Image Modifikation von GandalfX - Wie & Was?
-
- Interessierter
Image Modifikation von GandalfX - Wie & Was?
Mahlzeit!
Ich habe von diesem Modifizierten Image von GandalfX gehört, oder besser gesagt, dem Image, mit den verbesserten Treibern fürs Streamen, damit die D-Box nicht so belastet wird. Nun, meine Frage ist ganz einfach, wo bekomme ich dieses Image? Ist das lediglich eine cdk.cramfs die ich in das TMP verzeichnis kopieren muss und ich dann einfach manuell ein update zu starten habe? Oder muss ich da das Baseimage komplett neu flashen? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Teil von GandalfX?
Besten Dank,
Nicky
Ich habe von diesem Modifizierten Image von GandalfX gehört, oder besser gesagt, dem Image, mit den verbesserten Treibern fürs Streamen, damit die D-Box nicht so belastet wird. Nun, meine Frage ist ganz einfach, wo bekomme ich dieses Image? Ist das lediglich eine cdk.cramfs die ich in das TMP verzeichnis kopieren muss und ich dann einfach manuell ein update zu starten habe? Oder muss ich da das Baseimage komplett neu flashen? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Teil von GandalfX?
Besten Dank,
Nicky
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Hiho,
Bis letzte Woche hatte ich nie Probleme beim Streamen, dann ist bei mir ein neues Mainboard, Netzwerkkarte (Gigabit onboard) in den PC reingekommen und zeitgleich das neue Image 18.02.03 auf die Box draufgekommen, seitdem hab ich auch extreme Schwierigkeiten beim Streamen.
Nun 3 Serien gestern mit dem Gandalfx Image probiert, 1a, keine Resyncs oder abbrueche.
Nun meine Frage: Geht die Modifikation von Gandalfx in zukuenftige Images (AlexW) ein?
Piti
Bis letzte Woche hatte ich nie Probleme beim Streamen, dann ist bei mir ein neues Mainboard, Netzwerkkarte (Gigabit onboard) in den PC reingekommen und zeitgleich das neue Image 18.02.03 auf die Box draufgekommen, seitdem hab ich auch extreme Schwierigkeiten beim Streamen.
Nun 3 Serien gestern mit dem Gandalfx Image probiert, 1a, keine Resyncs oder abbrueche.
Nun meine Frage: Geht die Modifikation von Gandalfx in zukuenftige Images (AlexW) ein?
Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Ist insofern schon eingegangen, daß die Modifikationen im Head-Release schon drin sind.>Nun meine Frage: Geht die Modifikation von Gandalfx in zukuenftige Images (AlexW) ein?
In den nächsten alexWs...., alexW hat mit meinen Modifikationen als Seiteneffekt irgendwo in der Treibern verborgen Hänger beim Zappen. Deshalb ist es dort noch nicht drin.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Wirst du uns denn solange, bis das Problem gefixt, ist mit deinen Images beehren? Auch mir ist das streamen so wichtig, das ich mal einen Haenger beim zappen verschmerzen koennte.Gandalfx hat geschrieben:In den nächsten alexWs...., alexW hat mit meinen Modifikationen als Seiteneffekt irgendwo in der Treibern verborgen Hänger beim Zappen. Deshalb ist es dort noch nicht drin.>Nun meine Frage: Geht die Modifikation von Gandalfx in zukuenftige Images (AlexW) ein?
Uebrigens finde ich das aktuelle Image massiv gelungen!. nfsmount, Bildbetrachter, MP3 Player. Als naechstes baut ihr aus der Moehre noch ne Kaffeemaschine....
Ist echt der Hammer was ihr aus dem bisschen Hardware rausgekitzelt habt.
Meine Hochachtung!
Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
-
- Interessierter
Nicht so gute Erfahrungen ...
Hallo,
habe die Modifikation von gandalfx getestet und kann leider nur negative Erfahrungen mitteilen.
Konf.: AlexW 1.6.3 mit cramfs vom 18.02. : keine Resyncs, alles ok.
(Philips-Box).
Mit dem Image von gandalfx (mtd2.img) habe ich zwar auch keine Resyncs, allerdings Artefakte im Stream (die Klötzchen, Schlieren im Bild).
habe die Modifikation von gandalfx getestet und kann leider nur negative Erfahrungen mitteilen.
Konf.: AlexW 1.6.3 mit cramfs vom 18.02. : keine Resyncs, alles ok.
(Philips-Box).
Mit dem Image von gandalfx (mtd2.img) habe ich zwar auch keine Resyncs, allerdings Artefakte im Stream (die Klötzchen, Schlieren im Bild).