Hallo
Ich meine mich erinnern zu können, dass sich meine Box (Nokia 2xI) sonst nach den dem Deep Standby immer mit dem vor dem abschalten zuletzt eingestellten Programm gemeldet hat. Seit einiger Zeit kommt aber immer Premiere 1 und entsprechend schwarzer Schirm als Premiere Start Abonnent.
Gibt es da einen Trick das wieder so wie vorher einzustellen oder liegt da ein Fehler vor. Ich hatte bis gestern das Image vom 5.1. und bin dann auf das vom 18.2. umgestiegen (Baseimage 1.6)
Der Grund für den Umstieg waren immer häufiger auftretende Abstürze beim Zappen. Das komische daran war, wenn die Box mal abgeschmiert war, stieg sie meistens unmittelbar nach dem Reboot wieder aus (FB reagiert nicht mehr, Display wie z.B EPG friert ein aber Programm läuft weiter). Mit dem neuen Image ist bisher alles OK - bisher. Das definitive Referenzimage ist für mich immer noch das vom 1.8. letzten Jahres. Das ist zwar auch (aber sehr selten) abgeschmiert, ließ sich nach dem reboot aber wieder sauber bedienen.
Gruß
Onki
Nach dem einschalten immer Premiere 1
-
- Interessierter
Nach dem einschalten immer Premiere 1
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rainer Kembügler
Nokia Sat box , 2xI, Avia GTX500, Baseimage 1.6, CRAMFS vom 1.8.02
Rainer Kembügler
-
- Erleuchteter
@Thowein
also meine box stratet immer mit premiere start und das nur weil ich das so eingestellt habe. das hat nichts mit irgendwelchen illegalen sachen zu tun.
@onki
normalerweise dürfte das nicht passieren wenn du das baseimage und die cramfs von http://dboxupdate.berlios.de runtergeladen hast. also entweder image von anfang neu flashen oder was stört dich an einen festen einschaltkanal. ändere den doch einfach auf einen kanal der dir gefällt. im verzeichnis var/tuxbox/config/zapit müsste ne zapit.ok stehen. die offnest du mit einen linuxfähigen texteditor und änderst die zeile lastchanneltv=XXX auf deinen bevorzugten kanal ab.
harbad
also meine box stratet immer mit premiere start und das nur weil ich das so eingestellt habe. das hat nichts mit irgendwelchen illegalen sachen zu tun.
@onki
normalerweise dürfte das nicht passieren wenn du das baseimage und die cramfs von http://dboxupdate.berlios.de runtergeladen hast. also entweder image von anfang neu flashen oder was stört dich an einen festen einschaltkanal. ändere den doch einfach auf einen kanal der dir gefällt. im verzeichnis var/tuxbox/config/zapit müsste ne zapit.ok stehen. die offnest du mit einen linuxfähigen texteditor und änderst die zeile lastchanneltv=XXX auf deinen bevorzugten kanal ab.
harbad
philips sat avia 600
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo nochmal
Da gibt es noch ein kleines Problem. Die Datei Zapit.conf, dort habe ich eben diesen Eintrag gefunden, lässt sich partou nicht ändern. Die Rechte lauten auf nur Lesen. Wenn ich versuche selbige zu ändern wird mir dies verweigert. Ich greife von meinem Notebook aus auf die Box zu, da ich keine Kabelverbindung zu meinem Rechner im Arbeitszimmer hab. Das ganze passiert mit dem ftp Client des Speedcommander.
Weiß jemand Rat
Gruß
Rainer
P.S. Eine MP3 Datei im Media Verzeichnis kann ich aus den gleichen Gründen auch nicht mehr löschen. Da hat die kopiererei irgendwie nicht geklappt und seitdem gammelt sie im Verzeichnis rum.
Da gibt es noch ein kleines Problem. Die Datei Zapit.conf, dort habe ich eben diesen Eintrag gefunden, lässt sich partou nicht ändern. Die Rechte lauten auf nur Lesen. Wenn ich versuche selbige zu ändern wird mir dies verweigert. Ich greife von meinem Notebook aus auf die Box zu, da ich keine Kabelverbindung zu meinem Rechner im Arbeitszimmer hab. Das ganze passiert mit dem ftp Client des Speedcommander.
Weiß jemand Rat
Gruß
Rainer
P.S. Eine MP3 Datei im Media Verzeichnis kann ich aus den gleichen Gründen auch nicht mehr löschen. Da hat die kopiererei irgendwie nicht geklappt und seitdem gammelt sie im Verzeichnis rum.
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rainer Kembügler
Rainer Kembügler
-
- Erleuchteter
schau mal hier
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
zur mp3 kann ich dir auch nichts sagen. wo liegt die denn. zumindest die zapit.conf sollte sich normal löschen lassen (mach ich immer per windows commander)
harbad
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
zur mp3 kann ich dir auch nichts sagen. wo liegt die denn. zumindest die zapit.conf sollte sich normal löschen lassen (mach ich immer per windows commander)
harbad
philips sat avia 600