ngrab 0.775 Qualitätsprobleme

Digital Recording
michaelplus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. Februar 2003, 19:03

ngrab 0.775 Qualitätsprobleme

Beitrag von michaelplus »

Hallo Leute,
bin ziemlich neu dabei und habe gleich mal (eine hoffentlich nicht zu triviale) Frage:
Ich habe Probleme beim Aufnehmen mit der aktuelle NGrab SOftware (+über Streamserver). Die Aufnahme startet Problemlos, jedoch ist das Ergebnis sehr ernüchternd, es fehlen soviele Bilder dass man sich das ganze nicht wirklich anschauen möchte. Gestern habe ich mit einer (wohl älteren) Version aufgenommen (glaube Zgrab oder ggrab), das funktionierte herrvorragend. Jedoch ohne Streamingserver und die bequeme Aufnahmefunktion.
Sind diese Probleme bekannt? Was kann ich noch ändern? Welche Einstellungen muss ich bei NGrab unter MPCodierung vornehmen?
Danke für die Hilfe
Gruß
Michael
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

mmhhh,
du solltest das Image vom 18.2. nehmen. Das von alexW oder das modifizierte von mir. (siehe ggrab-Thread).

Bei ngrab wurde schon gesagt, daß die neueste Version ab und zu Probleme macht. Mußt mal eine ältere Version versuchen. Sonst kannst du es auch mit ggrab versuchen, da ist sserver dabei, das als Streaming-Server funktioniert...
michaelplus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. Februar 2003, 19:03

ngrab 0.775 Qualitätsprobleme

Beitrag von michaelplus »

Hi!
Habe das neuste Image von Neutrino... Bei ngrab scheint es ein Prblem mit dem MPEncoder zu geben, welche Einstellungen sind hier richtig? Kann ich den Encoder bei ngrab nicht ausstellen?
Gruß
Michael