zweikanalton-film zeitgesteuert grabben?

Digital Recording
morecore
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Februar 2003, 16:23

zweikanalton-film zeitgesteuert grabben?

Beitrag von morecore »

hallo,

ich kann derzeit sehr gut zum beispiel mit ngrab oder mit dem dboxtimer2 filme grabben, was mir auch außerordentlich gut gefällt.
da ich kein anständiges programm zum frame-genauen (!) schneiden der mpeg2-dateien gefunden habe, wandle ich die filme meist wie auf neutrino-anleitung.de beschrieben in's platzsparende (X)VCD-Format um.
nun würde ich gerne mal einen zweikanalton-film in beiden sprachen aufzeichnen, nach möglichkeit zeitgesteuert. bei einem film, der laut fernsehzeitschrift um 22:30 startet und um 00:45 aufhört, soll die aufnahme aber auch schon um 22:20 beginnen und erst um 01:10 aufhören, so dass ich auch kein stück des films verpasse.

kann mir vielleicht freundlicherweise jemand (bitte halbwegs ausführlich ;)) sagen, mit welchem programm das möglich ist (insbesondere das problem, dass automatisch beide sprachen des films aufgenommen werden, obwohl bei der sendung vorher - die ja teilweise mitaufgenommen wird - nur eine sprache gesendet wird)?

hoffentlich war das jetzt verständlich.
die frage nochmal verkürzt:
wie zeichne ich einen zweikanalton-film zeitgesteuert in beiden sprachen auf?

vielen herzlichen dank für eure hilfe!

übrigens: ich arbeite unter windows xp, also bitte ohne linux-tools :)
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

noch gar nicht, Zwen hat das auf der Liste, ist aber noch in keinem Image
morecore
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Februar 2003, 16:23

Beitrag von morecore »

ich bedanke mich für die klare antwort!
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

mit wingrabz / wingrabe kann ich doch auch mehrere Audio-Streams aufzeichnen. Auch eine Timerfunktion ist eingebaut. Und die Bedienung der Programme erklärt sich von selbst.