"graben" mit Apple G4 unter MacOS X

Digital Recording
Kinemore
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 15:40

"graben" mit Apple G4 unter MacOS X

Beitrag von Kinemore »

Hallo,

ich bin ein völliger "Neuling" was dieses Gebiet angeht. Ich bin auch im Umgang mit dem Apple nicht allzu erfahren. Mit welchem Programm kann ich den Video-Stream meiner D-Box auf dem Rechner aufzeichnen (graben). Ich habe schon auf einigen Seiten gelesen, das es mit dem Programm "ggrab" gehen soll, doch leider ist die Version die ich gefunden habe nicht ausführbar (oder ich stelle mich zu dumm an).
Gibt es noch andere Software für den Apple ??
Beziehungsweise wie bekomme ich ggrab zum laufen ??


Vielen Dank für Eurre Hilfe im Vorraus !
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Hallo, auf http://www.menzebach.de gibts eine Mac-Version. Du mußt irgendwie auf eine Unix-Kommandozeile kommen, um das Programm dort auszupacken und dann zu starten. (Ich habe leider keinen Mac, um es dir genauer zu sagen)
Kinemore
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 15:40

Beitrag von Kinemore »

erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
Das File zu entpacken (aus dem zip) habe ich ja noch hinbekommen, doch weiß ich dann nicht wie weiter. Ich habe jetzt zwei Dateien vorliegen, einmal die Datei ggrab und dann noch die Datei sserver. Beide Dateien haben keine Endung und lassen sich auch nicht durch "doppelklick" starten bzw. ausführen.
Was nun ??
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Kinemore hat geschrieben:...Ich habe jetzt zwei Dateien vorliegen, einmal die Datei ggrab und dann noch die Datei sserver. Beide Dateien haben keine Endung und lassen sich auch nicht durch "doppelklick" starten bzw. ausführen.
nix Klicki-Bunti, wenn ueberhaupt dann auf einer Linux-Konsole....hat OSX doch. Es gibt hier mindestens einen User der das schon mal (mit Erfolg?)versucht hat....benutze doch mal die Suchfunktion, sollte klappen.

cu,
peter

--
"Was hängt so lose in der Hose? So prall und rund?
Der Schlüsselbund." (Heinz Ehrhard)