happydude hat geschrieben:Es kann nicht Sinn und Zweck der GPL sein, Dir alles auf einem silbernen Tablett zu servieren.
In § 3 steht eindeutig, dass Du dieses zu bereit zu stellen hast:
"You may copy and distribute the Program [...] in object code or executable form under the terms of Sections 1 and 2 above provided that
you also
do one of the following"
happydude hat geschrieben:Möchte mal wissen, wo in der GPL steht, daß das ein potentieller Weiterentwickler in irgendeiner Form Ansprüche an Qualität des schon vorhandenen Programms stellen kann.
In der GPL steht nicht, dass ich Ansprüche auf die Qualität der Software habe. Aber wie oben beschrieben habe ich Ansprüche, dass Du den Quelltext (und/oder Doku) bereitstellst.
happydude hat geschrieben:Aber ich habe den Verdacht, daß es hier nur wieder einmal mehr um den Laufvogel geht. Das wird wohl auch der Grund sein, warum Thowein uns nicht sagen will, was er eigentlich vor hat.
Jetzt wirst Du albern. Ich möchte lediglich wie es die GPL fordert die Informationen zur Reproduktion des Images (genauer Inhalt des Images) einsehen.
Gandalfx hat geschrieben:Und jetzt beende die Sache hier
Drücke ich mich irgend mißverständlich aus? Es geht nicht um das was ich möchte. Hier liegt ein Copyrightverstoß vor. Es liegt an jedem dieses aufzuzeigen und zu bitten diesen Verstoß zu beseitigen.
Ich habe ganz deutlich die Abschnitte der GPL zietiert und mir wurde bislang nicht sachgerecht widersprochen. Damit gehe ich davon aus, dass Ihr verstanden habt, dass ein Copyrightverletzung vorliegt. Falls Ihr das nicht verstanden habt können wir gerne darüber weiter diskutieren.
Ansonsten fordere ich nach wie vor die Beseitigung der Copyrightverletzung. Happydude hat inzwischen aufgehört seine Raubkopie zu vertreiben. Ich hoffe auf die Einsicht von alexW (wäre schön, wenn er hier Stellung nehmen könnte).