ggrab: Neue Version (0.20) mit neuen Features!
-
- Einsteiger
nur so zur ergenzung ... ich hab jetzt mal genau nach vorschrift Yadd-HowTo, also mit untar-utils u.s.w., das Yadd nochmal entpackt direckt auf Win2k auf ein lokale Platte und es hat nichts gebracht ... (Cut&pase aus cdk-Brett)="ich oder mein Netz-System hier ist anscheinent einfach kein Yadd-Type ... das einzige Yadd was ich bis jetzt zum laufen gebracht habe ist ein steinaltes Ding von Anno Domini was weis ich mit 2.4.19 Kernel und nur halb funktionirenden Webinterface wo ne DBox-Fernbedinung abgebildet ist." Log:
http://www.augusta.de/~jojo/dbox-g2.txt
Ich werde wohl auf Images angewissen bleiben.
Ach Homar, wenn ich so fit wäre mir aus mehreren Yadds eines zusammen zu mixen hättet ihr hier ein AlexW2, glaub mir.
http://www.augusta.de/~jojo/dbox-g2.txt
Ich werde wohl auf Images angewissen bleiben.
Ach Homar, wenn ich so fit wäre mir aus mehreren Yadds eines zusammen zu mixen hättet ihr hier ein AlexW2, glaub mir.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Einsteiger
Hay all
Da is man ma ne Woche nich da und dann sowas..
Zum Saugen des Yadd kamm ich zu spät. Pech gehabt!
Respekt Gandalf,ich finds konsequent und richtig das yadd zurück zu zieh!
GPL ist und soll bleiben GPL.
Jedesmal wenn ich über Paladium und Fritzchip usw lese wird mir schlecht. Und das spielt auch schon mit in die Richtung...
Und da du nicht mal sagen kannst unter welcher Systemumgebung deine Modifikationen wirklich liefen, ist das glaub ich ein eindeutiges Zeichen.
Währe es nicht möglich deine Änderungen in den Branch zweig einzufügen?
(Sollte ich mich dumm Ausgedrückt haben ist Lachen erlaubt )
Oder ist das technisch nicht möglich?
(ich hab mal vor nem Jahr versucht selbst mal ein cvs zu compilieren, bin kläglich gescheitert)
Oder gibts ne andere Möglichkeit die Früchte deine (klasse) Arbeit doch noch zu Ernten?
Gruß
Ese
Da is man ma ne Woche nich da und dann sowas..
Zum Saugen des Yadd kamm ich zu spät. Pech gehabt!
Respekt Gandalf,ich finds konsequent und richtig das yadd zurück zu zieh!
GPL ist und soll bleiben GPL.
Jedesmal wenn ich über Paladium und Fritzchip usw lese wird mir schlecht. Und das spielt auch schon mit in die Richtung...
Und da du nicht mal sagen kannst unter welcher Systemumgebung deine Modifikationen wirklich liefen, ist das glaub ich ein eindeutiges Zeichen.
Währe es nicht möglich deine Änderungen in den Branch zweig einzufügen?
(Sollte ich mich dumm Ausgedrückt haben ist Lachen erlaubt )
Oder ist das technisch nicht möglich?
(ich hab mal vor nem Jahr versucht selbst mal ein cvs zu compilieren, bin kläglich gescheitert)
Oder gibts ne andere Möglichkeit die Früchte deine (klasse) Arbeit doch noch zu Ernten?
Gruß
Ese
Philips 2xIntel Sat Yadd BR2.0 im Flash
-
- Einsteiger
Hallo,
meine wesentlichen Änderungen sind im Head-Release schon drin und getestet. Im Rel-Branch ist teilweise was drin, bringt aber nichts, weil die Treiber dort insgesamt in einem recht gammeligen Zustand sind. Sollte dort sich ein besserer Zustand einstellen, bring ichs rein. Sollte jemand das Image vom 4.2. (wahrscheinlich tuts jedes Alexw-Images mit 2.4.20er Kernel) haben, kann er sich die geänderten Treiber bei mir von der Homepage laden (Lege ich heute abend ab). Davon kann jeder auf Nachfrage die Source haben...
meine wesentlichen Änderungen sind im Head-Release schon drin und getestet. Im Rel-Branch ist teilweise was drin, bringt aber nichts, weil die Treiber dort insgesamt in einem recht gammeligen Zustand sind. Sollte dort sich ein besserer Zustand einstellen, bring ichs rein. Sollte jemand das Image vom 4.2. (wahrscheinlich tuts jedes Alexw-Images mit 2.4.20er Kernel) haben, kann er sich die geänderten Treiber bei mir von der Homepage laden (Lege ich heute abend ab). Davon kann jeder auf Nachfrage die Source haben...
-
- Interessierter
hi
@gandalf: die treiber haben doch nix mit mit der gui zu tun, oder?
ich glaube, bei deiner yadd bekomme ich enigma zum laufen..
(gebootet hat er, er scannt gerade)..sehr eigenartig
an den treibern waere ich auch interessiert...wie kann ich die dann in das image schmieren? (einfach hochladen?, ich glaube tuxflash unterstuetzt das neue filesystem noch nit, oder?))
bye, nomatter
@gandalf: die treiber haben doch nix mit mit der gui zu tun, oder?
ich glaube, bei deiner yadd bekomme ich enigma zum laufen..
(gebootet hat er, er scannt gerade)..sehr eigenartig
an den treibern waere ich auch interessiert...wie kann ich die dann in das image schmieren? (einfach hochladen?, ich glaube tuxflash unterstuetzt das neue filesystem noch nit, oder?))
bye, nomatter
-
- Neugieriger
ggrab und udp
@gandalfx
Hallo,
ggrab läuft bei mir zwar stabil, aber ich habe noch häufig Artefakte bei den 21 Sekunden Sendern und ab und zu auch einen eckiges Bildablauf (als ob einzelner Bilder fehlen..)
Daher wollte ich jetzt mal ggrab -udp versuchen.. nur leider bricht es mit einer Fehlermeldung ab.
Wer kann mir helfen bzw. kann ich das Image irgendwie per ftp umbasteln???
Danke im voraus !
P.S.: Das Alexw vom 04.02. habe ich vorliegen..aber noch nicht drauf gespielt.
Hallo,
ggrab läuft bei mir zwar stabil, aber ich habe noch häufig Artefakte bei den 21 Sekunden Sendern und ab und zu auch einen eckiges Bildablauf (als ob einzelner Bilder fehlen..)
Daher wollte ich jetzt mal ggrab -udp versuchen.. nur leider bricht es mit einer Fehlermeldung ab.
Wer kann mir helfen bzw. kann ich das Image irgendwie per ftp umbasteln???
Danke im voraus !
P.S.: Das Alexw vom 04.02. habe ich vorliegen..aber noch nicht drauf gespielt.
-----------------------
Nokia Dbox2, AlexWImage1.6.3, Cramfs vom 11.01., W2k, 10Mbit Half-Duplex,
...
und eigentlich gar keine Ahnung !
Nokia Dbox2, AlexWImage1.6.3, Cramfs vom 11.01., W2k, 10Mbit Half-Duplex,
...
und eigentlich gar keine Ahnung !
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
... Die Images vor den 4.2. können kein -udp ... sie sind nicht dafür eingerichtet.
(immer der selbe fehler ... ubersehe einfach das da noch eine Seite ist)
Ämmm ... Gandalf ... macht es sehr viel Mühe das verfahren wie man den Triber unter Unix in Image ändert zu erklären ... nur ganz kurtz und Stichtpunktartig. Und soll man "deins2 oder AlexW's Image als ausgangspunkt für die Änderung nemmen.
Und noch was ... könntest du in deiner ggreb-Todo Liste einfügen das keine sonderzeichen über ASCII-code 128 in die Dateinammen übernommen werden. Ich hab da echt Problemme damit.
(immer der selbe fehler ... ubersehe einfach das da noch eine Seite ist)
Ämmm ... Gandalf ... macht es sehr viel Mühe das verfahren wie man den Triber unter Unix in Image ändert zu erklären ... nur ganz kurtz und Stichtpunktartig. Und soll man "deins2 oder AlexW's Image als ausgangspunkt für die Änderung nemmen.
Und noch was ... könntest du in deiner ggreb-Todo Liste einfügen das keine sonderzeichen über ASCII-code 128 in die Dateinammen übernommen werden. Ich hab da echt Problemme damit.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
OK ...
folgendes ist mir aufgefallen:
Wenn ich udp streame hab ich immernoch das gleiche Problem wie gehabt ... es werden 2x4 streampes gestartet die dan in runing Modus hängen bleiben und die Box von Streaming-Auftrag zu streamig-Auftrag zumüllen. Bei TCP streamen werden aber nur 2 streampes gestartet und die werden auch sauber wider geschlossen. Log kommen dämnächst ... ich mus das RAW-Log noch zerschnippeln. TCP scheint stabiel zu sein ich hab jetzt 4 mal 10min gestreamt mit jeweisl 5 min zwischenraum und dabei immer einen komplet anderen Transponder eingestelt. es erscheinen immernoch buffer overflow aber bei weiten nicht mehr so viele. Also ich würde sagen ... das TCP streaming ist gegessen ... müssen wir nurnoch das UDP Streaming hin bekommen
folgendes ist mir aufgefallen:
Wenn ich udp streame hab ich immernoch das gleiche Problem wie gehabt ... es werden 2x4 streampes gestartet die dan in runing Modus hängen bleiben und die Box von Streaming-Auftrag zu streamig-Auftrag zumüllen. Bei TCP streamen werden aber nur 2 streampes gestartet und die werden auch sauber wider geschlossen. Log kommen dämnächst ... ich mus das RAW-Log noch zerschnippeln. TCP scheint stabiel zu sein ich hab jetzt 4 mal 10min gestreamt mit jeweisl 5 min zwischenraum und dabei immer einen komplet anderen Transponder eingestelt. es erscheinen immernoch buffer overflow aber bei weiten nicht mehr so viele. Also ich würde sagen ... das TCP streaming ist gegessen ... müssen wir nurnoch das UDP Streaming hin bekommen
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
--
KEIN KRIEG GEGEN DEN IRAK!
mit der Yadd passiert das bei mir nicht: Die _6_ streampes-Prozesse unter udp, werden sauber terminiert. Auschliesslich unter TCP/IP sind's nur 2 Prozesse die natuerlich auch sauber beendet werden.Xenon-777 hat geschrieben:..Wenn ich udp streame hab ich immernoch das gleiche Problem wie gehabt ... es werden 2x4 streampes gestartet die dan in runing Modus hängen bleiben und die Box von Streaming-Auftrag zu streamig-Auftrag zumüllen....
cu,
peter
--
KEIN KRIEG GEGEN DEN IRAK!
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
ich bin raus beim Testen ... das mtd2 hat mir, nachdem es mir vorgegaukelt hat das alles super läuft, heute Nacht 3 Aufnammen zerschossen ... CoolRuning (nicht so wichtig), Slayers(sehr wichtig, weis Gott wann das wider läuft) und Sailor Moon (extrem wichtig, bei 200 Episoden kommt die Folger frühestens in einen 3/4 Jahr wider, wenn überhaubt) ... die herumspielerrei ist mir schlichtweg zu gefährlich. Hir das Log dazu: http://www.augusta.de/~jojo/DBox-log-9.TXT (nam kann richtig sehen wie sich das Image stückchenweise zerlegt) ... das Raw-Image von gestern ist übrigens DBox-log-8.txt. Aber das intreisrt jetzt auch nicht mehr. Ich werd jetzt versuchen den halbwegs stabilen zustand den ich in den letzten 2-3 Tagen hate mit einen Yadd von 7.10 wider herzustellen und ende mit der Testerei. Meine Box hat mir klar gemacht "never touch a runing System2 und ich kann nur hoffen das sie mir den kleinen ausrutscher verzeit und wider mit den 7.10er Yadd läuft, bis jetzt tut sie es nach 3h noch nicht.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Neugieriger
wo find ich Gandalf's Yadd ?
Würde sie mir gerne auch saugen.
Wo krieg ich die Yaad?
Oder kann sie mir jemand per pm schicken?
Thnx
MunichMan
Wo krieg ich die Yaad?
Oder kann sie mir jemand per pm schicken?
Thnx
MunichMan
-
- Einsteiger
http://dboxupdate.berlios.de/images/ ... da ist ein Yadd von 7.10. das bei mir bis jetzt an besten gelaufen ist.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Einsteiger
Nur der ggreb löuft nicht sauber *Grrrr* ... was tust du mit den Ding das es ihm möglich ist das komplette System aufzuhängen ... da kommt eine Meldung "video pis gap= 47721.6s" und ein pat sekunden später ist das komplette Rechner weg. Und zwar wirklich kommplet weg, kein ping, kein ssh, alles tot ... und das bekommt man unter FreeBSD eigentlich überhaubt nicht hin. Greift das Teil irgentwo über root-Rechte in Bereiche ein wo es eigentlich nichts zu suchen hat?
Das Programm ist sowieso extrem Anfällig auf irgentwelche Veränderungen in Stream ... z.B. umschalten der Box in einen anderen transponder(das kann man von der Weboberfläche mal passiren) wärent des streamens -> die box macht irgent ein Huster in Stream -> greb hängt sich als zombie ins nirwahna ... oder es wird mal das Epg von einen anderen Sender abgefragt -> die box macht irgentein huster in stream -> ggreb schmirt mit einen "stream nicht mehr vorhanden" ab ... oder ich mach mal ein ps auf der box -> die box Hustet wider -> ggreb gängt die ganze Kiste ins Nirvana. Irgentwo müssen da noch massive Stabilitäts-Lücken sein. Fileicht hilft dir folgende Beobachtung weiter ... bei einen Absturt hab ich mitbekommen das der Dateinammen in laufenden ggreb geändert wird. Das heist, ich hab mal bei einer Aufnahme über ps nachgesehn was ggreb und sserver so machen ... ales Paletie ... greb läuft mit einen Dateinammen JUNIOR-Tottaly_Spies_blabla.vob ... ein par minuten später schau ich nach und ggreb ist in den hängenden zompie Modus übergegangen, mit ps bekomm ich jetzt z.B. zurück das ggreb auf eine Datei JUNIOR_$§%$§"§$_blabla.vob versucht zu speicher. Die Datei heist dann nach den neustart oder den killen von ggreb und sserver mit -9 auch so, also mit den ganzen ASCII-Müll in Nammen. Nicht mal FreeBSD kann mit der Datei noch was anfangen, nurnoch win2k über samba kann die Datei anfassen. Die anfängliche Datei mit den normalen Namen ist nicht da also nemm ich an das er normal anfängt, dann von der box ein huster in Stream bekommt und ggreb dann verrückt spielt und den Dateinammen der geöfneten Datei ändert was das Betribsystem mit ablehnung kontert und ggreb mehr oder weniger brutal mit den System sich zerlegt .
Das Programm ist sowieso extrem Anfällig auf irgentwelche Veränderungen in Stream ... z.B. umschalten der Box in einen anderen transponder(das kann man von der Weboberfläche mal passiren) wärent des streamens -> die box macht irgent ein Huster in Stream -> greb hängt sich als zombie ins nirwahna ... oder es wird mal das Epg von einen anderen Sender abgefragt -> die box macht irgentein huster in stream -> ggreb schmirt mit einen "stream nicht mehr vorhanden" ab ... oder ich mach mal ein ps auf der box -> die box Hustet wider -> ggreb gängt die ganze Kiste ins Nirvana. Irgentwo müssen da noch massive Stabilitäts-Lücken sein. Fileicht hilft dir folgende Beobachtung weiter ... bei einen Absturt hab ich mitbekommen das der Dateinammen in laufenden ggreb geändert wird. Das heist, ich hab mal bei einer Aufnahme über ps nachgesehn was ggreb und sserver so machen ... ales Paletie ... greb läuft mit einen Dateinammen JUNIOR-Tottaly_Spies_blabla.vob ... ein par minuten später schau ich nach und ggreb ist in den hängenden zompie Modus übergegangen, mit ps bekomm ich jetzt z.B. zurück das ggreb auf eine Datei JUNIOR_$§%$§"§$_blabla.vob versucht zu speicher. Die Datei heist dann nach den neustart oder den killen von ggreb und sserver mit -9 auch so, also mit den ganzen ASCII-Müll in Nammen. Nicht mal FreeBSD kann mit der Datei noch was anfangen, nurnoch win2k über samba kann die Datei anfassen. Die anfängliche Datei mit den normalen Namen ist nicht da also nemm ich an das er normal anfängt, dann von der box ein huster in Stream bekommt und ggreb dann verrückt spielt und den Dateinammen der geöfneten Datei ändert was das Betribsystem mit ablehnung kontert und ggreb mehr oder weniger brutal mit den System sich zerlegt .
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@Xenon-777
Hi
Also, ich kann Deine Aussagen überhaupt nicht bestätigen. Obwohl ich Aussagen wie "Bei mir läuft es aber", muß ich zu meiner Schnande jetzt doch mal genau diesen Satz schreiben.
Bei mir läuft....., naja lassen wir den Schmarrn.
Xenon-777 schreib emal Deine Konfiguration, bitte. Hab gelesen das Du mit Win2k arbeitest?
Wenn ja dann sind Deine Fehler schon begründet. Win2K hat da ein paar macken.
Meine Konfiguration
Nokia 2x
3 Com
100 Mbit Crossover
Windows XP SP1
Sollten alle Stricke reißen, dann teste mal das neue cramfs. Streame mit Ngrab oder Wingrab.......zurücklehen und genießen
gruß tschups
Hi
Also, ich kann Deine Aussagen überhaupt nicht bestätigen. Obwohl ich Aussagen wie "Bei mir läuft es aber", muß ich zu meiner Schnande jetzt doch mal genau diesen Satz schreiben.
Bei mir läuft....., naja lassen wir den Schmarrn.
Xenon-777 schreib emal Deine Konfiguration, bitte. Hab gelesen das Du mit Win2k arbeitest?
Wenn ja dann sind Deine Fehler schon begründet. Win2K hat da ein paar macken.
Meine Konfiguration
Nokia 2x
3 Com
100 Mbit Crossover
Windows XP SP1
Sollten alle Stricke reißen, dann teste mal das neue cramfs. Streame mit Ngrab oder Wingrab.......zurücklehen und genießen
gruß tschups
-
- Einsteiger
Ich hab da noch ne IdeeTschups hat geschrieben:@Xenon-777
100 Mbit Crossover
Windows XP SP1
gruß tschups
__ ICH HAB KEIN AHNUNG OB DAS FUNKTIONIERT ODER EINE IDIOTISCHE IDEE IST!
In der Letzten c't (5/03) war ne CD mit Knoppix drauf dabei.
Das ist eine Linux Distribution die auschließlich von der CD läuft.
Wenn man nur Gandalx linux-binarys in ein Win-Laufwerk ablegt, könnt Linux(Knoppix) darauf zugreifen.
Und wenn man das Filesystem dann noch RW mountet könnte man vielleicht auch den Stream dort hin speichern.
Das Filesystem darf aber kein NTFS sein, da Linux meines Wissen nicht NTFS-Schreiben kann.
Wie gesagt is nur ne Idee ....
Ese
Philips 2xIntel Sat Yadd BR2.0 im Flash
-
- Einsteiger
Die Idee hatte ich auch allerdings habe ich keine Yadd / kein UDP genutzt.esetorp hat geschrieben: Ich hab da noch ne Idee
...
Ese
Knoppix gestartet, dann Win-Partition als FAT gemountet, und beschreibbar gemacht. Dann sserver gestartet und Timer programmiert. Beim Aufnahmestart kommt folgende Meldung:
WARNING: unable to lock memory. Swapping may disturb the read thread
WARNING: cannot enable real-time scheduling for read thread 1
Die Meldungen kommen 2 mal.
Dann läuft er und bricht irgendwann ab. Hab mir leider die Meldung nicht gemerkt.
Gruß
duke
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hi,
@gandalfx
kannst Du, nachdem jetzt ja alles wieder gruen ist (GPL), Deine yadd (vielleicht hast Du ja eine neue?) wieder auf Deiner Seite zum Download anbieten? Vielleicht ja (auch) auf der berlios update Seite....die yadd die da liegt ist ja von anno dunnemal.
cu,
peter
--
"Sex is like credit. Some get it - some don't."
welche Macken meinst Du denn? Es fehlen Features gegenueber XP, aber Macken imho imho eher in Xp.Tschups hat geschrieben:....Win2K hat da ein paar macken.
..Du meinst das Cramfs von gestern? Klappt damit ggrab mit udp?....teste mal das neue cramfs. Streame mit Ngrab oder Wingrab.......zurücklehen und genießen
@gandalfx
kannst Du, nachdem jetzt ja alles wieder gruen ist (GPL), Deine yadd (vielleicht hast Du ja eine neue?) wieder auf Deiner Seite zum Download anbieten? Vielleicht ja (auch) auf der berlios update Seite....die yadd die da liegt ist ja von anno dunnemal.
cu,
peter
--
"Sex is like credit. Some get it - some don't."
-
- Einsteiger
@petgun
>welche Macken meinst Du denn?
Naja...XP SP1 ist definitiv Mulitmediafähiger als W2K.
W2K ist ein Arbeitstier, und hat seine Ursprünge in der NT basierten Technologie. Das könnte natürlich auch Vorteile im Netzwerkbereich bringen.
Doch die Netzwerktechnologie ist in XP auch enthalten.
gruß tschups
>welche Macken meinst Du denn?
Naja...XP SP1 ist definitiv Mulitmediafähiger als W2K.
W2K ist ein Arbeitstier, und hat seine Ursprünge in der NT basierten Technologie. Das könnte natürlich auch Vorteile im Netzwerkbereich bringen.
Doch die Netzwerktechnologie ist in XP auch enthalten.
gruß tschups