Was ist UDP-Streaming?

Digital Recording
kraftzwerg
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 22:07

Was ist UDP-Streaming?

Beitrag von kraftzwerg »

Hallo,

ich versuche hier im Forum schon seit längeren herauszubekommen, was UDP-Streaming eigentlich ist. Vielleicht klärt mich jemand ja auf.

Ich nutze eine Phillips DBox mit Basisimage 1.6 und Cramfs vom 7.10.02. Zum Streamen nutze ich TuxVision 0.0.2.1, die lief bisher am besten, die Version 0.0.3.0 habe ich noch nicht ausprobiert. Bei 5500-6000 kbit/s ist bei mir Schicht, die Prozessorlast des Rechners bei 100% (Athlon 1200). Preview auf dem Fernseher muß ausgeschaltet sein, ansonsten habe ich Artefakte.

Ach so, das Linux habe ich auf meine Box draufmachen lassen, hab mich nicht getraut, war ja auch erst ein Tag alt.
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

Bei Dir scheint einiges im argen zu sein.... mein Duron 700 @ 800 hatte beim streamen eine deutlich geringere auslastung... zumal ich noch aus dem internet downloads zog und noch andere sachen nebenbei betrieb... der war beim streamen noch nicht mal zu einem drittel ausgelastet....

zwecks udp... usw empfehle ich, die suchfunktion zu nutzen... das bringt mehr als wenn ich hier alles noch mal wiederhole :lol:

suchbegriffe: +udp +ggrab
kraftzwerg
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 22:07

Beitrag von kraftzwerg »

Also die Suchfunktion habe ich schon genutzt, auch den gleichen Beitrag gefunden, verstehe aber trotzdem nur Bahnhof.

Zum Streamen, hast du auch gleichzeitig die Vorschau auf dem Monitor an? Ich gucke den Film auf dem Computer und nehme gleichzeitig auf, ohne Vorschau liege ich bei 10-30%.
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

ich benutze zum streamen ein image vom 7.4.02. auf dem pc läuft wingrabz... vor ein paar tagen herr der ringe gestreamt... ohne resyncs... und das über 3 stunden....

bei bahnhof, rembrand und egypten hilft nur lesen, lesen, lesen....
so lange, bis mans verstanden hat... gibt eine menge howto's.. anders hab ich's auch nicht gemacht....
kraftzwerg
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 22:07

Beitrag von kraftzwerg »

Na dann werde ich das mal machen, obwohl ich dieses Geheimnis-Getue nicht verstehe!
subart
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. Mai 2002, 22:42

Beitrag von subart »

Nokia-Cable, RedHat 8.0.94 Phoebe-3
join the linuxforen.de SETI@Home-Team !!
kraftzwerg
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 22:07

Beitrag von kraftzwerg »

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen.
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Wenn man sich mit Fachausdrücken aus dem Computerwesen nicht so gut auskennt, dann hilft folgender Link mit Sicherheit:

http://www.glossar.de

Hier findest Du alles, was Du suchst, auch UDP!

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
kraftzwerg
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 22:07

Beitrag von kraftzwerg »

Danke für den Link. Im übrigen, mit Fachausdrücken kenne ich mich schon ganz gut aus, nur UDP kannte ich noch nicht.