAA7126 nur 4 Ausgänge hat. Was (theoretisch) geht ist an TV und VCR S-Video zu geben (hab ich nie ausprobiert).
was auch nicht gehen kann: S-Video von Box an VCR und Konfiguration um vom VCR Eingang RGB zum TV durchzuschleifen
was auch nicht gehen kann: S-Video von Box an VCR und Konfiguration um vom VCR Eingang RGB zum TV durchzuschleifen
------------------------------------------------
2xSAGEM 1xIntel Avia600 SAT(Astra/Eutelsat Multifeed)
2xSAGEM 1xIntel Avia600 SAT(Astra/Eutelsat Multifeed)
-
- Tuxboxer
Okay, das mag sein (kann ich nicht beurteilen). Aber RGB schleift die Box definitiv an den VCR-Scart durch, und eben NICHT nur FBAS.henry12 hat geschrieben:die Box kann nicht gleichzeitig RGB an TV und S-Video an VCR
*EDIT*
Ich stell' grad fest: habe Barfs posting nicht vollständig gelesen. Das Schlüsselwort hier lautete: "gleichzeitich".
Asche auf mein Haupt!
-
- Developer
@henry12:
danke. Ich habe das Datenblatt für den SAA7126 meditiert, und es is klar, dass das Ding
nicht dafür ausgelegt ist. Schade...
S-Video vom TV-SCART nach dem Videorecorder sehe ich keine Probleme...
Was wollte eigentlich die Franzosen mit dem SCART? Nicht antworten, ich weiss: mit den
Amis inkompatibel werden
Keep hacking
Barf
danke. Ich habe das Datenblatt für den SAA7126 meditiert, und es is klar, dass das Ding
nicht dafür ausgelegt ist. Schade...
soll heissen, falls VCR und dBox mit einem SCART-Kabel verbunden ist. Zapft man z.B.was auch nicht gehen kann: S-Video von Box an VCR und Konfiguration um vom VCR Eingang RGB zum TV durchzuschleifen
S-Video vom TV-SCART nach dem Videorecorder sehe ich keine Probleme...
Was wollte eigentlich die Franzosen mit dem SCART? Nicht antworten, ich weiss: mit den
Amis inkompatibel werden
Keep hacking
Barf