Nokia tot

Boxenweitwurf
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Nokia tot

Beitrag von Godsey »

Hallo,
hab ne Nokia Sat bekommen die macht nichts mehr ausser im Sekundentakt zu quietschen. Nachdem was ich in anderen Beiträgen gelesen habe muß es sich wohl um irgendeinen Kurzschluß handeln.
Leider ist je bei Nokia alles "onboard", bis auf das Modem, das abzustecken brachte nichts.
Es soll wohl Leute geben die einen Schaltplan besitzen. Ist der c? Wenn nicht wäre ich dankbar für einen Link wo es den gibt. Hatte jemand schon mal so ein Problem mit Nokia?
Bevor die Frage kommt: Das Antennenkabel ist schon weg! Pfeift trotzdem.
Wenn je der Tuner wäre, gibts den einzeln?
Und: Nein ich will die Box nicht zum reparieren schicken! Läßt mein Elektronikerstolz nicht zu!!!!!
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

Also die Schaltpläne für die Nokia sollten meines Wissens ohne all zu großen Suchaufwand im Netz zu finden sein, frag doch mal google.

Was Quietscht, musst du allerdings sowieso erstmal rausfinden, prinzipiell könnte es ja so ziemlich alles sein...

Da ich aber eigentlich ein absoluter elektronik-DAU bin bin jetzt mal wieder still ;)
mfg,

Reichi
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Google war leider ne Niete, aber trotzdem Danke für den Tip. Scheinbar gibts aber da noch ne andere Möglichkeit nen SP zu bekommen. Melde mich wieder wenn ich mal ein bischen rumgemessen habe,

Ciao Godsey
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Nokia Schaltplan

Beitrag von Godsey »

Sorry, war wohl etwas voreilig, mit etwas Mühe ist was zu finden. Und für alle anderen, die sich wie ich aufs Board verlassen:
http://ww2284.wildhorses2.de/dbox2plan.htm
Sollte da jemand ein Problem mit haben, wird das Posting bestimmt gelöscht (hab keine Ahnung ob man das darf..........)

Ciao
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nungut,
Schaltplan hast jetzt erstmal... dann nimmDir mal den powerblock vor und schau ob die ganzen Spannungen noch aufgebaut werden. Außerdem mal fühlen ob irgendwelche Chips sehr heiß werden. Bekannte fehler beim Zwitschern:
-zu starke Belastung auf irgendeiner Versorgungsspannung
-kaputter Wandlertrafo (der Kern bricht schonmal)
-DS05 (ist im "heißen" Ende, also EXTREME VORSICHT bitte)
never change a running system
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Hallo Solala,

danke für den "heißen" Tip. Gleich der erste Versuch scheint ein Volltreffer gewesen zu sein. Die DS05 ist hinüber.....
Nun natürlich die unvermeidliche Frage: Wo krieg ich das Gerät????
Hab mal bei Conrad und Reichelt gestöbert, aber nur die P6KE6V8CA gefunden. Ich meine Irgenwo gelesen zu haben das wäre der Vergleichstyp?????

Danke und ciao
doc
Contributor

Beitrag von doc »

ne mit der wird das nix! Conrad und Co haben diese doch schon etwas spezielleren Artikel nicht.

Schau mal bei Segor vorbei! http://cgi.segor.de/user-cgi-bin/sidest ... 6ke200&M=1
Wenn der Link nicht geht dann gib hier "p6ke200" in die Suche ein!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also die 6V8 darfst auf keinen Fall nehmen, da fliegt Dir dann gleich alles um die Ohren...
es muß schon ne P6KE200A (NICHT CA!!!) sein, oder eben irgendwas anderes in der Art. Entscheidend sind die 200Volt
never change a running system
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

@Solala
grosses Lob und megadanke. 6V8 :oops: . Bin restlos begeistert, Diode (die richtige) getauscht, eingesteckt und die Box lief. Übrigens war die Box schon beim örtlichen Radio- und Fernsehgeschäft und kam als unreparierbar zurück...... Und dann kommt da einer und landet per Ferndiagnose einen Volltreffer, Respekt.
kolp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kolp »

solala ist nicht einfach "einer"......

gruss aus ffm