Flash 16x16x08!!!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
x-man
Einsteiger
Einsteiger

Flash 16x16x08!!!

Beitrag von x-man »

habe hier eine nokia dbox2 kabel 2xamd avia 500, mit folgendem komischen phänomen:
es war noch betanova drauf und die kiste wollte nicht richtig starten.
es kam lade....ein moment bitte.....gar nichts..... aber kein starte 2.01, egal wie lange ich gewartet habe.
auch nach dem trick mit "ud4" und "betriebsystem neu laden erzwingen", hatte die kiste das selbe phänomen.
habe die kiste dann gleich am rechner angeschlossen und beim drücken der beiden äußeren tasten und gedrückt lassen der pfeil nach oben zeigt mir die kiste, dass er nur 16mb flash mit 16mb erweiterung hat.
sehe ich zum ersten mal!
komischerweise ist die kiste nach dem ich einmal mit minflsh booten liess, wieder ganz normal gestartet, bis ich die angeschlossenen kabel entfernt habe. --> wieder selbes phänomen.
habe die kiste dann natürlich gleich aufgeschraubt und habe rein geschaut. und habe rechts neben dem tuner etwas entdeckt, was ich entweder vorher nie gesehen hatte, oder mir vorher nie aufgefallen war.
es sieht aus wie eine art speichererweiterung.
das ist doch nicht normal oder?

die box ist inzwischen im debug-modus und esläuft mit neutrino prima.
es zeigt immer noch 16x16x08 an.
ich könnte doch jetzt mit der speichererweiterung eine andere dbox auf 48mb auftunen, würde es was bringen`?
und wÜrde die kiste aus der ich das ausbau noch mit 16mb weierarbeiten können?

habe jetzt in andere nokia boxen reingeschaut
--> steckplatz ist leer!
es ist wirklich eine spezielle speichererweiterung für die nokia, die es ja nirgendwo zu kaufen geben soll!
man ist das geil!!!

d-box1, d-box2, dreambox7025SC
x-man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von x-man »

hallo,
ich warte hier ungeduldig auf antworten.
das ist doch eine absolute sensation, oder nicht?
kann ich die speichererweiterung jetzt in einer anderen box reinpacken oder nicht?!!!

asdamma
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von asdamma »

1. Das ist keine Sensation, sondern einfach nur eine ziemlich alte Box mit Speichererweiterung.Gibt es auch schon zig Beiträge zu in diesem Board

2. In einer anderen Box bringt das Modul gar nichts, da es von Linux und BR nicht unterstützt wird. Ich glaube die Box fährt mit mehr Arbeitsspeicher erst gar nicht richtig hoch.
Zuletzt geändert von asdamma am Samstag 22. Februar 2003, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

x-man hat geschrieben:hallo,
ich warte hier ungeduldig auf antworten.
das ist doch eine absolute sensation, oder nicht?
nein, :o is en uralter Hut; 16x16x8 allererste dBox2-Generation
kann ich die speichererweiterung jetzt in einer anderen box reinpacken oder nicht?!!!
kannste schon; läuft aber mit (Linux) nicht; bringt nix; wozu?
alles schon dutzende Male diskutiert; benutze mal die Suchfunktion :roll: und krieg eDich wieder ein :wink:
x-man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von x-man »

mit der suchfunktion konnte ich derartiges nicht finden.
aber danke jetzt weiss ich endlich bescheid, aber würde die dbox auch mit 16mb arbeitsspeicher arbeiten und kann ich die speichererweiterung einfach so rausziehen? sie scheint igendwie fest befestigt zu sein.

SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

das muß ich mal eben bssi korrigieren:
mit 48MB fährt die box nicht hoch (im Display stehen dann auch 4096MB RAM :D ) weil die Organisation des RAMS für intern und extern gleich sein MUß!
Man kann sich aber das 16er Modul auf 32 umbauen und dann ne Box mit 64MB betreiben (laut obi ist dazu kein spezielles ppcboot mehr erforderlich, habs aber immer noch nicht probiert)
never change a running system
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

SoLaLa hat geschrieben:das muß ich mal eben bssi korrigieren:
mit 48MB fährt die box nicht hoch (im Display stehen dann auch 4096MB RAM :D ) weil die Organisation des RAMS für intern und extern gleich sein MUß!
naja, wieso korrigieren? hatte asdamma doch oben geschrieben :wink:
asdamma hat geschrieben:Ich glaube die Box fährt mit mehr Arbeitsspeicher erst gar nicht richtig hoch.
SoLaLa hat geschrieben:Man kann sich aber das 16er Modul auf 32 umbauen und dann ne Box mit 64MB betreiben
Ist das jetzt Dein ernst? :D
x-man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von x-man »

habe jetzt der einen box die 16mb speichererweierung rausgenommen; sie läuft trotzdem gut, nur ein wenig langsamer geworden.
und einer anderen box eingebaut; seitdem meldet sie beim debug info: 32/4095/08. :D
aber die box fährt hoch, sowohl mit bn als auch mit neutrino!!!
wie kommt die box gerade auf 4095?
und wie kann ich aus der externen 16mb 32mb machen?