Bei Aufnahme mit Ngrab sind nicht mehr alle Kanäle verfügbar

Digital Recording
cclight
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 15:02

Bei Aufnahme mit Ngrab sind nicht mehr alle Kanäle verfügbar

Beitrag von cclight »

Hallo !!

habe festgestellt, dass während der Aufnahme mit Ngrab nur noch ein paar Kanäle zur Verfügung stehen.
Anstatt sonst ca 40 Kanäen kann ich per Fernbedienung oder über das WebInterface nur noch einen kleinen Teil sehen und aufrufen.

Nach der Aufnahme sind dan wieder alle Kanäle sichtbar.

Hat jemand das gleiche Problem ??
Weis da Jemand nee AW drauf ??

Danke
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Also ich tippe mal darauf, das das nur noch die kanäle sind, die auf dem selben Transponder liegen :). Da die Box(en) nur einen Tuner haben, macht das wohl auch sinn. Denn wenn Du während des Streamens auf einen kanal eines anderen Transponders schalten würdest, wäre die Aufnahme kaputt... bzw würde abgebrochen...

cu
rincewind
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 09:42

Beitrag von rincewind »

It's not a bug, it's a feature!

Stimmt, man kann während der Aufnahme auf Sender im gleichen Transponder umschalten (Ich glaube, die dürfen aber nicht auch noch verschlüsselt sein. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hardware darauf ausgelegt ist, mehrere Streams gleichzeitig zu entschlüsseln).
Aber bei mir treten beim Umschalten Resync's auf. Ist auch irgendwo klar, da hier die Rechenleistung kurz hochgeht. (zumindest beim alten Image, das neue vom 18.02. hab ich noch nicht probiert...)

und tschüß
rincewind
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Beim neuen gibt's beim Umschalten nur noch manchmal Resyncs! Habe gestern ca. 10-mal umgeschaltet und hatte nur 2 Resyncs! Nicht übel!