Box bootet, Bild kommt, dann Absturz :(

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
JesterOne

Box bootet, Bild kommt, dann Absturz :(

Beitrag von JesterOne »

Hi,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Nokia 2xI (Kabel).

Ich hatte vor ein paar Tagen das CDK.CRAMFS vom 18.02. per FTP eingespielt und es lief auch alles wunderbar.

Als ich heute die Box einschaltete fuhr sie normal hoch, es erscheint ein Bild und sie reagiert auch auf die Fernbedienung. Nach etwa 4-10 Sekunden geht dann garnichts mehr, es läßt sich nicht mehr umschalten, keine Reaktion auf die Fernbedienung. Im eingestellten Programm läuft der Film aber weiter. :-?

Woran kann das liegen?

Bisher hat alles so gut funktioniert, ich habe Linux vor etwa 3 Wochen aufgespielt und jetzt plötzlich dieser Fehler... :(

Danke schonmal.
Seppo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Seppo »

@jester:

Lass mich raten: Programm läuft weiter, aber die Uhr im LCD bleibt stehen?

Wenn ja: dann lies auch das:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=19090

und das hier: (ist aber auch als Link in dem o.g. Link dabei)

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... len+telnet

Grüsse..

Seppo
Seppo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Seppo »

Nachtrag:

Wenn es nicht helfen sollte (es ist ja auch nur 'ne Vermutung von mir, dass es daran liegt), dann bitte wiederkommen und weiter "nerven" :D :D

Grüsse..

Seppo
JesterOne

Beitrag von JesterOne »

Danke für den Hilfe-Versuch! :)

Ich habe dann im Forum nochmal ein wenig rumgesucht (ich weiß, nächstes mal erst suchen, dann fragen :oops: ) aber eine richtige Hilfe zu meinem Problem war leider nicht dabei.

Irgendwas hats da wohl wohl völlig "zerlegt", nach ein paar weiteren Bootversuchen startete die Box garnicht mehr... Jedenfalls habe ich jetzt das komplette Image neu geflasht und jetzt geht's wieder. :D

Keine Ahnung was da los war... :roll:

Ach ja: Schon ein tolles Forum hier. Hat mir am Anfang viel geholfen als ich auf Linux umsteigen wollte.

Muß ja auch mal gesagt werden! :D :wink:
ChatShred
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ChatShred »

Ich habe auch eine Nokia Kabel-Box und exakt das gleiche Problem, das sich bei mir aber leider nicht durch erneutes Flashen lösen lies.

Habe vorgestern den Debug aktiviert, geflasht und war total begeistert von Neutrino und vor allem vom Streamen. Gestern ein paar Stunden laufen gehabt und abends ging nix mehr!

Wer weiss Rat??

EDIT: Ich habe eine legale, nicht veränderte Premiere(MediaVision)-Karte und nichts illegales mit der Box vor.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

poste mal das Bootlog und das Log vom Flashvorgang. Wie Du die erstellst steht im FAQbereich
never change a running system
michaelplus
Neugieriger
Neugieriger

die gleichen Probleme...

Beitrag von michaelplus »

Hallo!
Ich habe seit heute die gleichen Probleme mit meiner Nokia Box (Intel)... Ich vermute es hängt irgendwie mit dem EPG zusammen. Gibt es noch immer keine Lösung für dieses Problem oder weiss jemand etwas?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Michael
Seppo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Seppo »

@michael+ :D

Hast Du dir mal die Links, die ich angegeben habe durchgelesen und es mal ausprobiert (mit nem telnet auf die Box und dann ein "kill -9 sectionsd")?

Kann ein zu schwaches/unsauberes Eingangssignal sein, dass den EPG ewig warten lässt.

Sollte das auch nicht klappen, am besten das machen, was auch JesterOne gemacht hat: alles mal neu flashen (aber an die UCODES denken, dass Du sie aus der Box kopierst, falls Du das noch nicht getan haben solltest :D )

Grüsse..

Seppo