Svcd mal anders

Digital Recording
depfor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Februar 2002, 19:01

Svcd mal anders

Beitrag von depfor »

Hallo

1.Hab hier einen fertig authorten Film als Dvd-Material vorliegen(4,1Gb)
2.habe vor daraus einige Svcd`s zu machen.
3.Die üblichen Encoder von TMPGenc-CCe sind mir zu langsam.
4.Hab zwar mit Svcd nichts mehr am Hut(da Dvd-Brenner) aber ein Bekannter
hätte den Film gern auf Svcd.

Also
DVD2one + MakeItEasy besorgt.
Pad Size (von 4,1Gb bis 5,5 Gb) = 1400Mb eingesetzt
Step1 bis Step 5 abgearbeitet

MakeItEasy hat 15min die extra Size vorbereitet.
Dvd2one 29min um 5,5Gb einzustampfen auf vbr.ca.2500 kbps

Und mein Sony Standalone spielt das sogar.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

und wenn man nicht eine DVD raubkopieren will sonder einen stream der DBox auf SVCD macvhen will ist die ganze Sache für die Katz weil dvd2one nur DVD-Struckturen unterstützt -> Forum-offtopic -> close pleas :evil:
Nokia 2xI Kabel Avia600L
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Man kann aber den Mpg Stream vorher authorieren :) und dann mit dvd2one transcoden.
aber jup, DVD rippen ist fuer die Katz
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

Naja ... ich hab mir jetzt mal die Qwally von dvd2one angesehn ... die kann man zimlich den Hasen geben ... alle nase lang Schwarze Pixel-Fehler und Bildflechenausfälle und mit Nebel, Rauch oder sehr unruhigen Flächen kommt der transcoder überhaubt nicht zurecht ... für schnell schnell vileicht geeignet aber nichte für Sammler und Lager.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Xenon-777 hat geschrieben:und wenn man nicht eine DVD raubkopieren will sonder einen stream der DBox auf SVCD macvhen will ist die ganze Sache für die Katz weil dvd2one nur DVD-Struckturen unterstützt..
na ja, so eng sehe ich das nicht. Kopien fuer den eigenen Bedarf sind imho doch noch erlaubt und auch fuer den DBox stream kann man dvd2one auch sinnvoll nutzen..wenn ich zB. einen stream habe der > 4,7 GB gross ist laesst sich das ganze mit IfoEdit authoren und dann mit 2vd2one auf die passende Groesse schrumpfen. Habe ich schon so gemacht und geht imho mit keinem Programm so schnell.

cu,
peter

--
Was ist der Unterschied zwischen einem Schlips und einem Ochsenschwanz?
.
.
.
Der Ochsenschwanz verdeckt das ganze Arschloch...
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

schon klar ... nur ist das kein DVD&"Alles was dazu gehört" Forum und damit offtopic solang dvd2one keine mpeg-Dateien direckt akzeptirt ... klar kann man das vorher autoren ... klar kann ich auch den Stream erst von pes nach ts und von ts dan demuxen und dan wider muxen und zu pes und dan avi machen und wider mpeg encoden und dan versuchen was brauchbares heraus zu bekommen ... fest steht dvd2one ist ausschlieslich für DVD kopieren gedacht und das ist auch für privatzwege durchaus legal aber um was mit den streams von der DBox machen zu können mus man von hinten durchs Auge und zurück. Und das zu einer wirklich mittelmässigen Qwalität.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Xenon-777 hat geschrieben:schon klar ... nur ist das kein DVD&"Alles was dazu gehört" Forum und damit offtopic solang dvd2one keine mpeg-Dateien direckt akzeptirt ...
man, was bist Du kleinlich. Ich bin der Meinung das wir die Entscheidung ob etwas offtopic ist, getrost den Mod's hier ueberlassen sollten...und so wie das hier gehandhabt wird finde ich das voll ok...eben nicht so kleinlich.

cu,
peter

--
Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.
[Curzio Malaparte]
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

Sagen wir ... mich hat DVD2one zimlich enteäuscht :P

Aber das Ding arbeitet so schnell das sich gern jeder selbst die Finger verbrennen kann ohne viiel kaput zu machen. :wink:
Nokia 2xI Kabel Avia600L
depfor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Februar 2002, 19:01

Beitrag von depfor »

Xenon-777

Ich suche Pixel-Fehler

Für meinen Player
Kein Problem!