Umbauprojekt: RGB + S-Video gleichzeitig

Boxenweitwurf
Barf
Developer

Umbauprojekt: RGB + S-Video gleichzeitig

Beitrag von Barf »

Wir wissen alle, dass die dBox hardwarebedingt nur FBAS an den VCR-Scart ausgibt.
Wäre es denkbar, irgenwo (wahrscheinlich am CXA20920) S-Video-Signale zu zapfen, gleichzeitich mit RGB-Ausgabe auf die TV-Scart-Stecker. Also ein extra Hosiden-Buchse einbauen... Wahrscheinlich ist auch irgendwelche SW-Änderung auch notwendig.

Was meint ihr? Ich will einfach RGB zum Fernseher, und S-Video zum SVHS-Recorder...
Mein Lötkolb und mein Dremel liegen bereit :D

Keep hacking,

Barf
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Umbauprojekt: RGB + S-Video gleichzeitig

Beitrag von zexma »

Barf hat geschrieben:dass die dBox hardwarebedingt nur FBAS an den VCR-Scart ausgibt.
ach ja? :o
henry12
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von henry12 »

die Box kann nicht gleichzeitig RGB an TV und S-Video an VCR, da der SAA7126 nur 4 Ausgänge hat. Was (theoretisch) geht ist an TV und VCR S-Video zu geben (hab ich nie ausprobiert).
was auch nicht gehen kann: S-Video von Box an VCR und Konfiguration um vom VCR Eingang RGB zum TV durchzuschleifen
------------------------------------------------
2xSAGEM 1xIntel Avia600 SAT(Astra/Eutelsat Multifeed)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

henry12 hat geschrieben:die Box kann nicht gleichzeitig RGB an TV und S-Video an VCR
Okay, das mag sein (kann ich nicht beurteilen). Aber RGB schleift die Box definitiv an den VCR-Scart durch, und eben NICHT nur FBAS. :wink:
*EDIT*
Ich stell' grad fest: habe Barfs posting nicht vollständig gelesen. :oops: Das Schlüsselwort hier lautete: "gleichzeitich".
Asche auf mein Haupt!
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

@henry12:

danke. Ich habe das Datenblatt für den SAA7126 meditiert, und es is klar, dass das Ding
nicht dafür ausgelegt ist. Schade... :x
was auch nicht gehen kann: S-Video von Box an VCR und Konfiguration um vom VCR Eingang RGB zum TV durchzuschleifen
soll heissen, falls VCR und dBox mit einem SCART-Kabel verbunden ist. Zapft man z.B.
S-Video vom TV-SCART nach dem Videorecorder sehe ich keine Probleme...

Was wollte eigentlich die Franzosen mit dem SCART? Nicht antworten, ich weiss: mit den
Amis inkompatibel werden :evil:

Keep hacking

Barf