Clipmode will einfach nicht !!!

Digital Recording
dwendland
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 13:59

Clipmode will einfach nicht !!!

Beitrag von dwendland »

Hallöchen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. ich kriege meine dbox2 einfach nicht in den clipmode, bzw. es geht einfach nicht. bin schon sämtliche foren zu diesem thema durch und habe alles ausprobiert.ich habe eine sagem box mit 1.6er image.
wenn ich mit wingrab meine gestreamten files an die box schicke meldet wingrab:"Windows Socket Error: (10061),on API econnect e" Netzwerkverbindung habe ich geprüft,aber Streamen zum PC klappt ja.
Mit Graphedit schaltet die Box auf nen schwarzen bildschirm um und nix kommt.
Ausserdem habe ich probiert, die box gleich in den clipmode zu starten.da kriege ich dann nur einen schwarzen bildschirm mit einem roten,blinkenden cursor in der oberen linken ecke.wingrab meldet dann aber das gleiche und bei graphedit kommt auch nichts.
mit "insmod avia_gt_dvr" über telnet schaltet die box ebenfalls auf einen schwarzen bildschrm um,aber zu sehen und hören ist dann trotzdem nichts.
bin echt am verzweifeln. :cry:
kann mir einer weiterhelfen???
habjetztLinux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 10:45

Beitrag von habjetztLinux »

mal für alle: so funktioniert es bei mir...

ich habe: Sagem DBoxII 1xIntel Kabel
alexW 1.6.8
cramfs vom 18.02.03

die Datei start_main sieht folgendermaßen aus:


===ANFANG===
#!/bin/sh

/sbin/ifconfig eth0 192.168.1.2 netmask 255.255.255.0 up

$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_dvr.o

/var/tuxbox/aviafbtool -u

exit 0
===ENDE===

die Datei aviafbtool kann man sich z.B. aus einer yadd ziehen
ich habe sie ins verzeichnes var/tuxbox kopiert (da wo auch die start_main ist)

ACHTUNG!

mit telnet (bin halt nur ein Windows User) oder ähnlichem auf die Box einwählen
ins verzeichis var/tuxbox gehen und mit "chmod a+x aviafbtool" die datei ausführbar machen

die Netzwerkadresse 192.168.1.2 müsst ihr ggf. ändern in die die ihr für eure box haben wollt

ich arbeite bisher nur mit graphedit, da ich das ganze erst mal zum laufen bringen wollte

ich habe eine aufgenommene datei, was nun ?

-> GraphEdit öffnen und dann einen Graphen bauen

wichtig ist, dass man die richtigen formate zur box schickt

aber hier verweise ich mal auf die seite von BSE (der Link ist mir leider grad entfallen) da sind Beispielgraphen
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3